Julian Brandt

  • Natürlich werden ihm da die Worte in den Mund gelegt, das merkt man richtig, wie Worte wie "Fans", "Stimmung" und "Tradition" die dortigen Gemüter natürlich mit Stolz erfüllen soll. Dennoch sind mir Aussagen wie "wenn Choreos viral gehen, kriegt man als Teil des Vereins natürlich Gänsehaut" etwas suspekt.


    Generell sehr befremdlich, ihn im Dortmund-Look zu sehen, aber muss er selbst wissen.


    Wünsche ihm gesundheitlich alles Gute, sportlich bin ich guter Dinge, dass wir ihn ersetzen können.

  • Jetzt, wo es offiziell ist: ganz, ganz schwacher Move von Brandt. Hätte das Zeug gehabt, zu einem der wirklich großen Vereine zu gehen, und hängt jetzt auf Jahre hinaus bei den international gesehen maximal zweitklassigen Dortmundern fest. Und ob er dort in der Zentrale spielen darf/wird, wo seine Stärken liegen, ist auch eher zweifelhaft. Als Rotationsspieler für außen wird er sich jedenfalls nicht weiter-, sondern zurückentwickeln.


    Aus Dortmund-Sicht natürlich ein Schnäppchen und eine gezielte Schwächung eines der beiden Vereine, die ihnen in absehbarer Zeit beim Kampf um Platz 2 gefährlich werden könnten. Aus Bayer-Sicht der schlimmstmögliche Zielverein für diesen Wechsel.


    TL;DR: Kotz-Emoji

  • Wünsche ihm persönlich Gesundheit und Erfolg, aber sein Verein darf gerne im Niemandsland verschwinden.
    Schade, statt den Move zu einem wirklichen Top-Club zu wagen zu dieser Zecken-AG.


    Verspüre gerade so eine Wut auf diese Schwach-Gelbe Schei.ße. Möge Bayern auf Jahre Meister werden (außer wir haben mal die Chance :LEV18 ).
    Selbst RB wünsche ich alles gute zukünftig in spielen gegen die.
    Hoffentlich schlägt keiner der Transfers so ein, wie die sich das wünschen.


    So viel zu dem Thema, die Fans brauchen sich stand jetzt keine Sorgen machen.

  • Wünsche ihm persönlich Gesundheit und Erfolg, aber sein Verein darf gerne im Niemandsland verschwinden.
    Schade, statt den Move zu einem wirklichen Top-Club zu wagen zu dieser Zecken-AG.


    Verspüre gerade so eine Wut auf diese Schwach-Gelbe Schei.ße. Möge Bayern auf Jahre Meister werden (außer wir haben mal die Chance :LEV18 ).
    Selbst RB wünsche ich alles gute zukünftig in spielen gegen die.
    Hoffentlich schlägt keiner der Transfers so ein, wie die sich das wünschen.


    So viel zu dem Thema, die Fans brauchen sich stand jetzt keine Sorgen machen.


    Da hat er sich wohl einen Jucks gemacht. Unsere jungen Spieler sind ja viel in den sozialen Netzwerken unterwegs. Und dort war seit dem Kovac-Wechsel zu den Bayern "stand jetzt" sowas wie ein Running-Gag..Leider auf unsere Kosten...
    btw. Ich liebe den Geruch von günem Rasen.

  • Bayer schreibt, dass Brandt „unter dem Vorbehalt noch zu klärender vertraglicher Detailfragen“ wechseln wird.


    Watzke: Julian, Du musst dann aber ab der kommenden Saison das gelbe Trikot hier anziehen.


    Brand: Wie? dieses hässliche Teil. Ich darf nicht mit meinem Bayer04 Triko spielen?


    Watzke: Nein!


    Brand: Aber Kai, ist dann auch dabei?


    Watzke: Nein!


    Brandt: Ok, ich muss da mal eben telefonieren. Papa, rufe doch bitte mal den Rudi an. Ich bleibe bei Bayer.


    :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Aus Dortmund-Sicht natürlich ein Schnäppchen und eine gezielte Schwächung eines der beiden Vereine, die ihnen in absehbarer Zeit beim Kampf um Platz 2 gefährlich werden könnten. Aus Bayer-Sicht der schlimmstmögliche Zielverein für diesen Wechsel.


    TL;DR: Kotz-Emoji


    Wir können keiner der zwei Vereine sein, wenn wir nicht in der Lage sind, Spieler auch mal zu halten. Nächste Saison ist Havertz auch weg, wenn er überhaupt noch eine Saison bleibt, denn "Stand jetzt" hat er einen Vertrag ....
    Eigerntlich sollte es mal zur Abwechslung ums Verstärken des Kaders gehen, nicht ums Stopfen von Löchern. So kommen wir nie an den BVB ran, denn die Transfers, die sie machen, sind gut - daran kommt man nicht vorbei.

  • Allein schon die Formulierung des Hashtags "wirhabenbrandt" zeigt die ganze Widerlichkeit des Denkens dieser AG. Wahrscheinlich hofft Fatzke, dass er Brandt in ein bis zwei Jahren für das Doppelte bis Dreifache in die PL verhökern kann. Sportlicher Wettbewerb interessiert den nicht.


    Zu Brandt muss man nichts mehr sagen. Hat bei uns jahrelang alle Freiheiten der Welt bei üppigem Salär und haut dann nach der ersten konstant gespielten Halbserie direkt ab. Charakterlos.

  • Das Video zeigt aber auch, dass da vieles schon fix war zum Zeitpunkt des Berlin Spiels.


    Lächerlich, wie man als Fan da dreist belogen wird.


    Wieso glaubst du das? Ist doch ein ganz normales Vorstellungsvideo, das kann doch auch locker nach dem Berlin-Spiel recht schnell abgedreht worden sein. Die sind da durchaus schnell, kann ich mir vorstellen.

  • Den Bild Artikel verstehe ich so, dass er wieder eine 25 Millionen Klausel drin hat. Das würde bedeuten der macht das jetzt bei jedem klub und der bvb ist genauso blöd wie wir.


    "Beim BVB unterschreibt der deutsche Nationalspieler (24 A-Länderspiele) nach Klubangaben einen Vertrag bis Sommer 2024. Die Ablöse liegt bei festgeschrieben 25 Mio Euro."

  • Den Bild Artikel verstehe ich so, dass er wieder eine 25 Millionen Klausel drin hat. Das würde bedeuten der macht das jetzt bei jedem klub und der bvb ist genauso blöd wie wir.


    "Beim BVB unterschreibt der deutsche Nationalspieler (24 A-Länderspiele) nach Klubangaben einen Vertrag bis Sommer 2024. Die Ablöse liegt bei festgeschrieben 25 Mio Euro."


    Äh, nein!?

  • Den Bild Artikel verstehe ich so, dass er wieder eine 25 Millionen Klausel drin hat. Das würde bedeuten der macht das jetzt bei jedem klub und der bvb ist genauso blöd wie wir.


    "Beim BVB unterschreibt der deutsche Nationalspieler (24 A-Länderspiele) nach Klubangaben einen Vertrag bis Sommer 2024. Die Ablöse liegt bei festgeschrieben 25 Mio Euro."

    Nichts für ungut, aber kann es sein, dass du etwas müde bist? :D

  • Da geht er dahin, im Glauben den Kampf um die Meisterschaft auf der guten Seite der Macht in Angriff zu nehmen. Was für ein Trugschluss.


    Ich habe mich sehr auf weitere Havertz/Brandt Festspiele gefreut.


    Aber mit dem Wechsel und dem Vertrag hat er nun wirklich endgültig ausgesorgt. Man kann diese Entscheidung aber so interpretieren, dass er sich eben nicht über-, sondern tatsächlich eher unterschätzt.


    Sehr Schade! (bzw. sehr Völler!)