Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Fand Boniface gegen Union in der EL schon stark.

    Als ich dann gesehen hab wie er alleine unsere ganze Abwehr im Hinspiel beschäftigt hat war ich spätestens ab dann sehr angetan von dem Spieler.


    Als es dann Union und vor allem Frankfurt Gerüchte gab war ich richtig genervt.


    Das der jetzt aber dann doch bei uns landet wäre unfassbar geil :)

    Glaube der würde sofort auf mein Trikot wandern


    Auch wenn 20 Mio natürlich sehr happig sind...

  • Er schreibt allerdings was von „deal worth more than €20M package„


    Wenn das stimmt, ist das natürlich dann nen heftiger Preis, vor allem da St. Gilloise vor einem Jahr ihn für gerade 2 Millionen Euro verpflichtet hat.


    Ich wäre für einen Boniface Transfer, aber für das Geld könnte man ggf. auch einen Gift Orban bekommen…

    package kann aber auch bedeuten, dass da z.b. die Gehaltszahlungen für die Vertragslaufzeit schon mit drinnen sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fati? Warum nicht, aber Zufall, dass der auch von Barca ist 😉


    Ich glaube auch noch an LV Backup.


    Was RA angeht, nach wie vor vielleicht für kleines Geld. Was mir noch eingefallen ist. Wurde nicht noch jemand zentral gesucht? Z. B. Majer?

  • Dachte er war vor einer Woche beim Medizincheck bei uns und ist durchgefallen?!

    Das Medizincheck soll sogar noch länger her sien.

    Transfermarkt-User "drops909090" schrieb lediglich das erste Mal vor 8 Tagen. Er hatte es von gleich DREI vereinsinternen Quelle.

    Vor zwei Tagen kam dann "Dan Lee" auf Ligainsider auch mit Insiderwissen und wusste mit absoluter Sicherheit auch aus vereinsinterner Quelle, dass er nicht kommen wird, da durchgefallen.

    Hier im Forum hat "Mac-Bolek" die Geschichte bestätigt und meinte, dass sein Knie kaputt ist.

    Jetzt schreibt "Dan Lee", dass wir trotz durchgefallenen Medizincheck ihn verpflichten wollen, da wir für den Preis keinen anderen Spieler bekommen für die Postionen.


    Also entweder man findet für die umher geisternden 20Mio. keinen anderen Stürmer, der zu uns wechseln will und Medizincheck bestehen kann.

    Oder Glaubwürdigkeit der User ist in Zukunft nicht hoch einzustufen.

    Wenn das alles stimmen sollte, würde ich aber Preis gehörig drücken. Wenn Knie kaputt ist, werden auch andere Vereine Abstand vom Transfer nehmen.

    Ich glaube jedoch, dass nichts dran ist und es lediglich um die Ablöse geht.

  • Dass wir für 20 Millionen keinen anderen Stürmer finden würden, würde ich mal stark bezweifeln.

  • package kann aber auch bedeuten, dass da z.b. die Gehaltszahlungen für die Vertragslaufzeit schon mit drinnen sind.

    Romano schreibt, dass wir uns mit Boniface einig seien und die Vereine nun besagtes Package verhandeln. Also dürfte es nur um die Ablöse gehen

  • Wenn wir 20 Millionen bezahlen, war die Diagnose nie im Leben "kaputtes Knie"

    die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Nach zwei Kreuzbandrissen ist es normal das man Kalkablagerungen im Knie hat. Dies hat vielleicht ein Arzt angemerkt und den Hinweis gegeben das dies irgendwann ein Risiko ist.


    Der Rest ist dann die übliche Übertreibung bei Mund zu Mund weitergabe...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weil wir genau 4 IVs haben, was für 3 Planstellen zu wenig ist, und man über IV-Zugänge absolut gar nichts hört. Auch dann nicht, als man noch davon ausging, dass Tah die Klausel zieht. Und weil wir jetzt mit Grimaldo einen linken AV haben, dem Xavi es zutraut, in einer 4er-Kette Offensiv- und Defensivaufgaben in Einklang zu bringen (was er Bakker und Sinkgraven offensichtlich nicht zugetraut hat).

    Dann noch mal, was hat Xabi dann daran gehindert in der letzten Saison 4er Kette zu spielen? Es ist exakt das gleiche Personal. Und wenn ihm Bakker und Sinkgraven defensiv zu schwach waren, hätte er auch locker Hincapie LV spielen lassen können, und immer noch Kossounou als IV auf der Bank gehabt. Ich lese bei dir viel Wunschdenken, aber wenig Fakten.


    Und die bei dem hartnäckigen Gerücht um Robin Koch hast du wohl geschlafen?

  • Fati? Warum nicht, aber Zufall, dass der auch von Barca ist 😉


    Ich glaube auch noch an LV Backup.


    Was RA angeht, nach wie vor vielleicht für kleines Geld. Was mir noch eingefallen ist. Wurde nicht noch jemand zentral gesucht? Z. B. Majer?

    Ihr mit eurem LV Backup. Wie schon mehrfach hier dargelegt wurde. Ebensowenig nötig wie noch ein IV (relativ geringes Verletzungsrisiko bei IV allgemein und speziell bei Tah, Tapsoba und Hincapié. Und dann noch Kosso mit aufsteigender Tendenz. Das genügt.

    Das Geld sollt in einen MS investiert werden.Am meisten Bedarf sehe ich außerdem beim Torhüter.

  • Ihr mit eurem LV Backup. Wie schon mehrfach hier dargelegt wurde. Ebensowenig nötig wie noch ein IV (relativ geringes Verletzungsrisiko bei IV allgemein und speziell bei Tah, Tapsoba und Hincapié. Und dann noch Kosso mit aufsteigender Tendenz. Das genügt.

    Das Geld sollt in einen MS investiert werden.Am meisten Bedarf sehe ich außerdem beim Torhüter.

    Hincapie IST aktuell verletzt. Koss ist auch gegen Rom mit Oberschenkelblessur raus. Mal abgesehen davon sehe ich aber auch nicht die Not einen zusätzlichen IV zu holen. Aktuell ist dort noch TFM, der die Position spielen kann, als auch ein Monamay, dem ich den IV Platz 5-6 absolut zutraue und gönnen würde.


    Ein LV Backup sollte schon noch her. Beide LV aus letzter Saison mit Technik und Offensivdrang sind weg (Bakker und Sinkgraven). Hincapie ist auf LV defensiv gut, offensiv sehr limitiert und daher verschenkt. Sollte Grimaldo mal eine Pause benötigen, oder gar verletzt/gesperrt sein, fehlt ein LV, der unser System mit offensiven Vorstößen umsetzen kann.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Das wär genial aber kann ich mir beim besten Willen nicht ansatzweise vorstellen, dass die den abgeben und da was dran ist.

    Solange ein gewisser User da nichts zu sagt, ist die Quelle nicht ernst zu nehmen ☝🏼

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Ihr mit eurem LV Backup. Wie schon mehrfach hier dargelegt wurde. Ebensowenig nötig wie noch ein IV (relativ geringes Verletzungsrisiko bei IV allgemein und speziell bei Tah, Tapsoba und Hincapié. Und dann noch Kosso mit aufsteigender Tendenz. Das genügt.

    Das Geld sollt in einen MS investiert werden.Am meisten Bedarf sehe ich außerdem beim Torhüter.

    Dein Kommentar ist ein gutes Beispiel was ich vorhin meinte. Es geht hier auch darum was von Vereinsseite kam. Also weniger ihr immer mit eurem... Sondern eher ihr, die ihr immer alles ignoriert was von außen kommt.