Roger Schmidt

  • Leute man muss sich auch mal fragen, was die Anforderungen an einen Trainer sind:
    a) er sollte mehrere System und Taktiken eintrainieren, damit man sich am Gegner orientieren kann. Hier absolut nicht der Fall, weil RS stur sein eines System durchzieht...
    Man kann das 3:3 nicht auf die Chancenverwertung schieben, die war in der 1.HZ grausam,...
    Das 0:1 gegen brutal schwache Monegassen war am Ende auch verdient. ...
    Dies 1:4 gegen die Wölfe ist auch nicht auf eine rote Karte zu schieben. Da hat das System versagt, ...


    Alles tutti.
    Jetzt geht's aber gaaaaanz flott zurück in den Ziegenstall, OK!!

  • Oh Gott, komm mal runter...


    Wir sprechen uns in einer Woche zur gleichen Zeit nochmal wieder...dann ist RS wieder der Heiländer

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Finde es richtig und wichtig, dass wir endlich wieder attraktiven Fußball zeigen wollen. Die Anfangseuphorie ist halt schnell verpufft, nun gilt es weiter hart zu arbeiten und neue Erfolge einzufahren.
    Schmidt jetzt schon in Frage zu stellen ist doch absurd.
    Da wir zur Zeit wohl eher nicht Deutscher Meister werden, bin ich froh wenigstens ansehnlichen Fußball zu sehen.


  • Als Bayer Leverkusen richtet man sich nicht nach dem Gegner. Es gab mal hier ein Trainer, der hieß Robin Dutt, der hat das gemacht. Das Ende kennt jeder.


    Gute Trainer setzen auf ihr System. So, wie es Pep und Klopp z.B. machen.


    Das neue System ist sehr gut, es dauert halt bis es 100% umgesetzt wird.


    Die Leute, die letzte Saison meinten, der Sami spielt langweiligen Defensiv Fußball weg mit dem. Jetzt regen sie sich über die Offensiv Taktik von Roger auf. Wäre ja traurig, wenn man nichts zu meckern hätte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hoffe wir haben mit ihm endlich nochmal einen Coach, der lange Zeit da bleiben wird. Bin davon überzeugt, dass er hier etwas Großes aufbauen kann, wenn man ihn lässt. Völlig egal ob wir diese Saison Platz 3-4 erreichen werden oder nicht. Es braucht Zeit bis alles läuft und ich finde es sogar gut, dass sich die Schwächen schon jetzt am Anfang zeigen.

  • Jetzt zeigt sich inwiefern RS die stotternde Pressingmaschine in den Griff kriegt.
    Ich kann und will einfach nicht glauben das die Dortmunder Demontage eine positive "Ausnahme" war. In den letzten Tagen ne menge Pech und ordentlich Lehrgeld bezahlt. Reicht aber jetzt,Augsburg putzen,sie sind gefragt Herr Schmidt :bayerapplaus

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Diese Saison ist mMn eine Probe-Saison. Ich finde, dass in den letzten Spielen einfach zu viel Hektik im Spiel unsere Mannschaft war, weswegen zu viele Fehlpässe passieren und wir in einige Konter-Situationen geraten. Da braucht es mehr Routine und Ruhe, die aber mit der Zeit kommen wird. Und DANN kann man oben angreifen. Dann werden die Bayern und Dortmund uns richtig kennen lernen und die Spiele gegen uns hassen. :D


    Ansonsten, was ich hier so lese.... einige absolute Erfolgs-Fans hier. Sie meinen etwas zu wissen, obwohl sie gar nichts wissen. Aber so ist das nun mal. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


  • Also erstens ist es nicht beängstigend das die Gegner die Fehlpässe gleich nutzen...das ist Bundesliga junge was erwartest du?


    Zweitens kann ich einfach nicht nachvollziehen wie man so einen Blödsinn verzapfen kann. Du bist so ein Gegner von RS und seinem Spielstil. Jung die Truppe spielt einen ganz anderen...ich wiederhole ganz anderen...ich wiederhole ganz anderen....ich wiederhole nochmal weil du es wahrscheinlich immernoch nicht gepeilt hast ganz anderen...Fußball als in den letzten Jahren. Die ganze Truppe muss sich umstellen. Du hast hier nicht den Vorteil das die neuen Spieler von den alten Spielern in das bestehende System miteingebracht werden, sondern das die neuen Spieler die alten Spieler fragen: Sag mal wie meint der das mit dem Power-Pressing? Kieß: du keine ahnung das ist mir auch neu! So wie du dich hier äußerst bist du nix anderes als ein Erfolgsfan. Spielen wir gut ist alles toll, spielen wir schlecht ist alles kacke. Nen typischer Münchner irgendwie.


    Das 1:4 bei den Wölfen ist nicht auf die rote Karte zu schieben? Wenn wir vollzählig auf dem Platz stehen, sind wir hinter ziemlich offen. Wenn dann noch einer fehlt und wir trotzdem noch versuchen ein Tor zu schießen, kannst du dir selber ausrechnen was dann hinten in der Abwehr passiert. Auch wenn du dieses Loch direkt stopfst, offensiv ausgerichtet sind die alle.
    Die Karte hat uns unser ganzes Spiel versaut. Ich hab vor dem TV gesessen und gesagt:" Klasse, das wars dann mit Power Play"


    Das 3:3 kann man nicht auf die Chancenverwertung schieben? Worauf denn dann? Sag mir das denn mir fällt kein anderer Grund ein. Wenn die Jungs die 100% Chancen machen führen wir 5:0 zur Halbzeit. Und dann will ich mal hören das das Spiel von uns schlecht war? Muss ja dann so sein wenn man es an den Chancen nicht festmachen kann.


    Du solltest endlich mal die XBOX ausmachen und endlich realisieren das Fußball ein Sport ist hinter dem sehr viel Arbeit steckt. Arbeit die Zeit, Fleiß, Schweiß etc. in Anspruch nimmt. Gott was würde ich dafür geben das wir dieses Jahr nen Titel holen..Nicht wegen dem Pokal...einfach nur um zu sehen was du dir dann einfallen lässt um diesen Titel schlecht zu machen.


    Und der Oberknaller.....So ein Miesepeter und Schlechtredner wie du nennt sich Bayer_und_der_OFC....Peinlich für den Verein, den OFC und peinlich für die Fußballwelt

  • :bayerapplaus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Leute, die letzte Saison meinten, der Sami spielt langweiligen Defensiv Fußball weg mit dem.


    Zu denen gehöre ich weiß Gott nicht.
    Ich hätte mir gewünscht, Sami hätte hier ein paar Jahre Zeit bekommen, um im Stile von "dazulernen und umsetzen" nach und nach etwas aufzubauen.
    Ich bin mir nach wie vor sicher, er kann das.


    Doch so sehr ich es nach wie vor schade finde, dass es zur Trennung von Sami gekommen ist:
    Dem Prinzip, dass man Trainern grundsätzlich einige Jahre Zeit und damit die Chance geben soll, kontinuierlich etwas aufzubauen, bleibe ich treu.
    Das will ich genau so auf unseren jetzigen Trainer angewendet wissen, und sonst gar nichts.


    Nachdem dieses Prinzip in den vergangenen 10 Jahren hier bedauerlicherweise viel zu oft viel zu schnell über den Haufen geworfen wurde, wodurch die eh schon nervigen, hirnentleerten Trainer- und Spieler-Mobber und -Stalker, sowohl jene der "Medien"-Hetzmeute, als auch jene auf den Tribünen und in Foren wie diesen, in ihrem asozialen Fehlverhalten auch noch negativ bestärkt wurden :LEV17;
    wünsche ich mir von den GmbH-Verantwortlichen nun nichts sehnlicher als jenes charakterliche Rückgrat, welches man hier schon viel zu lange vermisst.


    GmbH-Verantwortliche, die anstatt sich zum Spielball des Boulevards und seiner Lemminge machen zu lassen, diesem subversiven Treiben auf Pöbel-Niveau endlich ein Ende bereiten.
    Indem sie nach Niederlagen aufkommendes Gezeter gar nicht erst beachten, sondern grundsätzlich links liegen lassen.
    Und sich voll und ganz darauf konzentrieren, gemeinsam mit Trainerstab und Spielern unbeirrt durch dick und dünn auf ihr Ziel zuzugehen.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • mein gott, lasst den mann doch mal in ruhe arbeiten. jeder trainer der nicht nach 5.spieltagen alle spiele gewonnen hat wird zum teufel gemacht. jeder weiß es besser. der mann hat mit sicherheit mehr ahnung wie ihr, oder sag ihr auch nem architekten wie er ein haus zu bauen hat und auf was er zu acheten hat?


    jürgen klopp ist btw. in seiner ersten dortmund saison 6ter geworden. und dann "nur" 5er. einige hier hätten mit sicherheit auch klopp zum teufel gejagt. lasst schmidt doch mal machen, seine spieler für sein system kaufen lassen und al einen trainer über jahre was aufbauen.

  • Mein Gott, immer diese Vergleiche mit dem BVB bzw. Klopp .. "Ja der BVB, ist auch in der ersten Saison unter Klopp nur 6 geworden"


    Klopp hat aber auch keinen Dauergast in der CL bzw. EL übernommen, sondern fast einen Sauhaufen der in der Saison vorher noch 13 geworden ist. Deswegen klappt der Vergleich nicht.



    Trotzdem, bin ich ebenfalls der Meinung das wir mit RS einen Trainer haben dem mal endlich mal Zeit geben muss. Wenn wir dieses Jahr nur in die EL kommen sollten, oder sogar knapp dran scheitern. AUCH OK!


    Hauptsache, wir versuchen dem HSV oder Schalke nicht Konkurrenz zu machen mit den meisten Trainern seit 2000.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    einige absolute Erfolgs-Fans hier


    Durchaus. Wüsste auch nicht, was an erfolgreichem Fussball verkehrt ist. :LEV19


    Zitat

    .. als auch jene auf den Tribünen und in Foren wie diesen, in ihrem asozialen Fehlverhalten auch noch negativ bestärkt wurden


    So früh am Tag und schon die ganz dicke Keule. :wacko:


  • sehe ich ganz, ganz anders!
    Wir haben den stärksten Kader, den wir seit dem Triple Vize hatten! Wenn auch einige über unsere Abwehr meckern, die LV Position ist dünn besetzt, ansonsten sind wir auf jeder Position super besetzt, das teilweise doppelt. Bei unserem Kadet können nur die Bayern mithalten, Dortmund eigentlich auch, aber durch deren Verletztenmisere stehen wir besser da. Die Kader von Schalke und Wolfsburg, der von Gladbach sowieso, sind teilweise deutlich schwächer.
    Alles unter Platz 4 wäre peinlich, in die Euro League schafft es sogar ein Dutt mit unserem Kader.
    Ab gesehen davon bin ich überzeugt, dass wir Platz 4 erreichen. Wir sind finanziell und vor allem perspektivisch bei diesem Luxuskader auch absolut drauf angewiesen. Wir haben genug Spieler, die sich nen neuen Verein suchen, wenn wir uns nicht mal für die Euro League qualifizieren.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • sehe ich ganz, ganz anders!
    Wir haben den stärksten Kader, den wir seit dem Triple Vize hatten! Wenn auch einige über unsere Abwehr meckern, die LV Position ist dünn besetzt, ansonsten sind wir auf jeder Position super besetzt, das teilweise doppelt. Bei unserem Kadet können nur die Bayern mithalten, Dortmund eigentlich auch, aber durch deren Verletztenmisere stehen wir besser da. Die Kader von Schalke und Wolfsburg, der von Gladbach sowieso, sind teilweise deutlich schwächer.
    Alles unter Platz 4 wäre peinlich, in die Euro League schafft es sogar ein Dutt mit unserem Kader.
    Ab gesehen davon bin ich überzeugt, dass wir Platz 4 erreichen. Wir sind finanziell und vor allem perspektivisch bei diesem Luxuskader auch absolut drauf angewiesen. Wir haben genug Spieler, die sich nen neuen Verein suchen, wenn wir uns nicht mal für die Euro League qualifizieren.


    Das kann vielleicht auf der Playstation klappen aber nicht im realen Fußballgeschäft. Einfach nen teuren und starken Kader auf den Platz zu schicken und zack ist man dafür ausgelegt Meister zu werden. Taktik, System, Spielidee, Spielverständniss auf dem Platz, Vertrauen. DAS sind Punkte die eine erfolgreiche Mannschaft ausmachen. Und das sind Punkte die Zeit brauchen. Sowas kann man sich nicht kaufen. Nen qualitativ Hochwertiger und meinetwegen auch teurer Kader ist nur der Grundstein, das Gerüst, auf dem aufgebaut werden kann.

  • Wir haben den stärksten Kader, den wir seit dem Triple Vize hatten! Wenn auch einige über unsere Abwehr meckern, die LV Position ist dünn besetzt, ansonsten sind wir auf jeder Position super besetzt, das teilweise doppelt. Bei unserem Kadet können nur die Bayern mithalten, Dortmund eigentlich auch, aber durch deren Verletztenmisere stehen wir besser da. Die Kader von Schalke und Wolfsburg, der von Gladbach sowieso, sind teilweise deutlich schwächer.


    da ist aber Menge Überschätzung dabei. Sicher haben wir einen talentierten Kader, aber man muss auch sehen, dass dieser bis auf ein paar Ausnahmen auch noch sehr jung ist. Mit Dortmund kann man unseren Kader zumindest in der Breite nicht messen, da waren trotz 7-8 Verletzter immer noch 16-18 Nationalspieler im Kader. Und die Kader von Wolfsburg und Schalke sind mit Sicherheit nicht deutlich schwächer. Die beiden sehe ich als gleichwertig zu uns an.Bei Wolfsburg fehlt vielleicht etwas die Breite, wenn da Verletzungen kommen. Gladbach halte ich für etwas schwächer, aber nicht soviel. Zudem sind sie mit Favre schon recht lange eingespielt, und können auf einem funktionierenden System aufbauen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das kann vielleicht auf der Playstation klappen aber nicht im realen Fußballgeschäft. Einfach nen teuren und starken Kader auf den Platz zu schicken und zack ist man dafür ausgelegt Meister zu werden. Taktik, System, Spielidee, Spielverständniss auf dem Platz, Vertrauen. DAS sind Punkte die eine erfolgreiche Mannschaft ausmachen. Und das sind Punkte die Zeit brauchen. Sowas kann man sich nicht kaufen. Nen qualitativ Hochwertiger und meinetwegen auch teurer Kader ist nur der Grundstein, das Gerüst, auf dem aufgebaut werden kann.


    das mag so stimmen, aber du kannst nicht so tun als hätten wir einen zusammengewürfelten Kader.
    Wir hatten einen eingespielten Kader, der Stamm dieses Teams besteht schpn seit seeehr vielen Jahren.
    Dieser Kader wurde in der Qualität, so wie auch in der Breite verstärkt.
    Da kann nicht untern Strich weniger bei rauskommen.Und was du sagst, ist eine Beleidigung unseren Spielern gegenüber. In der Defensive mögen Wolfsburg und Gladbach vielleicht bei uns mithalten können, okay, akzeptier ich.
    Aber wo ist Wolfsburgs Calhanoglu? Wo Wolfsburgs Kießling? Und jetzt nenn bitte nicht Bendtner und Hunt...oder bei den Lachbachern!? Kruse? Hrgota?Hahn?Herrmann? Raffael? Würden bei uns alle auf der Bank Platz nehmen!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bei unserem Kadet können nur die Bayern mithalten, Dortmund eigentlich auch, aber durch deren Verletztenmisere stehen wir besser da. Die Kader von Schalke und Wolfsburg, der von Gladbach sowieso, sind teilweise deutlich schwächer.


    Da solltest du aber transfermarkt.de schnell Bescheid sagen, denn deren Werte sind dann ja völlig falsch. Dort hat der Bayern-Kader nämlich den dreifachen Wert des unseren, der Dortmund-Kader den doppelten, Schalke hat auch noch die Nase vorn und Wolfsburg ist auf Augenhöhe. Aber was wissen die Amateure schon ... :LEV18