Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • je nachdem wie viele Spieler dem Ruf des Geldes verfallen könnten dort zeitnah sicher bald mehr Topsieler als z.b. in der Bundesliga sein. Dann wäre die auch irgendwann sportlich relevant.


    Mit Sicherheit nicht, zumal die Laufzeit dieses „Projekts“ ja absehbar ist (Stichwort Fußball-Wm 2030).


    Wie viele von uns würden lange nachdenken, wenn sie in einem anderen job das dreifache für weniger Stress verdienen würden. Dann machst du auch Abstriche bei Arbeitgeber, der … fragwürdig agiert, (…) Letztendlich kann man dann jeden Arbeitnehmer als Söldner bezeichnen, weil er gewisse Werte aufgibt, um sein täglich Brot zu verdienen.


    Sorry, aber das ist Relativismus und Whababoutism vom Allerfeinsten (im Sinne von Allerschlimmsten). Zum einen ist der Vergleich zu „normalen“ Arbeitnehmern absolut abwegig, weil alle Kicker, die jetzt Angebote von den Saudis bekommen, bereits für ihr ganzes Leben ausgesorgt haben. Und klar, wenn man lange genug zurückschaut oder eine Lupe auspackt, die überlebensgroß genug ist, wird man vielleicht bei fast jedem Arbeitgeber eine Art von „Dreck am Stecken“ finden, aber das heißt auf gar keinen Fall, dass das alles dann ja „irgendwie gleich schlimm“ ist. Ich finde diesen Bequemlichkeitszynismus, der alles über den gleichen Kamm schert, bis nichts mehr einen Unterschied macht, nicht nur moralisch bodenlos, sondern auch gesellschaftlich im wahrsten Sinne des Wortes ätzend (d.h. zersetzend).

  • Mehr ist der Kasper auch nicht wert. Können froh sein, wenn jemand so verblended von dem unbegründeten Hype ist und mehr als 15 zahlt.

  • Mehr ist der Kasper auch nicht wert. Können froh sein, wenn jemand so verblended von dem unbegründeten Hype ist und mehr als 15 zahlt.

    Normalerweise schreibst du immer sehr vernünftig. Hier allerdings leider totaler Schwachsinn.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sorry, aber das ist Relativismus und Whababoutism vom Allerfeinsten (im Sinne von Allerschlimmsten). Zum einen ist der Vergleich zu „normalen“ Arbeitnehmern absolut abwegig, weil alle Kicker, die jetzt Angebote von den Saudis bekommen, bereits für ihr ganzes Leben ausgesorgt haben. Und klar, wenn man lange genug zurückschaut oder eine Lupe auspackt, die überlebensgroß genug ist, wird man vielleicht bei fast jedem Arbeitgeber eine Art von „Dreck am Stecken“ finden, aber das heißt auf gar keinen Fall, dass das alles dann ja „irgendwie gleich schlimm“ ist. Ich finde diesen Bequemlichkeitszynismus, der alles über den gleichen Kamm schert, bis nichts mehr einen Unterschied macht, nicht nur moralisch bodenlos, sondern auch gesellschaftlich im wahrsten Sinne des Wortes ätzend (d.h. zersetzend).

    Danke fr die offenen Wort!


    Ich kann mich erinnern, dass man auch über Andi Brehme oder Eike Immel sagte, dass die aber ganz sicher für mehrere Leben ausgesorgt hätten. Brehme schickt inzwischen persönliche Grussnachrichten gegen ein kleines Salär, um seine Schrippen kaufen zu können. In 5 Jahren ist der Elferschütze des 1990er WM Finales vielleicht noch einen Schritt weiter. Gerd Müller hatte für damalige Verhältnisse unfassbar viel Geld und wurde von Hoeneß vor der absoluten Armut gerettet. 60% der noch mehr Geld scheffelnden NBA Stars sind innerhalb von 5 Jahren nach Karriereende pleite (laut Auskunft der Spielervereinigung). Ich finds sehr bequem, sich zurückzulehnen und zu bestimmen, die Jungs hätten eh schon ausgesorgt und deswegen könnten sie auch leichter verzichten.


    Mir ganz persönlich stehts nicht zu, über jemanden zu urteilen, der in so einem Land sein Geld verdient, so lange ich genau dieses Land persönlich mit meinem Geld z.B. durch den Kauf von Benzin unterstütze. Meine Meinung...

  • Diaby hat in 172 Spielen für uns einfach 97 Scorer, so viele rechter Flügelspieler sind gar nicht besser als er. Er gehört bestimmt zu den besten 20 RF derzeit. Es ist eigentlich verwunderlich, warum nur Vereine wie Aston Villa und Al-Nassr Interesse haben.

  • Diaby hat in 172 Spielen für uns einfach 97 Scorer, so viele rechter Flügelspieler sind gar nicht besser als er. Er gehört bestimmt zu den besten 20 RF derzeit. Es ist eigentlich verwunderlich, warum nur Vereine wie Aston Villa und Al-Nassr Interesse haben.

    Was soll denn nach Bayer04 noch kommen? :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • objektiv und völlig ohne Fanbrille,

    Das ist leider erstens nicht möglich und zweitens auch falsch. Emery ist da sicherlich nicht ohne Grund hingegangen. Zudem jetzt im Sommer mit Tielemans und Pau Torres (bisher, das dürfte noch nicht das Ende gewesen sein) gezeigt, dass die nächste Saison sicher nicht schlechter abschneiden wollen als diese bereits.


    Dennoch denke ich auch, dass Diaby nicht zu Aston Villa gehen wird. Gehe irgendwie davon aus, dass er am liebsten zurück nach Paris gehen würde.

  • Also das hat schon Artemis-Niveau.

    Also bitte, das ist ja jetzt aber bisschen übertrieben 😁. Natürlich war auch meine Darstellung ein wenig übertrieben, aber ja, ich meine das schon ziemlich ernst. Diaby ist meiner Meinung nach (vor allem aufgrund seines abnormalen Speeds) absolut überbewertet und würde kein Topteam der Welt, das nicht zu 100% auf Umschaltspiel ausgelegt ist, besser machen. Er hat keine einzige Eigenschaft auf Weltklasse Niveau (abgesehen von seinem Speed) und ich bin sehr gespannt, was ihr alle in 5 Jahren über ihn schreibt, wenn er nach Espanyol Barcelona ausgeliehen wird, weil man nie wieder etwas von ihm gehört hat. Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, wenn er weg ist und wir wirklich 45+ Mio für ihn kriegen.

  • So kann ich das schon eher unterschreiben. Wobei man wirklich berücksichtigen sollte, wie stark er gescored hat. Aber unersetzlich ist er in keinem Fall.

    Müsste ich mich zwischen ihm und Frimpong als Abgang entscheiden, wäre es definitiv er….

  • Mit Sicherheit nicht, zumal die Laufzeit dieses „Projekts“ ja absehbar ist (Stichwort Fußball-Wm 2030).



    Sorry, aber das ist Relativismus und Whababoutism vom Allerfeinsten (im Sinne von Allerschlimmsten). Zum einen ist der Vergleich zu „normalen“ Arbeitnehmern absolut abwegig, weil alle Kicker, die jetzt Angebote von den Saudis bekommen, bereits für ihr ganzes Leben ausgesorgt haben. Und klar, wenn man lange genug zurückschaut oder eine Lupe auspackt, die überlebensgroß genug ist, wird man vielleicht bei fast jedem Arbeitgeber eine Art von „Dreck am Stecken“ finden, aber das heißt auf gar keinen Fall, dass das alles dann ja „irgendwie gleich schlimm“ ist. Ich finde diesen Bequemlichkeitszynismus, der alles über den gleichen Kamm schert, bis nichts mehr einen Unterschied macht, nicht nur moralisch bodenlos, sondern auch gesellschaftlich im wahrsten Sinne des Wortes ätzend (d.h. zersetzend).

    Manche wollen aber nicht für ihr leben aussorgen sondern für die generationen. Und viele afrikanische spieler helfen mit der kohle ja auch ihrer heimat.


    Ich will das nicht rechtfertigen und ich weiss was du meinst (ob ich jetzt 3000 rausbekomme und woanders 6000 oder im jahr 15 oder 20 mio als fussballer)


    Aber ich denke nicht dass alle fussballer sagen „ach komm, 3 mio im jahr sind schon gut“ ne über das dreifache gehalt musst du nachdenken


    Aber viele haben sich halt auch an den lebensstil gewöhnt (haus, vll personal, essen gehen, autos erc)

  • Bei den Summen ist dann trotzdem egal.

    Wer mit verdienten 12 Mio nach 3 Jahren am Ende verarmt, wird es auch mit 60 Mio nicht auf die Kette bekommen. Es ist ja albern zu glauben, dass ein Brehme, wenn er damals das doppelte verdient hätte, jetzt einfach genau diese Differenz über hätte.

    Der würde trotzdem Grußkarten schreiben, weil der einfach dämlich ist.

    Verständlich ist es dennoch, dass man der großen Kohle am Ende folgt. Besonders Berater haben ja auch immer ein großes Interesse daran, den Spielern solchen Blödsinn dann auch schmackhaft zu machen. Am Ende ist mir das relativ Wurst. Hauptsache die Ablöse stimmt und wir bekommen einen guten Ersatz dafür.


    Ich finde die aktuellen Transfers gut und sie versprechen auf alle Fälle eine höhere Flexibilität. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir unser Tempo nicht verlieren. Denn nur auf Ballbesitz und Flanken zu spielen, fände ich auch enttäuschend. Ein paar Flitzer brauchen wir dann noch, vor allem wenn uns eben mit Bellarabi und dann eben Frimpong und/oder Diaby verdammt schnelle Spieler verlassen haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dennoch halten wir fest:

    - Ruben Neves beotnte CL spielen zu wollen

    - 26 Jahre

    - Nationalspieler, der bei EM dabei sien will

    Trotzdem zu Al-Hilal gewechselt.

    Moment; der wünschte sich die CL zu spielen nur deswegen, damit er mehr Geld verdienen kann. Allein das Erreichen ergibt hohe Bonuszahlungen, dann kommen noch die garantierten sehr gut prämierten sechs Gruppenspiele dazu...

    ein Söldner, dem es absolut egal ist, woher die Kohle kommt.

    Es ist noch nicht sooo lange her, da waren Menschen auf diesem Planeten, die für Geld etwas taten, geächtet. Die menschliche Generationen-übergreifende Kultur hat den Begriff "Söldner" deshalb auch mit einem negativen Vorzeichen versehen. Das kommt noch aus einer Zeit, da war die "Ehre", die Familie, der Gemeinsinn u.s.w. etwas Besonderes. Das war vor einer bürgerlichen Industriegesellschaft, die Söldner und deren Anonymisierung zur Voraussetzung ihres eigenen Funktionierens hat = Arbeitsmarkt. Manche Ultra-Bewegungen nehmen darauf Bezug; jedoch unbewusst.

    Weil er sich im besten Fußballeralter in den sportlich relevantesten Ligen und Wettbewerben messen will?

    Es ging und geht beim Profifussball nie um Sport. Es ist eine reine eiskalte Geldmaschine, die dazu noch politisch instrumentalisiert wird.

    Dann hast du einen Arbeitnehmer, der in einem recht engen Arbeitsmarkt tätig ist, typischerweise....blabla


    Dann machst du auch Abstriche bei Arbeitgeber

    Das wird immer und überall verdreht. Es ist genau umgekehrt.

    Der Arbeiter gibt seine Arbeitskraft leihweise gegen Geld dem Besitzer der Arbeitsmittel und Gebäude. Der sogenannte "Unternehmer" saugt die menschliche Arbeitskraft = Lebenszeit ein. Somit ist der Unternehmer der "Arbeitszeitnehmer" und der Arbeiter der "Arbeitszeitgeber".

    Letztendlich kann man dann jeden Arbeitnehmer als Söldner bezeichnen, weil er gewisse Werte aufgibt, um sein täglich Brot zu verdienen.

    Jeder Lohnarbeiter ist ein Söldner, besser: prostituiert und aus Herrschersicht zum austauschbaren Gegenstand degradiert worden. Der Prozeß läuft jetzt seit schon 200-300 Jahren. Eigennutz geht vor Gemeinsinn, Verein wird ersetzt durch eine GmbH u.s.w. Die alte, zerstörerische Leier.

    Kann ich echt nicht beantworten. Sehr viele dieser Jungs scheinen nicht mit Geld umgehen zu können.

    Das hat mehr mit dem sozialen; besser: asozialen Umfeld zu tun, indem sich viele dieser Geld-Menschen bewegen. Die rauben nicht nur die Unterschicht sondern sich untereinander auch noch aus. Das sind gierige Kleptokraten. Sie können nicht anders.

    Mir ganz persönlich stehts nicht zu, über jemanden zu urteilen, der in so einem Land sein Geld verdient, so lange ich genau dieses Land persönlich mit meinem Geld z.B. durch den Kauf von Benzin unterstütze.

    Diese sogenannte "BRD" bezieht das Erdöl im Einkauf hauptsächlich aus Norwegen, GB, USA, Kasachstan und VAE. Mit Saudi-Arabien haben die nichts bis auf ein paar Tropfen etwas zu tun.

    >>>Statistisches Bundesamt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)