Paulinho würde passen. Fands auch sehr spannend.
Edit: Bin komplett hängengeblieben und durcheinander wer wann kam
Paulinho würde passen. Fands auch sehr spannend.
Edit: Bin komplett hängengeblieben und durcheinander wer wann kam
Es müsste Hincapie sein, der ein halbes Jahr vor Azmoun im Sommer 2021 kam. Paulinho kam schon 3 Jahre eher und damit bevor das Gespräch stattgefunden hat.
Es müsste Hincapie sein, der ein halbes Jahr vor Azmoun im Sommer 2021 kam. Paulinho kam schon 3 Jahre eher und damit bevor das Gespräch stattgefunden hat.
das ist richtig, aber ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um einen der großen Namen handelt
Stimmt, bin komplett verwirrt.
Marquinhos
Ausgaben Bayern München bis dato 2,3 Mio
Ausgaben Bayer Leverkusen bis dato 101,75 Mio
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/transfers/wettbewerb/L1
Ausgaben Bayer Leverkusen bis dato 101,75 Mio
Was gleichzeitig Einnahmen von uns sind. ![]()
Hincapie passt nicht. Über dessen Auswahlprozess hat er ja vorher gesprochen. Das war also niemand "den keiner kannte". Palacios könnte es gewesen sein.
Palacios könnte es gewesen sein.
unwahrscheinlich. Palacios kam schon als Nationalspieler zu uns, den haben Rolfes/Steidten mit Sicherheit gekannt
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/transfers/wettbewerb/L1
Mit Sane und Müller haben die Gehaltskosten eingespart und das Training geht wieder los. So langsam sollte da mal was passieren bei den Bauern, hoffentlich bekommen die Panik und investieren 60+ in Woltemade und 70 + in Diaz.
Er spricht darüber, dass Hincapie vor allem aufgrund seiner Mentalität interessant war, was ja aber nicht ausschließt, dass man durch den Tipp von Zenit auf ihn aufmerksam wurde.
Azmoun kam im Januar 2022, also kann das Gespräch frühstens im Januar 2021 stattgefunden haben. Da war Palacios aber schon 1 Jahr bei uns.
Mit Sane und Müller haben die Gehaltskosten eingespart und das Training geht wieder los. So langsam sollte da mal was passieren bei den Bauern, hoffentlich bekommen die Panik und investieren 60+ in Woltemade und 70 + in Diaz.
Ich hoffe auch, dass die 60+ Mio bei Woltemade investieren. Das blockiert schon einmal viel.
Offenbar ist während des Trainingslagers in Brasilien mit keinem weiteren Zugang zu rechnen, wenn man Simons jüngsten Aussagen nach der Landung in Brasilien Glauben schenken mag. Dass generell noch Bewegung reinkommt im laufe der Vorbereitung hat er allerdings verdeutlicht.
Er spricht darüber, dass Hincapie vor allem aufgrund seiner Mentalität interessant war, was ja aber nicht ausschließt, dass man durch den Tipp von Zenit auf ihn aufmerksam wurde.
Azmoun kam im Januar 2022, also kann das Gespräch frühstens im Januar 2021 stattgefunden haben. Da war Palacios aber schon 1 Jahr bei uns.
Es kann auch eigentlich nur Hincapie sein, über den er da spricht.
Denn Steidten sagt im Interview:
Als wir über Sardar sprachen, hat man relativ schnell gemerkt: Das wird nichts, der Spieler ist zu teuer. Dann meinte der Owner: ‚Pass auf, wir haben einen Spieler in Südamerika im Auge‘ – dessen Namen ich nicht nennen kann – ‚den wir nicht überzeugen konnten, da er nach Europa will. Habt ihr nicht Interesse an ihm und in einem Jahr könnten wir dann ja vielleicht einen Tausch mit Sardar, der dann nur noch ein Jahr Vertrag hat, vornehmen? Wäre das nicht eine Idee?‘ Schriftlich wurde nichts festgehalten, aber wir haben uns diesen Spieler angesehen und waren sofort begeistert. Das mussten wir also auf jeden Fall machen, obwohl den Spieler keiner gekannt hatte. Ein Jahr später hatten wir beide Spieler bei uns in Leverkusen.
Steidten spricht ja darüber, das ein Jahr später beide Spieler in Leverkusen waren.
Azmoun kam im Januar 2022 zu uns, war aber eigentlich als Zugang für den Sommer 2022 eingeplant.
In dem Sommertransferfenster davor (Sommer 2021) war Hincapie der einzige Südamerikaner, der zu uns gewechselt ist.
Und der "Deal" war ja offenbar, dass Leverkusen den Spieler holt (Sommer 2021) und dann ein Jahr später (Sommer 2022) an mit Azmoun getauscht werden sollte.
Hab ich auch gesehen.
Dieses Schundblatt versucht auch immer wieder vom eigenen Versagerclub abzulenken, indem man den Bayer schlecht redet.
Falls die wieder mitlesen:
"Ich bin total panisch, weil wir vermutlich kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft auf das Feld bekommen werden. War doch alles nur der Xabi Effekt. Wir werden immer im Schatten des großen FC stehen."
Was müssen dort beim Express eigentlich für Dilettanten arbeiten?!
Ich stelle mir die Reporter beim Express irgendwie immer wie Horst Schlämmer (schreibt man den so?!) vor:
Wenig bis kein Fachwissen, dann dieser (kölsche) Akzent und vom Auftreten einfach nur unfassbar peinlich...
Was für eine reißerische Überschrift für einen geplanten(!) Wechsel des Ersatztorhüters(!)...
Junge, Junge...
![]()
Display MoreEs kann auch eigentlich nur Hincapie sein, über den er da spricht.
Denn Steidten sagt im Interview:
Steidten spricht ja darüber, das ein Jahr später beide Spieler in Leverkusen waren.
Azmoun kam im Januar 2022 zu uns, war aber eigentlich als Zugang für den Sommer 2022 eingeplant.
In dem Sommertransferfenster davor (Sommer 2021) war Hincapie der einzige Südamerikaner, der zu uns gewechselt ist.
Und der "Deal" war ja offenbar, dass Leverkusen den Spieler holt (Sommer 2021) und dann ein Jahr später (Sommer 2022) an mit Azmoun getauscht werden sollte.
Rechnerisch stimmt das, aber Steidten will den Namen nicht nennen, wodurch ich mir vorstellen kann, dass er die Zeiträume leicht abgeändert haben könnte.
Ansonsten ist das ja wie beim Geheimhalten des Namens von L.Simpson, ich meine Lisa S.
Ich unterstütze nur ungern dieses OT, aber eine Sache möchte ich ergänzen und zwar, dass aus dem Artikel ganz gut hervorgeht was für eine hervorragende Arbeit Simon leistet. Von im Interview angesprochenem Wirtz Transfer, der anscheinend nur durch sein proaktives Handeln und seinen Vorschlag überhaupt erst ins Rollen kam, bis zur Mentalität endlich etwas gewinnen zu wollen, hat uns um Lichtjahre vorangebracht.
Rückblickend lässt sich sagen, dass der damalige Transfer von Simon möglicherweise der wichtigste in der Geschichte unseres Vereins war. Ich hoffe er bleibt uns auf ewig erhalten.
Teil 2 des Interviews ist jetzt auch online:
Steidten über Träumereien mit Rolfes, Deadline Day & manipulierte DVDs | Transfermarkt