Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Mal Zeit für eine Zwischenbilanz.


    Abgänge fix:

    Paulinho

    Bakker

    Sinkgraven

    Bellarabi

    Hudson Odoi


    Abgänge sehr wahrscheinlich:

    Amiri

    Demirbay

    Fosu Mensah


    Zugänge:

    Grimaldo

    Xhaka

    Hofmann

    Arthur


    Da muss man nicht Mathematik studiert haben, um zu sehen, dass das keine Balance hat. Dazu das Schick „Problem“!


    Es fehlen noch:

    Backup LV

    ein flexibler ZM (6 oder 8) ( keine Ahnung warum man Skhiri nicht geholt hat)

    ein Offensiver links

    ein Offensiver rechts

    ein kopfballstarker MS


    BTW, alle die hier zwischenzeitlich über Leipzig gelacht haben, sollten sich den Kader noch mal anschauen… vor allem deren Breite!


    Ich teile, die Einschätzung, dass aber nicht mehr so viel passieren wird, nur dann wäre der Kader wieder mal nicht ausgewogen besetzt, 1-2 Verletzungen werden das wieder schnell offenbaren. Damit wird eine CL Quali wieder sehr sehr sehr schwer.

  • Weitestgehende Zustimmung. Wie in der Wunschbox geschrieben.


    Backup LV: Luke Chambers Leihe + KO

    Gab es ein Gerücht und wäre finanziell machbar.


    Louis Sinisterra Leihe + KO

    Gab es auch schon ein Gerücht zu, wäre finanziell ebenfalls machbar.


    oder je nach Kohle Abde Ezzalzouli. Gab es ein Gerücht, aber teuer.


    Huescas hinter Hoffmann wohl zu haben und nicht zu teuer. Für die Breite.


    Gift Orban gab es ein Gerücht flexibel aber teuer und vermutlich kein Kopfballungeheuer.


    Ich sehe den Bedarf im Mittelfeld nicht so sehr. Aber das wir in der Breite was brauchen und ich will auch noch nicht dran glauben, dass nichts mehr passiert,hiess es doch von oberster Stelle man will zB mehr Flexibilität im Sturm, bzw. man suche noch und das sogar als noch nicht bekannt war das Schick so lange ausfällt.

  • wenn ich sowas immer lese, finanziell machbar..

    du weisst schon, dass ein spieler auch mitentscheidet, wohin er wechseln möchte?

    nur weil bayer sich einen spieler leisten kann, heisst es doch nich, oh den kaufen wir mal schnell.

    warten wir mal ab was passiert, in der breite sind wir auf einigen position noch nicht gut genug aufgestellt, da wird der angriff auf die cl plätze wieder eine schwierige aufgabe.

  • Ich würde mich über einen anderen Spielansatz freuen. So kann vielleicht auch gegen tief stehende Mannschaften gewonnen werden.

    Gefühlt haben wir letzte Saison 80 % der Treffer durch Konter oder schnelle Umschaltsituationen erzielt und waren daher sehr berechenbar.

  • Hast aber noch Mbamba dem man jetzt wohl den Sprung auch zutraut der mittig alles spielen kann. Dann wäre Hincapie auch wieder Backup für links.

    Ist trotzdem alles zu wenig, du brauchst für jede Position ein Backup, auch anzahlmäßig. Es gibt Phasen, da scheint das zu viel, aber gerade gegen Saisonende hat man oft 7 bis 8 Spieler, die ausfallen.

  • Ist trotzdem alles zu wenig, du brauchst für jede Position ein Backup, auch anzahlmäßig. Es gibt Phasen, da scheint das zu viel, aber gerade gegen Saisonende hat man oft 7 bis 8 Spieler, die ausfallen.

    Ich bin da im großen und ganzen bei dir aber ich glaube kaum das wir am Ende sechs IV im Kader haben für die drei Startplätze.


    Ein LV Backup ist Pflicht und ein polyvalenter Hincapie ist Quatsch. Nur absolut in der Not gehört der auf LV.


    Rein zahlenmäßig fehlt uns also noch ein LV, ein Stürmer und ein IV um mehr oder weniger doppelt auf jeder Position besetzt zu sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • bei den Abgängen oben sind aber auch drei Spieler aufgelistet, die in der letzten Rückrunde gar keine Rolle gespielt haben, daher sieht das schon in Ordnung so bislang. Man hat ja scheinbar bewusst auch Spieler ohne große Verletzungshistorie geholt. Hofmann ist der Diaby ersatz, das sollte klar sein.


    Es werden noch Spieler für die Breite kommen, aber außer bei weiteren Abgängen, bis auf hoffentlich den Mittelstürmer eher keine Leistungsträger bzw. direkten Stammspieler sondern Spieler mit Potential

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Verstehe nicht, warum der Kader als zu klein angesehen wird. Vor der Transferperiode dachte ich auch, dass wir mehre Außenstürmer brauchen. Da aber das System vermutlich verändert wird, ist das obsolet.


    Gehen wir mal von der Aufstellung aus, die Ballack1904 gepostet hat:


    IMG-4593 hosted at ImgBB
    Image IMG-4593 hosted in ImgBB
    ibb.co


    TW: Position 3-fach besetzt. Ob gut, darüber lässt sich streiten.

    IV: Tah+Tapsoba+Hincapie / als Backups Koss und im Notfall Andrich

    LV: Grimaldo / hier muss noch ein LV Backup kommen (z.B. Chambers)

    RV: Frimpong / Backup Arthur

    DM/ZM: Andrich+Palacios+Xhaka+Mbamba , Amiri kann es im absoluten Notfall auch mal spielen => 5 Spieler für 2 Personen

    10er/Halbpositionen: Wirtz/Hofmann/Adli , Azmoun/Hlozek können das etwas anders interpretiert auch spielen => 5 Spieler für 2 Positionen

    ST: Stürmer X der hoffentlich noch verpflichtet wird, Azmoun/Hlozek als Alternativen und hoffentlich Schick ab der RR


    So gesehen, sehe ich aktuell nur auf LV + ST noch Bedarf, der Rest steht doch. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob nicht noch die eine oder andere Position nachgebessert wird, aber dafür müssen halt erstmal Demirbay, Amiri und/oder Azmoun wechseln, damit wir da etwas machen können.


    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich uns in diesem System auch in der Breite top aufgestellt (vorausgesetzt man holt noch einen Stürmer + LV-Backup).

  • Zur Not kann man Mensah auch behalten und als letzen Notnagel für die IV sehen. Viel verdienen wird er nicht und die mögliche Ablöse ist vermutlich kaum der Rede wert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • UBK on Twitter
    “Jonas #Hofmann wird offenbar nicht der Ersatz für Moussa #Diaby sein. „Der Deal (Hofmann) ist so gut wie unter Dach und Fach.“ 📰 @SBienkowski #B04”
    twitter.com


    Zitat

    Jonas #Hofmann wird offenbar nicht der Ersatz für Moussa #Diaby sein.

    „Der Deal (Hofmann) ist so gut wie unter Dach und Fach.“

    Also ob Hofmann wirklich der Diaby ist möchte ich zumindest mal infrage stellen

  • Der Kader sollte schon aus 23 - 25 Spielern bestehen, weniger hatten wir nie. Und wenn neben Diaby auch noch Mensah, Amiri und Demirbay gehen, muss sich da anzahlmäßig noch etwas tun.

    Also ich zähle 29 Spieler. Selbst wenn man Fofona, Monomay, Eze, Aourir abzieht, stehen wir immer noch bei 25 Spielern.


    Es ist auch immer eine Qualitätsfrage. Ich kann den Kader natürlich mit Lückenfüllern unnötig aufblähen, die dann mal ihre 2 Minuten Einsatzzeit am Ende der Saison bekommen und wir die nächsten Jahre mitschleppen, weil sich kein Verein für sie interessiert.

  • Also:


    Tah, Tapsoba, Hincapie, Kossounou, TFM, Mbamba als IVs im Kader.


    Frimpong, Arthur für rechts, Grimaldo für links.


    Im defensiven Mittelfeld Xhaka, Andrich, Palacios, Demirbay, Mbamba


    Im offensiven Mittelfeld Wirtz, Hofmann, Hlozek, Adli, Amiri


    Im Sturm Azmoun, Adli, Hlozek


    Hradecky/Pentz


    Tapsoba/TFM Tah/Mbamba Hincapie/Koss


    Frimpong/Arthur Grimaldo/???


    Xhaka/Demirbay Andrich/Palacios


    Hofmann/Amiri Wirtz/Hlozek


    Azmoun/Adli


    Ich verstehe das Geschrei nicht. Und ja, es werden uns noch Spieler verlassen, aber ihr tut ja so, als ob dann keiner mehr kommt. Bleibt mal locker Freunde :LEV6

  • Schick

  • Dann halt ein Achter vor dem Sechser. Ein Zehner mit Sicherheit nicht.


    Korinthenkacker nicht erwünscht. Wo bleibt eigentlich der fixe Füllkrug?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!