Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht hat man Tah vermittelt, dass er neuer Kapitän wird und er hat Lust auf die Aufgabe.

    Wenn er unbedingt hätte wechseln wollen wäre das bei der Summe sicherlich kein Problem gewesen einen Verein zu finden.

    einen sicherlich, aber vielleicht nicht einen geeigneten. Bei den englischen Vereinen die international vertreten sind bzw. dieses realistische Ziel haben, dürfte Tah nicht wirklich auf der Liste stehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • einen sicherlich, aber vielleicht nicht einen geeigneten. Bei den englischen Vereinen die international vertreten sind bzw. dieses realistische Ziel haben, dürfte Tah nicht wirklich auf der Liste stehen

    Günstiger kommen wir an keinen IV mit dieser Qualität. Ist doch super, wenn wir die eingespielte Innenverteidigung halten könnten.

  • Günstiger kommen wir an keinen IV mit dieser Qualität. Ist doch super, wenn wir die eingespielte Innenverteidigung halten könnten.

    Diese Überlegungen kommen immer wieder von Zeit zu Zeit: Wird das alte Auto nochmal repariert und behalten - man weiß ja, was man hat -; oder wird viel Geld in einen Neuen investiert?

    Tja, wann kommt der nächste Aussetzer bei der alten Karre oder hält der doch noch länger und schont somit den Kontostand; was taugt der Neue? Wie sind die Betriebskosten? Fragen über Fragen im kleinbürgerlichen Kopf...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Diese Überlegungen kommen immer wieder von Zeit zu Zeit: Wird das alte Auto nochmal repariert und behalten - man weiß ja, was man hat -; oder wird viel Geld in einen Neuen investiert?

    Tja, wann kommt der nächste Aussetzer bei der alten Karre oder hält der doch noch länger und schont somit den Kontostand; was taugt der Neue? Wie sind die Betriebskosten? Fragen über Fragen im kleinbürgerlichen Kopf...

    Verstehe diese Antwort nicht. Diese "alte Karre" ist deutlich juenger als die Neuen im Fuhrpark. Ausserdem ist es eine Frage von Prioritaeten. Ist es wichtiger, die unter Alonso insgesamt sehr gut funktionierende IV ohne Not aufzuhuebschen oder macht es mehr Sinn, den Kader an anderer Stelle umzubauen.


    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Macht es mehr Sinn, neue Sitzbezuege zu kaufen, wenn dann das Geld nicht mehr reicht, den zerstochenen Reifen zu wechseln? Damit meine ich z.B. die Unsicherheiten zu Besetzung der Mittelstuermer Position. Wird Schick zeitnah wieder fit? Ist Azmoun in der Lage seine Leistungsstaerke um mehrere Level anzuheben? Mutieren Hlozel und Adli zu echten 9ern? Oderr koennen wir das ut kaschieren, indem wir jetzt einen Ersatz fuer Tah holen, der offenbar nun keine Ausstiegsklasuel mehr hat?

  • Ihr seid mir zu Metaphorisch. Ich denke der Tah fühlt sich hier grundsätzlich wohl. Da der den Wechselwunsch schon so lange öffentlich hegt, wird intern viel gesprochen worden sein. Und mit der Perspektive, die Xavi Alonso ihm bietet und mit den Neuzugängen überlegt der sich zweimal, ob er jetzt was neues ausprobiert, wo er um sein Standing kämpfen muss.

    Bin sehr gespannt auf den Trainingsauftakt heute.

  • Ich lach mich kaputt wenn Diaby nach Villa geht. Genau der selbe Weg wie Bailey . Kann doch auch nur zum scheitern verurteilt sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tah und Diaby scheinen nicht die Nachfrage zu haben die sie sich gewünscht hatten, sonst wären sie bestimmt schon da.

    Beide haben viel Potenzial für ein sehr hohes Niveau, beide zeigen es zu oft nicht. Das ist wohl der Grund warum da nicht um jeden Preis gekauft wird.


    Am Ende bleiben vielleicht beide, kann ich mir finanziell aber nicht vorstellen, denn wir brauchen noch Einnahmen.

  • Ich würde Tah auch gern noch weiterhin hier sehen. Meiner Ansicht nach, hat er sich letztes Jahr ordentlich gesteigert, von dem ein oder anderen Patzer mal abgesehen. Aber den macht Kossunou auch und ab und an ist auch Tapsoba ein Kamikaze und Hincapie ein Metzger (nichts gegen diesen ehrbaren Berfufsstand)!