Emir Spahic

  • Neulich: "BorninLev" der Kreisligatrainer zu seinen Jungs


    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei!"



    Spieler in der Mannschaftsbesprechung zum "Borni": "Trainer der Gegner spielt mit einer Viererkette."
    "Borni": "OK, Ali du gehst auf den Libero..."



    "Borni" brüllt über den halben Platz zu seinem Spieler: "Bist du doof?"
    Spieler: "Nein, bist du doof?"
    "Borni": "Schiri, wir wechseln!"



    "Borni" vor einem Spiel zu seinen Jungs: "Keine Angst, Jungs! Die braten auch nur mit Wasser!"

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Klar, waren wieder 2 unglückliche Aktionen, die er sich wirklich schenken kann. Aber ich finde ihn trotzdem überragend. Mit welch einer Coolness der agiert macht einfach Freude. Für mich war er auch schon immer so eine Art heimlicher Kapitän. Man muss nur seine Körpersprache und sein Verhalten auf dem Platz gegenüber Mitspielern beobachten. Da darf man froh sein, so einen Mann im Team zu haben.
    Wobei man aber auch einfach zugeben darf, dass wir ihn verfluchen würden, wenn er für den Gegner auflaufen würde :LEV18


  • ich brauch mir nur seine kompletten Unsportlichkeiten auf m Platz anschauen. Es gibt ne Menge Leute, die mit ihrer übermässigen Kohle noch n paar Wohltätigkeiten tun....lass ich mich nicht von blenden. Dieser Spieler ist kein Sportsmann....oder-okay,ggfs Sportsmann nach neueren Denkweisen, fg

    Und wir lassen uns von dir nicht blenden. Wieder ganz stark, Spaha!

  • Das passiert in jedem Spiel
    Und hier gibt es leute die ihn Weltklasse nennen. Unklug und Überhart- eine Graupe ( für mich)

    Graupe weil überhart?.. mein Gott was willst du?.. dass er ihn vorbeilässt, weil langsamer?
    Das ist Fussball!
    Ist er schneller.. Muss die Grätsche her/der Arm raus!
    Kann besser passen und schießen.. So wird ihm auf den Füßen gestanden!
    Will einem nun wehtun??.. die vom Bayer sind schmerzfrei!
    Garnicht so lange her.. da haben sich Fussballspieler noch untereinander beweisen wollen.. wie hart und nicht kleinzukriegen sie sind.
    Falls doch mal niedergestreckt.. gleich wieder hoch.. stramm gestanden.. frei nach dem Motto "du Gelbphasenbremser kannst mir jarnix!"
    Doch dieses Östrogen-gesteuerte Mainstream-Publikum meint ja nun.. bei diesen immer dagewesenen,authentischen und schon selten gewordenen Fussballmomenten..irgendwelche Unsportlichkeiten ausfindig machen zu können.
    Spahic ist ein Kämpfer vor dem Herrn.. oft auch am Rande der Legalität.. steckt aber auch ohne zu meckern ein.. ist mir nie unsportlich aufgefallen.
    Ein Reus.. jetzt mal als totales Gegenbeispiel.. dafür schon immer. Lamentiert, moniert und fällt nur so vor sich hin.
    DAS sollte einen Fussball-Besessenen aufregen.. keine 5-10 Sekunden Schmerz.. nachdem man im Eifer des Gefechts.. eine Hand ins Gesicht bekommen hat.. sondern diese widerlichen Schauspiel- und Quängeleinlagen.
    Reiß' dich zam!

  • Da wird ein Spieler von uns angegangen und Spahic zeigt erst einmal was Sache ist. Als Kahn das mal damals am armen Brdaric machte heulten wir alle nur so umher. Der Mann steht einfach mal Weltklasse hinten drin und dazu steht er da und macht erst mal auf typisch dicke Hose bei solchen Szenen. Wir wollten doch solche Kerle endlich mal hier sehen und nun haben wir den Meister gefunden und schon wieder wird geheult.


    Wenn der Schiri es sieht... ok, dann Rot, dann kannste auch schön drauf meckern. Aber heute sah er es nicht und die ganzen Vorfälle sind auch nie so das der Gegner daran sich was brechen könnte. Da gibt es Spieler bei anderen die so absichtlich Foulen das die Monate lang keinen Ball mehr sehen aber hier wird über Hand und dies und das geheult... weier.

  • Charakterschwach :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Wer schon mal mit ihm geredet hat, weiß dass es nicht so ist. Geht zurück ihn Eure Höhle und kommt bitte nie wieder raus. Er ist einer der Wenigen, die trotz Ruhm und Geld weiterhin Mensch geblieben sind.


  • Genau das. Man sollte froh sein das es noch solche Typen gibt und nicht alle so glattgebügelte Schönlinge sind die sich in jedem Interview brav auf das nächste Spiel konzentrieren und alles andere nicht interessiert. Wo gibt es denn noch Persönlichkeit in der Liga? Charakterlich hat doch inzwischen jeder Spieler ein und dasselbe Image. Das Ziel ist bloss nirgendwo anzuecken um ne Schlagzeile zu vermeiden, eine von den willkürlichen DFB-Strafen zu bekommen, oder noch viel schlimmer: einen Shitstorm auslösen weil sich ja jetzt jede Fritte vor seinem PC zu jedem Thema öffentlichkeitswirksam äussern kann. Dadurch kann ich in der Liga ein Hannover nicht mehr von Augsburg oder Mainz unterscheiden weil jeder Club einfach genau das Gleiche ausstrahlt: nichts. Es tut wirklich gut einen Spahic zu sehen dem das alles relativ sche*ß-egal ist.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Seine klasse als Fußballer hat nichts damit zu tun, dass er seine Hände immer wieder bei Gegner im Gesicht landen! Das muss er einfach sein lassen und fertig!
    Diejenigen, die hier sowas auch noch in Ordnung finden, sollten sich nie wieder aufregen, wenn es Spieler der gegnerischen Mannschaft gegen uns machen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Seine klasse als Fußballer hat nichts damit zu tun, dass er seine Hände immer wieder bei Gegner im Gesicht landen! Das muss er einfach sein lassen und fertig!
    Diejenigen, die hier sowas auch noch in Ordnung finden, sollten sich nie wieder aufregen, wenn es Spieler der gegnerischen Mannschaft gegen uns machen

    Naja es ist schon ein Unterschied ob die Patschi-Hand mal "locker" vorm Gesicht wedelt, oder der Ellbock ins Gesicht knallt wo die Augenhöhle zertrümmert wird. Spahić hat eine "riskante" Spielweise, ja, aber anscheind sehen das die Schiedsrichter alle etwas anders. Denn Papadopoulos hat gegen Augsburg keinen Elfmeter verursacht (den einige gefordert haben) und Spahić hat gestern 120 Minuten durchgespielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich verstehe nicht, warum hier Kämpfen und harter Einsatz mit der Hand im Gesicht des Gegners gleichgesetzt werden. Ersteres ist ok, ist sogar zu begrüßen, Letzteres ist nicht nur unsportlich sondern vor allem dumm.
    Fliegt er vom Platz weil er zweimal bei der Grätsche etwas zu spät kam, gut, geschenkt, kann passieren. Fliegt er aber vom Platz wenn er wieder einmal die Hände an der falschen Stelle hatte dann ist das Dummheit und schadet dem Verein völlig unnötig. Und ja, dann darf man sich auch darüber aufregen, dass er immer wieder so dumm ist und das riskiert, obwohl er es meiner Meinung nach gar nicht nötig hat.
    Wir hätten uns gestern nicht beschweren dürfen, wenn wir ohne Innenverteidiger zu Ende hätten spielen müssen. Und das nervt mich!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Seine klasse als Fußballer hat nichts damit zu tun, dass er seine Hände immer wieder bei Gegner im Gesicht landen!


    Ich denke, dass hat damit zu tun, dass er manchmal Sehschwierigkeiten hat und ertasten möchte, wer ihm da gerade gegenübersteht. Ansonsten vom Preis-Leistungsverhältnis der Top-Einkauf der letzten Jahre. Ein Titan!

  • Ich verstehe nicht, warum hier Kämpfen und harter Einsatz mit der Hand im Gesicht des Gegners gleichgesetzt werden. Ersteres ist ok, ist sogar zu begrüßen, Letzteres ist nicht nur unsportlich sondern vor allem dumm.
    Fliegt er vom Platz weil er zweimal bei der Grätsche etwas zu spät kam, gut, geschenkt, kann passieren. Fliegt er aber vom Platz wenn er wieder einmal die Hände an der falschen Stelle hatte dann ist das Dummheit und schadet dem Verein völlig unnötig. Und ja, dann darf man sich auch darüber aufregen, dass er immer wieder so dumm ist und das riskiert, obwohl er es meiner Meinung nach gar nicht nötig hat.
    Wir hätten uns gestern nicht beschweren dürfen, wenn wir ohne Innenverteidiger zu Ende hätten spielen müssen. Und das nervt mich!

    Seine Zweikampfhärte muss er beibehalten, aber sichtlich unfaire Aktionen (meistens da wo seine Hände oder Ellbogen nicht hingehören), muss er sich schenken. Gestern gelb/rot gegen 11 Lauterer und das wäre in die Hose gegangen.