Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• So, da mir die neuen Spieler wie immer fast gar nichts sagen, die Gerüchte aber ernsthafter werden wurde Yt ausgeführt. Nachfolgender Sachbestand ist zu verkünden.

Wer möglichst viel Show und Flair wünscht (Defensivarbeit wird auf Yt kaum gezeigt), hat Spieler in dieser Reihenfolge zu Verpflichten.

- Echeverri

- Seghir

- Güler/Akliouche (nur so viel Nonsens wie nötig, um vorbeizukommen).

Wobei Akliouche ist 3-4 Jahre älter als die andern.

• Liest sich wie BVB-Scouting in a nutshell! :levz1

• Inzwischen deutet sich ja an, dass Echeverri tatsächlich der Baustein ist, um auch den Adli-Transfer zu ermöglichen.

Nun ja. Ich bin immer noch kein großer Fan von Einjahresleihen von Talenten eines Großclubs, aber ehrlich gesagt ist mir das Szenario dann doch lieber als 30+ Mios für Ben Seghir als Adli-Ersatz. Wenn wir irgend eine Kaufperspektive hätten, und sei es ein Vorksaufsrecht, wäre der Transfer sogar gut.

Jetzt hängt viel davon ab, was man mit dem gesparten Geld macht. Kommt noch der teure Unterschiedsspieler offensiv? Oder macht man noch was für die linke Schiene und das ZM?

Fest steht, dass wir weiterhin ziemlich viele Spieler für die zwei Offesivpositionen hinter Schick haben, wenn auch nicht allzu viel Qualität. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Tillman dauerhaft für die 8 eingeplant ist, denn dann müssten ja der Kapitän oder der Weltmeister regelmäßig auf die Bank.

Ergo wäre fast mein Tipp, dass uns, wenn wirklich noch ein Top OM/RA kommen soll, auch noch ein Spieler verlassen wird. Hofmann oder Tella.

• Bei Echeverri gibt es eine absprache, dass ein “fester transfer moeglich ist”, aber keine kaufoption. Wie sollte dies aussehen?? Wenn er so halb einschlaegt, koennen wir ueber 10-20m abloese verhandeln, wenn er voll durchstartet, kommt er zurueck?

• Bei Echeverri gibt es eine absprache, dass ein “fester transfer moeglich ist”, aber keine kaufoption. Wie sollte dies aussehen?? Wenn er so halb einschlaegt, koennen wir ueber 10-20m abloese verhandeln, wenn er voll durchstartet, kommt er zurueck?

Nein das sagt der abgebende Verein so einfach, damit er bestmögliche Chancen bekommt.

Das habe ich mich auch gefragt. Ist das jetzt eine mündliche Zusage, dass man ja im nächsten Frühling nochmal sprechen kann, was ist, wenn er sich wohl fühlt?

• Mal aufdröseln...

-----------Maza----Schick----XXX

Grimaldo----Tillman----Palacios----Poku

------Hincapie----Tapsoba----Quansah

--------------------Flekken

+

MS: Boniface, Kofane

OM: Echeverri, Hofmann, (Terrier)

ZM: Andrich, Garcia

Schiene: Arthur, Tella

IV: Belocian, Badé, Tape

TW: Blaswich, Lomb

Abhängig von Tillman wäre ein weiterer OM/ZM nicht verkehrt.

Und so leid es mir tut, aber anstelle von Hofmann würde ich jeden anderen Feldspieler eher aufstellen.

Dem Sahne-Kader nicht mehr ebenbürtig.

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Ergibt für mich auch keinen Sinn.

Was soll das denn für eine Vereinbarung sein? Entweder man hat die Möglichkeit ihn zu kaufen oder nicht.

Wenn man einen Spieler nach einer Leihe will oder der Spieler wechseln will, kann man immer verhandeln.

Da braucht es keine Vereinbarung.

Schlägt z.B. Echeverri voll ein und spielt eine überragende Saison und ist nächste Saison 60Mio+ wert, wird Manchester sicher nicht sagen. "Ah wir hatten ja gesagt, dass ein fester Transfer ist kein Problem, wenn der Spieler will."

Das habe ich mich auch gefragt. Ist das jetzt eine mündliche Zusage, dass man ja im nächsten Frühling nochmal sprechen kann, was ist, wenn er sich wohl fühlt?

Dafür braucht es ja keine mündliche Zusage. Wenn Spieler signalisiert, dass er bleiben will, kann man immer beim aktuellen Verein anfragen. Abfuhr kann man sich jederzeit abholen, wenn sie nicht verkaufen wollen.

Also ganz realistisch. Sie wollen ihn stand jetzt nicht mit KO verleihen. Also glaubt man entweder an sein Potenzial oder an eine große MW-Steigerung.

Sollte er sich also gut bei uns machen, warum sollte sie dann eher geneigt sein ihn zu abzugeben?

• Das bedeutet: „Wenn er floppt/ nicht einschlägt, wären wir gegen eine anständige Summe (oberhalb der Ablöse, die wir gezahlt haben), durchaus bereit über einen Verkauf nachzudenken.“

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Also ganz realistisch. Sie wollen ihn stand jetzt nicht mit KO verleihen. Also glaubt man entweder an sein Potenzial oder an eine große MW-Steigerung.

Sollte er sich also gut bei uns machen, warum sollte sie dann eher geneigt sein ihn zu abzugeben?

Die Frage ist logisch und berechtigt. Allein, die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade bei den "großen" Vereinen der PL nicht immer alles logisch ist. Die vermuten hinter der nächsten Ecke einen noch besseren Spieler. In einem Jahr taucht irgendwo ein Talent oder ein älterer Spieler auf, der sich noch mehr in den Vordergrund spielt. Geld ist ja in der PL immer genug da.

• Ich bin der Meinung, dass unser Kader deutlich ausgewogener ist als in der Vorsaison - vor allem wenn noch ein Spieler kommt der wirklich ein „Unterschiedsspieler“ wäre.

Lediglich die Position RAV fällt im Vergleich zum Rest ab. Hier hat man aber auch die Auswahl aus Poku, Tella, Arthur und Tape. Ich denke gerade letzterer könnte hier eine große Rolle spielen. Ich glaube aus diesem Grund würde ich da auch nichts mehr machen und auf seinen Durchbruch setzen.

• Laut independent.uk ruft Monaco für Tottenham anscheinend "nur" noch 55m € für Akliouche auf.

Damit wären wir nah an unserer Obergrenze.

Nach dem Verkauf von Adli evtl. mit Bonuszahlungen machbar.

Ich gebe ihn immer noch nicht auf! ;)

Unser Pfund gegenüber Tottenham ist die CL und evtl.auch der Kauf von Badé als weiteren Landsmann.

Korrektur, leider sind die Blues auch in der CL, mea culpa.

Trotzdem als 17ter im letzten Jahr, finde ich, muss Tottenham erstmal wieder in die Hotspur kommen.

Akliouche scheint "nur" 2,4m € p.a. zu verdienen, dann wäre beim Gehalt auch noch Luft nach oben...

(natürlich fast steuerbefreit)

Tottenham identify Monaco star as Savinho alternative
    The French attacking midfielder could emerge as a target with Manchester City holding firm on the Brazilian winger after Spurs registered two bids
    www.independent.co.uk