Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • "Sergio Arribas ist einer der großen Namen in Madrid in diesem Sommer. Seine Zukunft ist noch ungewiss, und es gibt viele Mannschaften, die an dem Jugendspieler von Real Madrid interessiert sind. Einer von ihnen ist Bayer Leverkusen, auf ausdrücklichen Wunsch ihres Trainers Xabi Alonso.


    Der Trainer, eine der letzten Ikonen des Mittelfelds von Real Madrid, hat ein Auge auf Sergio Arribas geworfen, um seine Angriffsfront zu verstärken, und die Kontakte haben bereits begonnen. Dem Merengue-Spieler gefällt das Ziel, und es gibt gute Voraussetzungen für ihn, sich weiterzuentwickeln, obwohl der Spieler viele Alternativen hat......"


    Quelle: relevo.com (posting #34911)


  • Wie immer halt mit denen. Anders kommt man an deren Spieler aus unserer Sicht leider nicht ran.

    Ist leider so. Aber lieber eine Weiterverkaufsbeteiligung statt einer lächerlichen Rückkaufoption/-klausel, wie bei Carvajal.

    Vielleicht schaffen es unsere Offiziellen, die Verkaufsbeteiligung zu drücken. 30% zum Beispiel?

    Angenommen, wir kaufen ihn für die kolportierten 10 Mio und verkaufen ihn für 30 Mio. Dann wäre es immerhin noch ein Plus von 10 Mio...


    Kapitalertragsteuer kappt dir auch 26 Cent von jedem erwirtschaftetem Euro :D

    Und lieber 74 Cent mehr, als 0.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ist leider so. Aber lieber eine Weiterverkaufsbeteiligung statt einer lächerlichen Rückkaufoption/-klausel, wie bei Carvajal.

    Vielleicht schaffen es unsere Offiziellen, die Verkaufsbeteiligung zu drücken. 30% zum Beispiel?

    Angenommen, wir kaufen ihn für die kolportierten 10 Mio und verkaufen ihn für 30 Mio. Dann wäre es immerhin noch ein Plus von 10 Mio...

    bin mir ziemlich sicher, dass es die zusätzlich auch geben würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bin mir ziemlich sicher, dass es die zusätzlich auch geben würde.

    Dann würde ich als Bayer 04 sofort jegliche Verhandlungen beenden. Das wäre ein Knebelvertrag hoch 10.

    Real setzt eine Rückkaufklausel von 20 Mio an.

    Verein C bietet dem Bayer 50 Mio... Weiterverkaufsklausel sichert Real 15 Mio...

    Real kauft den Spieler zurück und verscherbelt ihn selbst an Verein C.... Zack 40 Mio Plus...


    Uns beides abzuringen wäre eine indirekte Erklärung von Bayer sich als neues "Farmteam" von Real zu etablieren.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • es wird ja seine Gründe haben warum Sevilla & Co. aus den Verhandlungen ausgestiegen sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • La Liga war das bevorzugte Ziel des Spielers, aber die Kosten der Operation (10 Millionen Euro für 50 %) machen das Geschäft schwierig.


    Das erste Team, das echtes Interesse an Arribas zeigte, war Girona, das seit mehreren Monaten hinter dem Spielmacher her ist. Die 10 Millionen, die Real Madrid für ihn verlangt, erschweren die Situation jedoch erheblich. Ein weiterer Verein, der in den letzten Wochen aufgetaucht ist, ist Sevilla, der ebenfalls von dem Spieler überzeugt ist.


    Die Rolle von Xabi Alonso könnte entscheidend sein, wenn es darum geht, Leverkusen von der Investition zu überzeugen und auch Sergio Arribas von seinem neuen Ziel. Xabi Alonso ist nach wie vor eng mit Real Madrid verbunden; er versuchte bereits im Januar, Fran García für sein Team zu verpflichten, und verfolgt die aktuelle Situation in Valdebebas sehr genau. Außerdem steht er auf der Liste der Favoriten für die Nachfolge Ancelottis in der nächsten Saison ganz oben.


    relevo.com


    Wenn Real "Spielchen" spielen will (wir wollen dieses und wir wollen jenes)...bitteschön, aber nicht mit uns m.E. ...andere Mütter haben auch schöne Töchter.

  • na logisch, hat man auch in der rückrunde, bzw die letzten 12 spiele gesehn, wie super das noch geklappt hat :bayerapplaus

    Weil er von einer schwerwiegenden Verletzung vielleicht kam???

    Wirtz ist mit Abstand unser bester Spieler so einer wird nicht ausgewechselt!

    Den kannst du auswechseln wenn das Spiel mal entscheiden ist und nur dann!

  • Weil er von einer schwerwiegenden Verletzung vielleicht kam???

    Wirtz ist mit Abstand unser bester Spieler so einer wird nicht ausgewechselt!

    Den kannst du auswechseln wenn das Spiel mal entscheiden ist und nur dann!

    hä? genau darum gehts doch. wen wechselst du dann ein? azmoun ? es geht darum, wirtz zu entlasten und dafür reicht so ein talent.. sei es mal von anfang an oder zum ende eines spieles

  • La Liga war das bevorzugte Ziel des Spielers, aber die Kosten der Operation (10 Millionen Euro für 50 %) machen das Geschäft schwierig.

    Ich kenne den Spieler nicht, aber muss wohl großes Talent sein, wenn er 20Mio (theoretisch 100%) wert ist.

    Mit 21 (in zwei Monaten 22) hat er lediglich 144 Minuten in der ersten Liga gespielt (0 Torbeteiligungen, was aber bei den Minuten verständlich ist).

    Ich stelle mir nur vor, wir würden Bayern einen Spieler mit dem Profil abkaufen. 21/22 Jahre, mit lediglich 144Minuten in der Bundesliga und sonst nur dritte Liga. Da würden niemals 10Mio für 50% ausgerufen werden.


    Aber wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht. Eventuell sind die 10Mio sogar ein Schnäppchen. Carvajal ist hier auch voll eingeschlagen.

    Trotzdem mag ich die Bedingungen von Real nicht. Entweder Rückkaufklausel oder enorme Transferbeteiligung und dafür für mich verhältnismäßig hohe Preise.