Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, ist eigentlich auch etwas für die Wunschbox. Wieso holt man nicht Kostic von Juve, anstelle von Tella, der ja angeblich 15-20 Mio. kosten soll. Kostic ist laut Medien für ca. 12 Mio. zu haben…

    Gutes Alter, kennt die Liga, schnell und kann Flanken…

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, ist eigentlich auch etwas für die Wunschbox. Wieso holt man nicht Kostic von Juve, anstelle von Tella, der ja angeblich 15-20 Mio. kosten soll. Kostic ist laut Medien für ca. 12 Mio. zu haben…

    Gutes Alter, kennt die Liga, schnell und kann Flanken…

    glaube nicht das man für einen weiteren ü30 Spieler eine zweistellige Ablöse zahlen möchte. Ganz auf Wiederverkaufswerte können wir auch nicht verzichten. Zudem kann es bei offensiven außen ab 30 dann auch schnell mit der Geschwindigkeit bergab gehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, ist eigentlich auch etwas für die Wunschbox. Wieso holt man nicht Kostic von Juve, anstelle von Tella, der ja angeblich 15-20 Mio. kosten soll. Kostic ist laut Medien für ca. 12 Mio. zu haben…

    Gutes Alter, kennt die Liga, schnell und kann Flanken…

    Scheinen die meisten Fußballmanager hier zu vergessen, aber der Spieler selbst hat da auch meistens noch ein Wörtchen mitzureden. Nicht jeder Spieler auf der Welt will zu unserem schönen Bayer, schon gar nicht um die 2. Geige hinter Adli zu spielen.

  • Nach der Argumentation kannst du alle verkaufen, auch Frimpong, Hincapie, Palacios etc. einfach alle. Außer Schick, der war verletzt und hat nicht gespielt.

    Es geht aber nicht um alle, sondern um Koussounou.

    Und wenn wir über 30 Millionen bekommen für ihn, Super, er ist halt nicht der Spieler wie Frimpong und Hincapie oder Palcios, wo eine spürbare Steigerung in der zweiten Saisonhälfte erfolgte.

  • Es geht aber nicht um alle, sondern um Koussounou.

    Und wenn wir über 30 Millionen bekommen für ihn, Super, er ist halt nicht der Spieler wie Frimpong und Hincapie oder Palcios, wo eine spürbare Steigerung in der zweiten Saisonhälfte erfolgte.

    Stimmt, er hat sich im Lauf der Zeit kontinuierlich gesteigert.

    Denke, man sollte ihn nicht abgeben, solange kein besserer(!) Ersatz wirklich fix ist.

  • Zitat

    West Ham hoping to sign another centre-back this week after calling Maguire deal off. They have been offered Bayer Leverkusen’s Jonathan Tah #whufc

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich geht das endlich durch, hab keine Lust mehr auf das Theater. Er will weg, dann soll er gehen.


    Hoffe, dass man irgendwie noch bei Dortmund und Bella-Kotchap dazwischen grätschen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich geht das endlich durch, hab keine Lust mehr auf das Theater. Er will weg, dann soll er gehen.


    Hoffe, dass man irgendwie noch bei Dortmund und Bella-Kotchap dazwischen grätschen kann.

    Als Tah Ersatz würde ich lieber Sutalo hier sehen.

  • Stimmt, er hat sich im Lauf der Zeit kontinuierlich gesteigert.

    Denke, man sollte ihn nicht abgeben, solange kein besserer(!) Ersatz wirklich fix ist.

    1.) Finde ich, hat er sich gesteigert.

    2.) Bin ich der Meinung das eine Verkauf nicht vom Erlös abhängig sein sollte, sondern ob man schon eine Alternative in der Hinterhand hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich geht das endlich durch, hab keine Lust mehr auf das Theater. Er will weg, dann soll er gehen.


    Hoffe, dass man irgendwie noch bei Dortmund und Bella-Kotchap dazwischen grätschen kann.

    Wenn ihm das Spiel gegen WHU nicht gereicht hat, um von dem Team grundlegend abgeschreckt zu sein, dann hat er es wohl auch nicht anders verdient..

  • Wenn ihm das Spiel gegen WHU nicht gereicht hat, um von dem Team grundlegend abgeschreckt zu sein, dann hat er es wohl auch nicht anders verdient..

    Es ist halt sein Kindheitstraum. Kann ihn dahingehend schon verstehen. Ich hoffe aber das die Ablöse nicht unter der AK liegt. Auf eine Art zweites "Weiser" hab ich keine große Lust.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich geht das endlich durch, hab keine Lust mehr auf das Theater. Er will weg, dann soll er gehen.


    Hoffe, dass man irgendwie noch bei Dortmund und Bella-Kotchap dazwischen grätschen kann.

    Verstehe den Ausdruck "Theater" nicht so wirklich. Da steht ja jetzt nicht das Tah aktuell noch stark auf einen Wechsel drängt. Nur das West Ham nen Angebot in Erwägung zieht. Da hätte jetzt genauso gut Kossounou oder Tapsoba stehen können.

  • Hieß es hier nicht immer, Freundschaftsspiele bedeuten gar nichts?

    Keine Ahnung, was es "hier immer hieß". War auch insgesamt nicht ganz ohne Ironie von mir geschrieben.


    Tapeworm Kann er ja auch haben, aber dann darf die Posse auch gerne mal enden. Aus Fan-Sicht ist das für mich schwer zu akzeptieren, dass damit in jeder Transferphase geliebäugelt wird.

  • Es ist halt sein Kindheitstraum. Kann ihn dahingehend schon verstehen. Ich hoffe aber das die Ablöse nicht unter der AK liegt. Auf eine Art zweites "Weiser" hab ich keine große Lust.

    Dafür hat auch Tah einfach zu stark gespielt in der Rückrunde. Wurde immerhin ins Euroleagueteam gewählt....verstehe immer noch nicht dass niemand die AK gezogen gehabt.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Keine Ahnung, was es "hier immer hieß". War auch insgesamt nicht ganz ohne Ironie von mir geschrieben.


    Tapeworm Kann er ja auch haben, aber dann darf die Posse auch gerne mal enden. Aus Fan-Sicht ist das für mich schwer zu akzeptieren, dass damit in jeder Transferphase geliebäugelt wird.

    Das kann ich nachvollziehen. Mir wäre ein Wechsel direkt nach der unsäglichen DAZN-Doku lieb gewesen.

    Dafür hat auch Tah einfach zu stark gespielt in der Rückrunde. Wurde immerhin ins Euroleagueteam gewählt....verstehe immer noch nicht dass niemand die AK gezogen gehabt.

    zu 1.) Wusste ich jetzt nicht das er irgendwo rein gewählte wurde. Echt??


    zu 2.) Versteh' auch nicht, dass keiner die AK gezogen hat. 18 Millionen (traurig das man das so schreiben muss) sind heutzutage schon fast Peanuts. Wie gesagt, ich hoffe nicht, sollte er wechseln, das der Betrag darunter liegt, denn 1.) so lang hat das Transferfenster nicht auf 2.) hat die Saison schon angefangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dafür hat auch Tah einfach zu stark gespielt in der Rückrunde. Wurde immerhin ins Euroleagueteam gewählt....verstehe immer noch nicht dass niemand die AK gezogen gehabt.

    Weil Tah für die CL-Spitzenteams nicht in Frage kommt und er zum Zeitpunkt des Ablaufs der AKlausel für andere Vereine, die realistisch Bedarf in der IV haben und an denen Tah auch Interesse haben dürfte, nicht erste Wahl war.

  • Na mit dem Willen mal auf der Insel spielen zu wollen, hat er auch den Interessenten-Kreis stark eingeschränkt. Wüsste jetzt auch nicht das sich überhaupt ein Verein vom Festland für Tah interessiert hätte. Eine Halbserie eine ansprechende Leistung zu zeigen, reicht eventuell bei einem IV nicht aus, um auf sich aufmerksam zu machen. Bei einem Stürmer oder offensiven Spieler reichen manchmal 3 Monate und 8 Tore um in den Olymp zu treten. Das verstehe zwar wer will, aber scheint zu funktionieren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen