Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Irgendwie fände ich das zu wenig. Hiess es nicht mal 60+. Vielleicht haben wir ja auch eine Weiterverkaufsklausel 😉.

    Ich hoffe nur man reinvestiert so schnell wie möglich.

    das ist wohl eher der Ausgleich der bislang getätigten Transfers. Vermutlich möchte man deswegen auch nicht zulange pokern, da man auf diese Einnahme angewiesen ist. Man erinnere sich das im letzten Winter nur 10 Mio zur Verfügung standen für Transfers

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das ist wohl eher der Ausgleich der bislang getätigten Transfers. Vermutlich möchte man deswegen auch nicht zulange pokern, da man auf diese Einnahme angewiesen ist. Man erinnere sich das im letzten Winter nur 10 Mio zur Verfügung standen für Transfers

    Dann hätten wir aber ein kleines Problem. Ich denke man braucht noch einen Backup LV, man will noch einen neuen Stürmer, den (wollte man auch schon vor Schick) und ich denke auch noch was für die Breite in der Offensive . Adli und Hoffmann sind da etwas wenig. Klar man könnte auch leihen. Warten wir ab.

  • Dann hätten wir aber ein kleines Problem. Ich denke man braucht noch einen Backup LV, man will noch einen neuen Stürmer, den (wollte man auch schon vor Schick) und ich denke auch noch was für die Breite in der Offensive . Adli und Hoffmann sind da etwas wenig. Klar man könnte auch leihen. Warten wir ab.

    naja wenn man mit Diaby die Transfers von Arthur, Grimaldo, Xhaka und Hofmann finanziert passt das so. Dann hat man noch 10 Mio + X für einen neuen Stürmer. Ohne weitere namhafte Abgänge würden sich die weiteren Neuzugänge dann durch Verkäufe von Demirbay, Azmoun, Mensah etc. finanzieren. Da werden dann aber eher Low Budget Varianten als Ergänzung kommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nach meinem Verständnis betrifft das nur den Kaufpreis und Bonis sind ausgenommen. Ist aber meine Denke.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja wenn man mit Diaby die Transfers von Arthur, Grimaldo, Xhaka und Hofmann finanziert passt das so. Dann hat man noch 10 Mio + X für einen neuen Stürmer. Ohne weitere namhafte Abgänge würden sich die weiteren Neuzugänge dann durch Verkäufe von Demirbay, Azmoun, Mensah etc. finanzieren. Da werden dann aber eher Low Budget Varianten als Ergänzung kommen

    Wäre natürlich sehr gezockt. Nach dem Motto erst mal einkaufen und dann hoffen, dass man für irgendjemanden einen Abnehmer findet und zudem hoffen, dass der potentielle Abnehmer nichts davon weiss, dass es diesen Druck gibt, ansonsten kriegt man ja schon mal den Preis gedrückt.

  • Nach meinem Verständnis betrifft das nur den Kaufpreis und Bonis sind ausgenommen. Ist aber meine Denke.

    Natürlich betrifft die weiterbeteiligung auch die Boni (außer der Ursprungsverein war blöd).


    Ansonsten würde man zum Beispiel fix 1 Million und 49 Millionen Bonus für das erste Spiel machen.

  • Natürlich betrifft die weiterbeteiligung auch die Boni (außer der Ursprungsverein war blöd).


    Ansonsten würde man zum Beispiel fix 1 Million und 49 Millionen Bonus für das erste Spiel machen.

    Negativ gerechnet: 50 Mio minus 20% PSG = 40 Mio. Da bei den 50 Millionen auch Boni eingerechnet sind, also zum Beispiel 6 Mio ,wären wir bei nicht mehr als 35 Mio. Damit wären die bisherigen Transferausgaben noch längst nicht kompensiert.

    Kann das so eintreten?

  • Einfach Amiri und Demirbay nach Bremen, mit Füllkrug verrechnen, ein bißchen etwas oben darauflegen und alle sind zufrieden. :LEV18

    Ja wenn ich der Demirbay bin, was erwarte ich denn? Vielleicht tut dem Gladbach oder Bremen ganz gut. Kann er da den Chef spielen und zeigen dass er Leistungsträger sein will. Für mehr sehe ich den Amiri auch nicht gemacht, wenn er regelmäßig spielen will. Wobei ich den gerne immer wieder von der Bank bei uns sehe.

  • Wäre natürlich sehr gezockt. Nach dem Motto erst mal einkaufen und dann hoffen, dass man für irgendjemanden einen Abnehmer findet und zudem hoffen, dass der potentielle Abnehmer nichts davon weiss, dass es diesen Druck gibt, ansonsten kriegt man ja schon mal den Preis gedrückt.

    nicht wirklich bei mehreren sicheren Kandidaten mit Diaby, Frimpong und Tapsoba

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • nicht wirklich bei mehreren sicheren Kandidaten mit Diaby, Frimpong und Tapsoba

    Momentan ist es um Frimpong ruhiger geworden, also kein Selbstläufer. Und dann bitte bedenken, wenn man die abgibt muss man sie auch ersetzen. Da ist es mit 5 Millionen pro Position nicht getan. Ich gehe also bis auf weiteres Mal davon aus, dass die bisherigen Einkäufe nicht zwingend mit Diaby verrechnet werden müssen. So wie benderforever oben geschrieben hat, würde das auch kaum ausreichen, was ja auch dafür spricht.

  • Wäre natürlich sehr gezockt. Nach dem Motto erst mal einkaufen und dann hoffen, dass man für irgendjemanden einen Abnehmer findet und zudem hoffen, dass der potentielle Abnehmer nichts davon weiss, dass es diesen Druck gibt, ansonsten kriegt man ja schon mal den Preis gedrückt.

    Selbst wenn Verkauf von Diaby platzt, wäre das nicht katastrophal. Uns droht garantiert kein Lizenzentzug, kein Meldeverbot für neue Spieler oder Verbot an Teilnahme der EL.

    Wenn man den Sommer nichts Großartiges verkauft, geht man nur mit dickem Transfer-Minus in die Saison und nächsten Sommer kann man dann wohl nicht mehr großartig handeln. Und natürlich ist man dann gezwungen gut abzuschneiden, da eine schlechte Saison auch zum MW-Verlust der Spieler führt.


    Aber ich sehe keinen enormen Druck. Diaby ist nicht unser einzige wertvolle Spieler.

  • "Eine grundsätzlich Einigung über eine Ablöse von 50 Millionen Euro steht im Raum. Während „RMC Sport“ berichtet, dass mögliche Bonuszahlungen in diesem Betrag schon enthalten seien, schreibt Florian Plettenberg, dass dem nicht so sei, sondern die Nachzahlungen noch on top kämen."


    Zu diaby

  • "Eine grundsätzlich Einigung über eine Ablöse von 50 Millionen Euro steht im Raum. Während „RMC Sport“ berichtet, dass mögliche Bonuszahlungen in diesem Betrag schon enthalten seien, schreibt Florian Plettenberg, dass dem nicht so sei, sondern die Nachzahlungen noch on top kämen."


    Zu diaby

    Ergänzent dazu.

    "Diaby wurde vor einigen Tagen nachgesagt, mit Al-Nassr einig zu sein. Das Gebot des Ronaldo-Klubs liegt laut Transferexperte Fabrizio Romano bei 43 Millionen Euro plus Boni. Über die Zahlungsmodalitäten werde noch mit Bayer verhandelt."


    Laut Medien liegen die Angebote aktuell so:

    Zwei Möglichkeiten von Angebot von Villa:

    - unter 50Mio und durch Boni kann man maximal auf 50Mio kommen.

    - mind. 50Mio und dazu noch evtl. Boni

    Al-Nassr:

    - 43Mio + Boni


    Es hieß aber noch vor paar Tagen, dass wir auf 60Mio bestehen sollen.

  • Selbst wenn Verkauf von Diaby platzt, wäre das nicht katastrophal. Uns droht garantiert kein Lizenzentzug, kein Meldeverbot für neue Spieler oder Verbot an Teilnahme der EL.

    Wenn man den Sommer nichts Großartiges verkauft, geht man nur mit dickem Transfer-Minus in die Saison und nächsten Sommer kann man dann wohl nicht mehr großartig handeln. Und natürlich ist man dann gezwungen gut abzuschneiden, da eine schlechte Saison auch zum MW-Verlust der Spieler führt.


    Aber ich sehe keinen enormen Druck. Diaby ist nicht unser einzige wertvolle Spieler.

    In Prinzip sind wir da aber auf einer Linie, ich meinte ja in der Diskussion, bzw. In der Gesamtbetrachtung, dass ich mir nicht vorstellen kann, daß es den Diaby Verkauf braucht um die bisherigen Transfers zu finanzieren.

  • Also Medien hin medien her, die einen sagen so der andere so. Plettenberg schreibt ja 50 mio € mindestens und zusätzlich boni dann käme man auf 55 mio +- je nachdem... und andere schreiben 50 mio ink. Boni, Rolfes macht das schon.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut RMC ist der Wechsel durch. 50 + 10 Mio € Boni. Vermutlich eher leicht zu erreichen.


    Auch laut Romano ist der Wechsel durch.