Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Aus dem aktuellen Kicker.


    Bayer wollte Pohjanpalo eigentlich verkaufen
    Eigentlich wollte Bayer den Angreifer, dessen Vertrag Mitte 2022 ausläuft, für etwa zwei Millionen Euro Ablöse verkaufen. Doch dies gestaltete sich trotz einiger Anfragen schwierig. Damit Pohjanpalo ausgeliehen werden kann, wird Bayer zuvor den Vertrag des Profis verlängern, der wiederholt Pech mit schweren Verletzungen hatte. Durch den neuen Arbeitsvertrag mit dem Bundesligisten wird eine Leihe überhaupt erst möglich.


    Nächster Rolfes-Topdeal. So machen wir noch einen Gewinn.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Für Danger zweifelsohne eine gute Sache. Bleibt er unverletzt, kann er in der Türkei locker seine 10+ Tore markieren und hat dann die Chance auf einen guten Vertrag bei einem vielleicht etwas höherwertigeren Club - für ihn im Sommer seiner Karriere sicherlich besser als noch ein Jahr bei uns auf der Bank.


    Ich hätte allerdings angesichts der Verletzungsanfälligkeit unserer Stürmer gerne noch einen dritten Profispieler für die 9 im Kader gehabt. Naja. Mit Adli und Pauli hat man ja noch zwei Spieler, die da durchaus auch auflaufen könnten. Und ein Gedikli muss ja irgendwie auch mal eine Bühne bekommen.




  • Seit der Blender Boldt mit Drago, Jedvaj und Co weg ist und Simon übernommen hat, läuft es,, angefangen mit Tapsoba. Rolfes ist auch medial geschickt, lässt sich nichts entlocken, siehe Doppelpass, bleibt bescheiden, gibt nicht an, lässt die anderen quatschen. :LEV5

  • Ich hätte ihn gerne auf unserem Rasen gesehen. Alario ist auch verletzungsanfällig, das könnte in der Spitze dünn werden.

    Es sieht auch unter Seoane nach einem Ein -Mann-Spitze System aus. Also Alario ODER Schick. Schade.
    Da ist kein Platz für Pohjanpalo , denn Adli und dahinter Gedikli werden Lücken schliessen.
    Also dann das 4-2-3-1 System . Schade. Alles Gute für Joel.

  • alles sehr gut für Danger und für uns - aber Türkei??? :LEV16
    dann besser in die englische oder deutsche 2. Liga - da bleibt er wenigstens im Sichtfeld. Er hätte hier so viel Clubs helfen können

  • alles sehr gut für Danger und für uns - aber Türkei??? :LEV16
    dann besser in die englische oder deutsche 2. Liga - da bleibt er wenigstens im Sichtfeld. Er hätte hier so viel Clubs helfen können

    Schon mal dran gedacht, das kein Markt da war/ist. Obwohl es teilweise wieder Transferirrsinn gibt, leiden einige Clubs immer noch unter den Bedingungen der letzte 18 Monate. Selbst Union, die ihn ja getestet haben, haben abgewunken.


    Und warum aus dem Sichtfeld? Man muss nur hinschauen, wenn man denn wirklich will. Das Internet macht die Welt klein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Denke, das da auch der abgebende Verein ein kleines Wörtchen mitzureden hat. Wenn es keinen Käufer für ihn gibt, und eventuell ein interessierter Verein für ein Leihgeschäft hierzulande nicht bereit ist Summe X zu übernehmen, dann werden die Optionen geringer für den Spieler, wenn er nicht immer in Leverkusen nur auf der Bank sitzen will. So ein Leihgeschäft kann immer eine win-win Situation für alle Seiten sein. Er muss ja auch nicht bei Erdogan einziehen, wenn du darauf anspielst.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kleinstadt am Schwarzen Meer. Vielleicht ganz nett, vllt furchtbar.
    Fussballerisch wird er sich wohl eher schwer ins rampenlicht spielen koennen, aber wer weiss. Man hofft wohl eher auf einen besseren markt naechstes jahr als eine andere wahrnehmung dangers.

  • Läuft weder für ihn, noch fürs Team.


    Er hat am Wochenende seine ersten beiden Tore gemacht. Endstand Rize gegen Gala 2-3.


    Er hatte noch richtig gute Aktionen. Beim Stand von 2-1 hatte er aber eine unglaubliche Chance!! Aus weniger als einem halben Meter den Ball nicht untergebracht. Zugegeben, viel gestocher, aber das Tor war leer!


    Rize ist jetzt auf dem letzten Platz angekommen. Ein neuer Trainer wird installiert. Hoffe, dass der auch noch auf Joel setzt.

  • Der Typ ist immer wieder für überraschende Höhepunkte gut.

    Der souveräne Tabellenerste Trabzonspor verliert sensationell beim Tabellenvorletzten Caykur Rizespor mit 2:3.


    Warum? Der in der 55.Minute eingewechselte Pohjanpalo trifft nach 59, 64 und 90+5 Spielminuten drei Elfmeter.


    >>>Spielschema

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)