Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Schade, zwei Beiträge auf einmal nicht verstanden… so ist das bei der AfD.

  • Finde Boniface, wenn er gesund bleibt, einen top Transfer. Aber wieso war man hier nicht dran? Wegen seiner Größe? Dachte auch er wäre viel teurer…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerücht dazu?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist es nicht heftig, dass sich ein Spieler (Boniface) seit Monaten in Bayer Klamotten zeigt und hier wittert nahezu niemand ein ernsthaftes Interesse von uns? Es scheint, als ob wir seinerzeit schon eine mündliche Anfrage oder Zusage gegeben haben und er sich seitdem öffentlich auf uns freut. Dafür war es eben sehr ruhig hier als es die Fotos gab.


    Dagegen explodiert der Trikot Thread und dieser hier seit geraumer Zeit, oft wegen Dünnschiss.


    Und here we go kann ich schon bald nicht mehr hören. Es sei denn es geht um unsere damalige Tormusik, kennen die jüngeren aber wahrscheinlich nicht ( kein Vorwurf, ich kenne auch nicht die vor den 90ern oder ob es überhaupt eine gab).

  • Das ist schon heftig wenn es so kommt. Aber dann ist endlich mal Druck auf dem Kessel und es MUSS die CL erreicht werden! Endlich keine Alibi Interviews mehr von Rolfes und Carro, „Das Mindestziel ist das internationale Geschäft!“


    Es muss so oder so in die CL gehen - neues Format und somit mehr Spiele/Geld. Sollte dann wieder ein Verein wie Union (dennoch vollstem Respekt vor deren Leistung) vor uns stehen wars es das mit Top4 in den nächsten Jahren. Die sogenannten Underdogs wissen scheinbar besser mit Kohle umzugehen bzw. ein besseres Näschen bei Verpflichtungen zu haben.

    Geht Diaby müssen dafür noch zwei gute Spieler - vor allem ein Stürmer - kommen.

  • laut tm.de ist es sehr

    Ich finde Boniface ja grundsätzlich gut, aber bei den kursierten Summe muss ich mal fragen: was sieht der Verein in ihm, was ich nicht sehe?

    Wir sind uns sicher einig, dass unsere Transferpolitik im Vergleich zu vielem anderen Vereinen sehr gut ist. Die Quote von richtig guten Spielern, vor allem solchen mit Entwicklungspotenzial, sucht schon seinesgleichen.


    Wenn Rolfes und Co. etwas in dem Spieler sehen, dann vertraue ich darauf, dass das passt.

  • Niemals zahlen wir fast 30 Millionen mit allem drum und dran. :LEV14 da kann der Romano schreiben, was er will.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Bei den kursierenden Summen und unter Berücksichtigung der Verletzungshistorie und der überschaubaren Statistiken in der Liga befürchte ich hier großes Flop-Potential.


    Im Best Case (Verletzungsfreiheit + technische/spielerische Weiterentwicklung + die richtige Einstellung auch gegen den Ball zu arbeiten) könnte es sich als richtig guter Griff rausstellen, aber wir wahrscheinlich ist das? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich unsere beste Option ist.


    Hätte ein bisschen was von Heiko Herrlich, Gerrado Seoane oder Pukki damals zu Schalke, getreu dem Motto, uns fällt nix mehr ein, dann denken wir mal an die letzte Saison zurück und wie schlecht unsere Abwehr in der einen Situation gegen ihn aussah.

  • laut tm.de ist es sehr

    Wir sind uns sicher einig, dass unsere Transferpolitik im Vergleich zu vielem anderen Vereinen sehr gut ist. Die Quote von richtig guten Spielern, vor allem solchen mit Entwicklungspotenzial, sucht schon seinesgleichen.


    Wenn Rolfes und Co. etwas in dem Spieler sehen, dann vertraue ich darauf, dass das passt.

    Beziehst du dich damit nur auf die Zeit unter Rolfes oder auf die letzten 10-15 Jahre. Über den längeren Zeitraum habe ich nämlich das Gefühl, das jedem Diaby ein Paulinho gegenübersteht, bei dem es dann nicht so funktioniert hat, so wie bei vielen anderen Vereinen auch. Weiß nicht ob wir da zwingend herausragen.

  • Beziehst du dich damit nur auf die Zeit unter Rolfes oder auf die letzten 10-15 Jahre. Über den längeren Zeitraum habe ich nämlich das Gefühl, das jedem Diaby ein Paulinho gegenübersteht, bei dem es dann nicht so funktioniert hat, so wie bei vielen anderen Vereinen auch. Weiß nicht ob wir da zwingend herausragen.

    Sowohl als auch. Du schreibst aber selber, dass Du "das Gefühl" hast...


    Schaue Dir gerne einmal objektiv die Transfers der letzten Jahre an. Und ja, da ist auch mal ein "Paulinho" dabei, aber die überwiegende Zahl der Transfers sind sehr gut.


    Bayer 04 Leverkusen - Alle Transfers

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Boniface wäre eine Super Verpflichtung. Endlich mal wieder eine richtige Kante im 16er. Gerade für tief stehende Gegner optimal und mit denen tun wir uns ja besonderst schwer.

    Und auch Floh hat ja schon ein Kreuzbandriss hinter sich und es wird erwartet das er für 80-100 Mio geht wenn es soweit ist.