4-5 zusätzliche Neue klingt erstmal viel, aber man wird ja auf jeden Fall 1. einen zweiten Torwart (für Hradecky) , 2. einen vierten 6er (für Xhaka) und 3. einen fünften Innenverteidiger brauchen (da es ja anscheinend bei der 3er-Kette bleibt). Wenn man dann noch davon ausgeht, dass man Hofmann nicht in der ersten Elf sieht, muss (und soll ja offensichtlich) 4. ein Hochkaräter als Nebenmann von Tillman kommen. Dazu evtl. ein Offensivallrounder (falls Adli geht) und/oder evtl. ein rechter Schienenspieler (falls man sich mit Tella/Arthur hier nicht gut genug aufgestellt sieht). Dabei sollten 1.-3. wohl eher keine Unsummen kosten.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Fast noch krasser als die reine Zahl von 4-5 geforderten Verstärkungen finde ich die Aussage des Trainers, dass man noch "Schwachstellen" im Kader habe. Das ist schon ein recht explizites Wort, hätte man von Alonso wohl nicht so gehört.....
Ich finde diese fordernde Art bsw. über social media wie Musk X (unabhängig davon, dass es in der Sache gerechtfertigte Ansatzpunkte gibt) für einen neuen leitenden Angestellten, der erst ein paar Wochen hier arbeitet, tendenziell übergriffig. Der soll erstmal den Ball flachhalten und seine Überlegungen intern kommunizieren, zumal es ja nicht so ist, dass Rolfes/Carro den Nasenbohrer machen und die Dinge sich selbst überlassen- im Gegenteil. Hoffentlich ist er da im Umgang mit den Spielern etwas "sensibler", mit 'ner jammerlappigen Stimmung hier den Neuanfang starten, hilft ohnehin niemandem.
-
Das macht man, damit man direkt nen Argument am Anfang hat, was man dann rausholen kann, wenn es schlecht läuft...
-
4-5 zusätzliche Neue klingt erstmal viel, aber man wird ja auf jeden Fall 1. einen zweiten Torwart (für Hradecky) , 2. einen vierten 6er (für Xhaka) und 3. einen fünften Innenverteidiger brauchen (da es ja anscheinend bei der 3er-Kette bleibt). Wenn man dann noch davon ausgeht, dass man Hofmann nicht in der ersten Elf sieht, muss (und soll ja offensichtlich) 4. ein Hochkaräter als Nebenmann von Tillman kommen. Dazu evtl. ein Offensivallrounder (falls Adli geht) und/oder evtl. ein rechter Schienenspieler (falls man sich mit Tella/Arthur hier nicht gut genug aufgestellt sieht). Dabei sollten 1.-3. wohl eher keine Unsummen kosten.
Wir haben 5 Innenverteidiger: Tapsoba, Hincapie, Quansah, Tape und Belocian. Bei Belocian wurde letztes Jahr gesagt, dass er sowohl Ersatz für Grimaldo als linker Schienenspieler sein kann also auch LIV spielen kann. Der Kreuzbandriss ist jetzt über 6 Monate her, d.h. ich denke man kann mit ihm als 5. IV planen.
-
Wir haben 5 Innenverteidiger: Tapsoba, Hincapie, Quansah, Tape und Belocian. Bei Belocian wurde letztes Jahr gesagt, dass er sowohl Ersatz für Grimaldo als linker Schienenspieler sein kann also auch LIV spielen kann. Der Kreuzbandriss ist jetzt über 6 Monate her, d.h. ich denke man kann mit ihm als 5. IV planen.
Naja, man kann ja nicht einen Spieler fest für zwei Positionen einplanen. Klar kann er hier oder dort einspringen, aber in meiner „Rechnung“ wäre er eher der Backup für Grimaldo auf der linken Schiene. Wäre ansonsten schon sehr auf Kante genäht in der Defensive.
-
Naja, man kann ja nicht einen Spieler fest für zwei Positionen einplanen. Klar kann er hier oder dort einspringen, aber in meiner „Rechnung“ wäre er eher der Backup für Grimaldo auf der linken Schiene. Wäre ansonsten schon sehr auf Kante genäht in der Defensive.
Die Frage ist, ob Belocian schon so weit ist (unabhängig von seiner Verletzung), dass man ihn gefahrlos als IV einsetzen kann. Als linker Schienenspieler hätte ich da weniger Bauchschmerzen. Wenn man ihm das nicht zutraut, müsste noch ein neuer IV her, ansonsten denke ich, dass man mit ihm beide Positionen als Backup abdecken könnte.
-
Das macht man, damit man direkt nen Argument am Anfang hat, was man dann rausholen kann, wenn es schlecht läuft...
Je nachdem wer noch geht (Stichwort: hradecky, Adli), enstsprechen die trainerforderungen einfach einer realistischen Einschätzung. Die Argumentation, dass wir mehr zu- als Abgänge haben, entsprechen zwar quantitativ den Tatsachen. Aber wenn von den Zugängen 2-3 noch nicht helfen, kann man die auch rausrechnen.
-
Kicker schriebt gerade von Blaswich als neue Nummer zwei
-
Vernünftige Lösung.
-
Wäre nen grundsolides Ding. Da bekomm ich leichte Rambo Özcan Vibes.
-
-
Nicht visionär, aber solide. Wäre gut, wenn man hier Zu- und Abgang schnell durch bekommt. Um sich dann auf die entscheidenden Transfers zu konzentrieren.
-
joa passt, meinetwegen
-
Blaswich wäre ne top Nr 2 Lösung!
Die "einfachen" Transfers bekommt man ziemlich gut gelöst. Aber die wirklich schwieriger zu besetzenden Positionen (Flügelspieler, Unterschiedsspieler), da tut man sich schwer. Hoffe wir gehen jetzt nicht einfach so in die neue Saison. Das hätte was von früheren enttäuschenden Leverkusen Transfersommern, wo man unendlich viel verkauft, aber nicht wirklich viel dann kauft und notwendige Transfers ausbleiben.
-
Im wesentlichen eine günstige Lösung, ob vernünftig, weiß ich nicht.
Bei einem 32-jährigen Stammtorhüter hätte ich mir einen jüngeren 2. TW gewünscht, der in ca. 2 Jahren zum Herausforderer werden kann.
Sollte mit Flekken mal was sein, ist Blaswich maximal ne solide Vertretung.
-
So ein Modell gibt es einfach sehr selten. Oder funktioniert sehr sehr selten bei Topklubs. Ein Torwart der sowas mitmachen würde wäre auch nicht unbedingt gut genug. Zumal man einen Top-Torwart erst in Top-Spielen erkennt. Das funktioniert meistens nur wenn sich die Nummer 1 auch mal länger verletzt.
-
Es gibt ja noch nichtmal mehr Gerüchte, daher denke ich mal das wir so in die Saison gehen. Auch wenn das Transferfenster noch 4 Wochen auf hat wird es schon schwer irgendwem der zu uns passt zu bekommen.
-
Blaswich geht vollkommen klar.
-
Blaswich wäre ne top Nr 2 Lösung!
Die "einfachen" Transfers bekommt man ziemlich gut gelöst. Aber die wirklich schwieriger zu besetzenden Positionen (Flügelspieler, Unterschiedsspieler), da tut man sich schwer. Hoffe wir gehen jetzt nicht einfach so in die neue Saison. Das hätte was von früheren enttäuschenden Leverkusen Transfersommern, wo man unendlich viel verkauft, aber nicht wirklich viel dann kauft und notwendige Transfers ausbleiben.
Wieso vergleichst du heute mit der Vergangenheit? Schau nach vorn!!
Positives Denken und Vertrauen(in die heutige sportliche Führung) scheinen dir wirklich Fremdwörter zu sein.
Es ist doch besser auf lange Sicht eine gute Lösung zu haben, die etwas länger dauert, als ein schlechter Schnellschuss.
Wir müssen uns anscheinend auf gute Spieler mit niedrigerem Gehalt in kleine Ligen konzentrieren(Tillman), oder hoffnungsvolle mit Potential aus der "2ten Reihe", der 4 grossen Ligen(Quansah), wenn schon ein veribler Abstiegskandidat für einen Xhaka lukrativer ist, als bei uns in der CL zu spielen. Das haben wir bisher gut gemacht, hinzu kommt noch Saudi-Arabien, die im Prinzip ein neuer Konkurrenzmarkt darstellen. Das macht es nochmal um so schwieriger! Nur Geduld!
-
Das du dir bei so einem negativem und jammernden Menschen so viel Mühe gibst ist aller Ehren wert.
-
Wieso vergleichst du heute mit der Vergangenheit? Schau nach vorn!!
Positives Denken und Vertrauen(in die heutige sportliche Führung) scheinen dir wirklich Fremdwörter zu sein.
Es ist doch besser auf lange Sicht eine gute Lösung zu haben, die etwas länger dauert, als ein schlechter Schnellschuss.
Wir müssen uns anscheinend auf gute Spieler mit niedrigerem Gehalt in kleine Ligen konzentrieren(Tillman), oder hoffnungsvolle mit Potential aus der "2ten Reihe", der 4 grossen Ligen(Quansah), wenn schon ein veribler Abstiegskandidat für einen Xhaka lukrativer ist, als bei uns in der CL zu spielen. Das haben wir bisher gut gemacht, hinzu kommt noch Saudi-Arabien, die im Prinzip ein neuer Konkurrenzmarkt darstellen. Das macht es nochmal um so schwieriger! Nur Geduld!
Ja, man kann sich alles schön reden und man findet für alle Abgänge (mehr oder weniger) nachvollziehbare Erklärungen. Das Leben im Allgemeinen und der Fußball im Besonderen sind aber ein Ergebnissport. Vergleicht man die Abgänge mit den (bisherigen) Zugängen, kann ich nachvollziehen, dass sich bei dem ein- oder anderen die Begeisterung in Grenzen hält, denn die Kaderqualität wurde nicht gehalten, geschweige denn verbessert.
-
-