Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Fliroan Wortz?

Flowruvian Wiaurtz

Besagter Garnacho /den ich mir charakterlich nur so mittel in Leverkusen vorstellen kann, wurde ja vor 48 Stunden noch gehandelt, 24 Stunden später dann allerdings auch bei Al-Nassr.

Hier unser Gerücht: https://www.fussballtransfers.com/a8206149216141…me-bei-garnacho
    Hier Saudis: https://ca.sports.yahoo.com/news/al-nassr-…ml?guccounter=1

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Kurzfassung:

- Kofane hat Medicheck absolviert, 5 Mio.€ Ablöse.

- Thiaw heiß, Milan will 30 Mio.€, wir wollen 23 Mio.€ zahlen.

- Paz ist heißt. Kostenpunkt ca. 30 Mio.€ aber wohl mit Rückkaufoption für Real.

- Garnacho: unrealistisch bei 45 Mio.€ Forderung

- Antony: Ablöse soll zwischen 25-30 Mio.€ liegen. Fraglich ob wir Interesse haben.

- Grealish: kein Thema

- McAtee: Spur ist kalt.

- Tape: kommt ablösefrei

- Froholdt: nicht oben auf unserer Prioliste.

Sport BILD - Das ist an den Bayer-Gerüchten wirklich dran

🏆 x 1904

• dürfte eher ein formeller Akt sein. Gehe nicht davon aus, dass abgeführte Gewinne weg sind, sondern diese über andere Wege wieder zurückfließen. Darauf verlassen sollte man sich in AG Krisenzeiten aber vermutlich lieber nicht

Du meinst informell. Die AG ist über mehrere Zwischenstationen 100% Besitzer bzw Gesellschafter und kann, wenn es ihr gefällt, die ganze Knete auf den Kopf hauen (i.e. an die Aktionäre ausschütten) und kein müder Cent fließt zurück.

• 25 für Antony wäre ein Risiko was man eingehen könnte. Wenn ich das mit den aufgerufenen 40-45 Mio für Grealish und Garnacho vergleiche...

• 25 für Antony wäre ein Risiko was man eingehen könnte. Wenn ich das mit den aufgerufenen 40-45 Mio für Grealish und Garnacho vergleiche...

Jep. Das Risiko mit Antony kann man für den Preis sicherlich eingehen. Hinzu kommt, dass Ten Haag ihn kennt und schätzt - und umgekehrt auch.

Ein weiterer Faktor könnte unser Interesse am brasilianischen Markt (Trainingslager, Vorbereitungstour) sein. Präsentierst du da einen Antony, dann hat das schon was von Chicharito-Vibes. Allein der Marketing-Aspekt wird große Teile von diesem Transfer abdecken.

Und Antony könnte gemeinsam mit Arthur unsere rechte Seite beackern....

• jedes Jahr der selbe Mist , alle scheinen abzuhauen, und 1000 Gerüchte .

amn Ende kommen eh wieder Spieler die keiner auf dem Zettel hat .

Gut So !

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Also ich finde dieses Transferfenster irgendwie neben der Spur zu dem was wir sonst gewohnt sind.

- wir müssten erst einen neuen Trainer finden! Dieses Problem hatten wir im Sommer schon lange nicht mehr. Wir sind ein Verein der Trainer während der Saison entlässt.

- "Hatte niemand auf der Liste" gab es bis jetzt auch nicht.

- Interna scheinen inzwischen sehr schnell an die Öffentlichkeit zu gelangen. Also nicht nur wen wir beobachten, sondern auch bei wem wir es recht ernst meinen. Bei Ablöseverhandlungen wird einem auf die Million gesagt, wie viel man z.B. für Wirtz fix kriegt (nicht erst nach erfolgreichem Wechsel). Wenn möchte der Trainer unbedingt haben, wer war schon längst beim Medizinheck ist aber Tage später immer noch nicht offiziell vorgestellt... :/

Bin ich der Einzige, der das so empfindet?

• Also ich finde dieses Transferfenster irgendwie neben der Spur zu dem was wir sonst gewohnt sind.

- wir müssten erst einen neuen Trainer finden! Dieses Problem hatten wir im Sommer schon lange nicht mehr. Wir sind ein Verein der Trainer während der Saison entlässt.

- "Hatte niemand auf der Liste" gab es bis jetzt auch nicht.

- Interna scheinen inzwischen sehr schnell an die Öffentlichkeit zu gelangen. Also nicht nur wen wir beobachten, sondern auch bei wem wir es recht ernst meinen. Bei Ablöseverhandlungen wird einem auf die Million gesagt, wie viel man z.B. für Wirtz fix kriegt (nicht erst nach erfolgreichem Wechsel). Wenn möchte der Trainer unbedingt haben, wer war schon längst beim Medizinheck ist aber Tage später immer noch nicht offiziell vorgestellt... :/

Bin ich der Einzige, der das so empfindet?

Ist überall so, nicht nur bei uns. Viele Interna sind leider nicht mehr so wasserdicht wie einst früher.

• Ist halt der neu entstandene Hype um Leverkusen... Da gucken alle genauer hin und (vermeintliche) News werden viel mehr aufgeblasen. Dazu kommen die prall gefüllte Kriegskasse, die bekannten Namen und das gestiegene allgemeine Interesse.

• Jep. Das Risiko mit Antony kann man für den Preis sicherlich eingehen. Hinzu kommt, dass Ten Haag ihn kennt und schätzt - und umgekehrt auch.

Ein weiterer Faktor könnte unser Interesse am brasilianischen Markt (Trainingslager, Vorbereitungstour) sein. Präsentierst du da einen Antony, dann hat das schon was von Chicharito-Vibes. Allein der Marketing-Aspekt wird große Teile von diesem Transfer abdecken.

Und Antony könnte gemeinsam mit Arthur unsere rechte Seite beackern....

Ten Haag wurde in Manchester auch deshalb kritisiert, weil er einige seiner früheren Spieler teuer nach Manchester geholt hat und die dort nicht eingeschlagen sind. Deshalb wäre ich vorsichtig mit sowas wie "er kennt den Spieler".

• Ten Haag wurde in Manchester auch deshalb kritisiert, weil er einige seiner früheren Spieler teuer nach Manchester geholt hat und die dort nicht eingeschlagen sind. Deshalb wäre ich vorsichtig mit sowas wie "er kennt den Spieler".

Wenn er in Manchester eh schon so unbeliebt ist, macht es ja auch nichts wenn er die Spieler für weniger geld zu uns lotst und sie wieder durchstarten

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

Grealish Gerücht ist sowieso absurd. Vor allem mit den 18-19Mio Gehallt.

Bei Antony ist das Gehalt auch ein Thema. 12-13Mio. Das ist ganz schöne Hausnummer für uns.

Es geht nicht nur um die Ablöse bei den ganzen Spielern.

Edit:

Milchmädchen Rechnung mit aktuellen Gehalt..

Bei 4-Jahres-Vertrag

Antony - Ablöse 25Mio plus 4 mal 12Mio Gehalt = 73 Mio

Garnacho - Ablöse 45Mio pls 4mal 3Mio Gehalt = 57 Mio.

Sagen wir mal Antony verzichtet etwas und wäre auch mit 10Mio Gehalt einverstanden, wäre das immer noch 65Mio Gesamtpaket

Garnacho wird sicher etwas mehr wollen. Sage wir mal 6Mio. Gesmtpaket 69Mio.

Edited 2 times, last by Ballackrobat (June 10, 2025 at 11:57 PM).

• Grealish Gerücht ist sowieso absurd. Vor allem mit den 18-19Mio Gehallt.

Bei Antony ist das Gehalt auch ein Thema. 12-13Mio. Das ist ganz schöne Hausnummer für uns.

Es geht nicht nur um die Ablöse bei den ganzen Spielern.

Wieso absurd, kann mann alles regeln z.b. 10 mio plus 4 für CPL quali , plus 4 CPL-Viertelfinale geht alles....

wobei ich von Grealish nicht soviel halte...

• Wieso absurd, kann mann alles regeln z.b. 10 mio plus 4 für CPL quali , plus 4 CPL-Viertelfinale geht alles....

wobei ich von Grealish nicht soviel halte...

Ersten glaube ich nicht, dass er bereit ist auf so viel sicheren Gehalt verzeihen. Hinzu kommt auch die dicke Ablöse.

Und ja ich finde es absurd, dass wir 18Mio Gehalt zahlen. Selbst gekoppelt an Erfolg.

Mit Gehalt und Ablöse, wären dann kompletten Wirtz Millionen weg. Und das für einen Spieler, der wohl nicht mehr viel Ablöse bringen wird.

Wie fühlen sich dann die andern Leistungsträger, wenn sie 3-6Mio bekommen und ein anderer 18Mio bei erfolgreicher Saison?

Da kommen wir schnell in eine Spirale, wo jeder mehr fordert.

• Ersten glaube ich nicht, dass er bereit ist auf so viel sicheren Gehalt verzeihen. Hinzu kommt auch die dicke Ablöse.

Und ja ich finde es absurd, dass wir 18Mio Gehalt zahlen. Selbst gekoppelt an Erfolg.

Mit Gehalt und Ablöse, wären dann kompletten Wirtz Millionen weg. Und das für einen Spieler, der wohl nicht mehr viel Ablöse bringen wird.

Wie fühlen sich dann die andern Leistungsträger, wenn sie 3-6Mio bekommen und ein anderer 18Mio bei erfolgreicher Saison?

Da kommen wir schnell in eine Spirale, wo jeder mehr fordert.

Stimme dir da voll zu, bis auf den letzten Satz. Wo wäre das Problem ?

Spieler X (6mio Gehalt) heult rum.

Don Carro : "kein Problem Junge du kriegst 3mio für Dfb-Pokal 3 bei Cpl-quali 5 bei Meisterschaft und 10 für den CPL Sieg"

Spieler X : "Geil "

Don Carro: "achja dein Grundgehalt liegt dann aber bei 3mio"

Spieler X überlegt......

bin aber seit eh und jeh schon für ein "kleines Gehalt" mit riesigen Bonuszahlungen jeh nach Erfolg