Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die 2. Liga in Deutschland und England zu vergleichen ist allerdings auch einfach nicht richtig.


    Die Championship ist besser als die belgische Liga, die niederländische Liga, die portugiesische Liga, die türkische Liga. Das sind eher so Maßstäbe die man vergleichen kann. Mit der MLS, der Liga in Argentinien/Brasilien fange ich gar nicht erst an.


    Ich bezweifel einfach mal, dass man so kritisch bei einem Spieler aus Portugal mit 22 Scorern gewesen wäre.


    Die 2. Liga in Deutschland kannste besser mit der 3. in England vergleichen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich hier sehe einfach super, freu mich auf ihn....

    Das habe ich mir auch gerade angeschaut. Wahrscheinlich gibt es so ein Video auch über Ahmed Madouni und ich würde dann das gleiche über ihn schreiben, aber man sieht hier schon was er für eine feine Technik hat. Am Abschluss muss vielleicht noch bisschen gearbeitet werden, aber im Großen und Ganzen macht das schon Freude auf mehr.

    Auf der anderen Seite finde ich bei der Ablöse dann diese Wiederverkaufsbeteiligung ein bisschen unnötig, aber man weiß ja nicht wie hoch die am Ende ist.

  • Ich stimme dir zu, dass die Championship ein bisschen besser aufgestellt ist als die 2. BL. Aber den Vergleich mit den genannten ersten Ligen gehe ich nicht mit. Wenn du aus der Championship die jeweiligen PL-Absteiger abziehst, bleibt m.E. nicht mehr viel an wirklich guten Mannschaften übrig. Und die Marktwerte britischer Teams sind ja ohnehin so eine Sache.

    Man sieht halt, finde ich, bei den Best-of-Videos von Tella mehrfach, dass er gegen typisches unterklassiges Verteidigerverhalten gut aussieht. Da rutscht ein IV bei einer simplen Finte weg, da lassen sich ganze Abwehrketten überlaufen... das wird BL- oder EL-Mannschaften eher nicht passieren. Da ist man schon etwas enger am Mann.


    Und, nebenbei: der Junge hat ja schon erste Liga gespielt. 1 Tor, 2 Vorlagen. Naja.


    Aber, wie gesagt, ich denke nicht, dass wir über diesen Transfer fatal stolpern werden. Als Ergänzungsspieler hat der Knabe vielleicht genau das richtige Format. Ich kann verstehen, dass man den Spieler will, aber nicht verstehen, wie man für dieses Profil mal eben die dickste Summe unserer diesjährigen Transferhistorie auf den Tisch legt. Instinktiv würde ich für einen solchen Spieler vielleicht 5-10 Mios sehen, top. Man bedenke, dass wir für Bailey 30 Mios bekommen haben. Einen Amiri für 6 Mios rausgeben würden. Das passt, für mich, nicht zusammen.


    Und, ehrlich: so sehr vertraue ich unserem England-Scouting nicht. Die haben sich zuletzt bei solchen Leuten halt immer verguckt.

  • Denke daher haben wir vor ein paar Wochen auch einen neuen „Head of UK“ Scout von Brighton geholt. Da bin ich mir schon sicher, dass der Tella genau kennt.

  • Aber dann ununterbrochen auf seinen „Fake“ Pass

    Ja den feier ich, trotzdem

    würde ich Füllkrug mehr bevorzugen. Egal jetzt. Man muss nicht alles schwarz/weiß sehen oder Cheffe? Kommt dir bekannt vor der Satz oder?


    Cheffe du bist ja bekannt wöchentlich deine Meinung zu ändern, ich steh weningstens zu einer. Fehlt nur noch ne Ausrede, das du betrunken warst oder ne andere Ausrede.



    Zu Tella: Titel kann er 😍

  • Im Gegensatz zu dir unterscheide ich nicht zwischen Leuten die ich mag oder die ich nicht mag und gestehe auch „Fehler“ ein.


    Bestes Beispiel sind Rolfes und Hradecky. Rolfes hat bis vor dieser Transferperiode keine gute Arbeit geleistet , allerdings hat er diesen Sommer auf dem Papier sowas von abgeliefert.


    ROLFES HAT SUPER ARBEIT GELEISTET UND DAS MUSS MAN ANERKENNEN:bayerapplaus :bayerapplaus

    Und was machst du? Verlierst kein Wort darüber weil du dir selber nicht eingestehen kannst das er MASSIV geliefert hat.


    Ähnlich wie mit Hradecky der eine sehr gute Rückrunde gespielt hat.


    Und was machst du? Weiter draufhauen .

    Lieber auf Teufel komm raus sturr bleiben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wo hat Hradecky ne sehr gute Rückrunde gespielt? Im Vergleich zu den ganzen Spielen die er uns verdammt nochmal schon gekostet hat? Wow, eine stabile Rückrunde macht natürlich den ganzen Scheiss vergessen, den der uns schon eingebrockt hat. Was haben wir uns über den aufgeregt (nach Moskau, Karlsruhe, Bayern) und dann soll ich den loben? Unfassbar so eine Aussage.


    Und zu Rolfes werde ich auch nichts sagen. Ich werde Alonso dafür loben, denn ohne ihn wären Spieler wie Xhaka, Grimaldo und Hofmann auch nicht hier aufgetaucht.


    Selbe wie bei Hradecky. Verpennt 3x Transferfenster und jetzt soll ich ihn loben? Wofür mit fremden Federn schmücken? Die Arbeit die Rolfes nur noch erledigen musste war wie ein Elfmeter ohne Torwart.

  • Rolfes hat aus seinem Fehler gelernt. Er hatte die Qualität des Teams nach der glücklichen CL Quali total überschätzt und nun die richtigen Lehren gezogen. Vielleicht zum Schluss sogar übertrieben (Tella Transfer).

    Hradecky ist ein anderes Thema. Seine Leistungen waren auch in der RR schwankend (Monsco, MG, Bochum), wenn auch nicht so schlecht wie in der Vorrunde. Ich habe bei jedem Spiel Angst, dass er wieder eine Kapriole macht - mit dem Fuß, den Ball dem Gegner vor die Füße faustet, bei Freistößem zum falschen Zeitpunkt rauskommt usw.

  • Ich gehe ja immer davon aus, dass bei uns Entscheidungen getroffen werden von Leuten, die mehr Sachverstand und interne Einblicke haben als unsereins.


    Deren Job ist Fußball … bei uns Hobby und keiner wird soviel Zeit, Geld und Energie investieren, wie der Club selbst.

    Daher vertraue ich auch darauf, dass alles gut überlegt und abgewogen wurde und freue mich daher auf den neuen Spieler.

    Natürlich gibt es keine Garantie … sind ja keine Produktionsmaschinen sondern Menschen.

    Alonso hat sicher den Wunsch nach einem gewissen Spielertyp geäußert und dann verschiedene Optionen gezeigt bekommen.

    Wenn dann alle Verantwortlichen der Überzeugung sind, dass der Spieler der letzte Pinselstrich ist, dann sind ein paar Mio mehr in dem Geschäft sicher ehr irrelevant …

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Tella ist eine Wundertüte. Aber ab und an finde ich Wundertüte gut. Das Potenzial zum absoluten Kracher hat er. Hab mal in den Foren von Southampton und Burnley gestöbert. Da jedenfalls wird das so gesehen. Er braucht die (extreme) Außenbahn. In Southampton wurde er einige male als 9er eingesetzt und hat dabei nicht gut performt.


    Xabi weiß, was er tut. Er wollte ihn und das wird seine Gründe haben.

  • Glaube, dass das einfach die Preise sind. Selbst TM „schätzt“ ihn ja auf 18 Mio €. Das ist dann nicht mehr so weit entfernt von 20 + 3 Boni.


    Wichtiger finde ich, dass er der Nummer 1 Wunschkandidat bei Bayer war, und nicht die Alternative B, C oder D weil man seine A-Lösung nicht bekommen hat. Er ist die A-Lösung.


    Nach dem Sommer kann man dem Verein schon einen Vertrauensvorschuss geben. Lass ihn 10 Scorer machen nächste Saison, dann bekommste ihn als Engländer sofort wieder für das gleiche Geld auf die Insel.

    Ja, was vor kurzem noch die 15 Mio Ablöse waren, sind heute die 25 Und morgen die 35 Mio. Dabei geht es weniger um die Summe und den Spieler, ob er es denn wirklich auch wert ist. Sondern wichtig ist dabei um in diesem Konzert der größeren mitspielen zu können, dass man selber Spieler für diesen Grössenmarkt entwickelt und das richtige Händchen dafür hat, auch Spieler in der Größenordnung zu verkaufen. Scheinbar haben wir das. Ohne einen Havertz, Bailey oder Diaby in der Vergangenheit, wären wir glaub ich auch nicht in der Lage, so groß aufzuspielen. Wenn man sieht, was wir noch in der Pipeline haben, muss uns auch nicht vor der Zukunft Angst und Bange sein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Boniface war auch ein gewisses Risiko, weil Leistungen in der belgischen Liga ja nun wirklich nicht aussagekräftig sind. Scheint aber zu funktionieren und alle waren überzeugt davon. Anscheinend sind sie es bei Tella, von dem ich noch nie gehört habe, auch. Ergo, abwarten und der sportlichen Leitung vertrauen.

  • Boniface und Tella sind absolut kein Risiko, von dem Potential was Beide haben.


    Und ja das kannste bei beiden nach einem Spiel sehen , so besonders sind die 2.


    Da werden noch einige Verantwortliche von anderen Vereinen in die Tischkannte beissen warum mann die nicht geholt hat



    das einzige was passieren kann ist eine Verletzung die die ausbremst , aber da steckt keiner drin