Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Egal wen wir für Bailey holen werden, er wird niemals von der Qualität und Leistung her niemals so gut sein wie Bailey auf dem Stand seiner letzten Saison und das finde ich schade. Man wird sich offensiv in jedem Fall qualitativ verschlechtern und das ist schade. Zumal wird ja bereits letzte Saison schon mit Volland und Havertz unsere beiden Topscorer verloren hatten und jetzt geht es mit dem nächsten weiter. Seitdem kam nur Schick, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

  • Sargeant ist nicht so schlecht, wie ihn hier einige darstellen, aber natürlich keine Verstärkung in der Spitze. Wäre eher der Ersatz für Pohjanpalo, aber auch ein Upgrade zu Bellarabi. Viel mehr auch nicht. 10 Mio wären ein schlechter Scherz.

  • Viele hier scheinen sich ja zu freuen das Bailey weg ist. Die werden sich noch umgucken wenn Bellarabi oder Leute wie Sargent dann öfter spielen als ihnen lieb ist

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Egal wen wir für Bailey holen werden, er wird niemals von der Qualität und Leistung her niemals so gut sein wie Bailey auf dem Stand seiner letzten Saison und das finde ich schade. Man wird sich offensiv in jedem Fall qualitativ verschlechtern und das ist schade. Zumal wird ja bereits letzte Saison schon mit Volland und Havertz unsere beiden Topscorer verloren hatten und jetzt geht es mit dem nächsten weiter. Seitdem kam nur Schick, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte.


    Mir fehlt da irgendwie ein Wirtz in der Aufzählung. Der kam doch auch dazu

  • Viele hier scheinen sich ja zu freuen das Bailey weg ist. Die werden sich noch umgucken wenn Bellarabi oder Leute wie Sargent dann öfter spielen als ihnen lieb ist


    Der Verkaufszeitpunkt ist der bestmögliche. Nächstes Jahr hat er 1 Jahr Vertrag. Und was ist, wenn er da wieder so einen Mist spielt wir 19/20 oder in der Rückrunde letzte Saison?
    Dann bekommste da 15 Mio € statt über 35 Mio €

  • Dieser Sargent würde in den Überlegungen vom BvB oder Rasenball geschweige denn Bayern überhaupt keine Rolle spielen. Sagt eigentlich mehr als genug aus über Bayer, und seinen derzeitigen Stellenwert in der Liga. Auch dieses Jahr wird das erreichen der CL wohl wieder nur ein Traum bleiben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Junge Junge Junge.. wir haben noch kein Punktspiel gemacht, der Transfermarkt ist offen und das finale Team steht dementsprechend noch gar nicht...


    Aber hier herrscht wieder Stimmung wie bei 7 Tagen Regen am Stück im Urlaub am Strand. Man, man, man... hier ist das Glas ja immer 3/4 leer.

  • Zitat

    Dieser Sargent würde in den Überlegungen vom BvB oder Rasenball geschweige denn Bayern überhaupt keine Rolle spielen. Sagt eigentlich mehr als genug aus über Bayer, und seinen derzeitigen Stellenwert in der Liga. Auch dieses Jahr wird das erreichen der CL wohl wieder nur ein Traum bleiben.

    Gut, dass es vier CL Plätze gibt... Mit den dreien können wir tatsächlich nicht wirklich mithalten. Ist aber keine neue Erkenntnis.


    Ansonsten noch zwei Denkanstöße:


    - Sargent ist längst nicht sicher hier.


    - Er ist BL-erfahren,mit 21 Jahren und weit über 100 Spielen genau unser Beuteschema. Seine Torquote steigert sich kontinuierlich. Angenommen, er würde hier, also mit entsprechend guten Mitspielern in seiner ersten Saison 6-7 Tore erzielen. Absolut akzeptabel! Darüber hinaus hat unser Kaderplaner ihn damals nach Bremen geholt und kann ihn einschätzen.

  • Junge Junge Junge.. wir haben noch kein Punktspiel gemacht, der Transfermarkt ist offen und das finale Team steht dementsprechend noch gar nicht...


    Aber hier herrscht wieder Stimmung wie bei 7 Tagen Regen am Stück im Urlaub am Strand. Man, man, man... hier ist das Glas ja immer 3/4 leer.


    Du scheinst auch erst heute morgen aus dem Bett auf eine Bayerdecke gefallen zu sein... Fakt ist, die Vergangenheit lehrt uns das der Bayer öfters solche Böcke geschossen hat und das man kritisch die Entwicklung begleiten sollte... sonst verkommt man als Fan zum austauschbaren Jubelperser...

  • Das verheißt nichts Gutes. Anscheinend wiederholt man die Fehler der vergangenen Saison - nur in noch intensiverer Form.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Du scheinst auch erst heute morgen aus dem Bett auf eine Bayerdecke gefallen zu sein... Fakt ist, die Vergangenheit lehrt uns das der Bayer öfters solche Böcke geschossen hat und das man kritisch die Entwicklung begleiten sollte... sonst verkommt man als Fan zum austauschbaren Jubelperser...


    nene, glaub mir, ich bin selber ein großer Kritiker. Und ja, ich verfalle jetzt auch nicht in mega Euphorie wenn ich an die Saison denke... ABER ich male nicht jetzt schon alles schwarz... gut möglich, dass ich nach den ersten 4 Spieltagen und 2 Punkten hier auch Untergangsstimmung schiebe... Aber ich finde einfach Stand jetzt, ist es zu früh hier schon den Abgesang zu spielen...


    Wir werden es sehen :)

  • Zitat

    Du scheinst auch erst heute morgen aus dem Bett auf eine Bayerdecke gefallen zu sein... Fakt ist, die Vergangenheit lehrt uns das der Bayer öfters solche Böcke geschossen hat und das man kritisch die Entwicklung begleiten sollte... sonst verkommt man als Fan zum austauschbaren Jubelperser...


    7-10 Mio für den Mann ist aber ein überschaubares Risiko. Ich erinnere gerne an dem Königstransfer Demirbay. Dem Status ist er nie gerecht worden. Das funktioniert halt nicht beim Bayer... Transfers wie Sargent haben hingegen schon öfter mal geklappt.

  • Mir fehlt da irgendwie ein Wirtz in der Aufzählung. Der kam doch auch dazu


    Stimmt, das war ein guter Fang, aber dass er so früh schon durchstartet war auch ein wenig Glück. Man hat damit sicher nicht gerechnet. Geht mir eher darum so Spieler wie Havertz, Volland und Bailey mit nahezu gleichwertiger Qualität zu ersetzen, von denen man sich verspricht, dass sie auf auch Anhieb funktionieren/weiterhelfen. Damals hat man auf den Son Abgang mit Kampl und Chicharito reagiert. Klar kann man überhaupt nicht mehr vergleichen, weil wir damals regelmäßig CL zu bieten hat und noch kein Corona war. Aber ich meine Transfers/Spieler in solcher Richtung. Koussounu war zB ein guter Fang für die IV. Sowas als Bailey-Ersatz würde ich mir wünschen und nicht sowas wie Sargent...

  • Als Ergänzungsspieler wäre Sargent eine tolle Sache, klares Update zu zB Pohjanpalo. Für einen 21-jährigen aus einre Abstiegsmannschaft ist seine Torbeteiligungsquote nicht so schlecht.


    Als Bailey-Ersatz und damit potentieller Stammspieler wäre das natürlich nicht das Niveau, das man anpeilen sollte. Aber ich glaube, das wissen die Verantwortlichen auch. Vielleicht war Sargent eher so Plan C im Stürmer-Roulette, das sich jetzt ja aber zugunsten von Alario gedreht haben sollte.

  • Junge Junge Junge.. wir haben noch kein Punktspiel gemacht, der Transfermarkt ist offen und das finale Team steht dementsprechend noch gar nicht...


    Aber hier herrscht wieder Stimmung wie bei 7 Tagen Regen am Stück im Urlaub am Strand. Man, man, man... hier ist das Glas ja immer 3/4 leer.



    Je nach Jahreszeit ist das ein Megawetter. Der Wind stürmt, frischeste Luft die man sich denken kann und man kann kilometerweit laufen ohne das einem einer auf den Sack geht.


    Können am Ende also auch alles Megaentscheidungen gewesen sein.

  • Ich denke, dass der Verein die Kaderplanung mittelfristig sieht.


    Für die kommende Saison wird wirtschaftlich Platz 5 angepeilt - wenn es sportlich besser läuft, nimmt man das mit.
    Gladbach/Hoffenheim/Frankfurt haben keinen besseren Kader und Wolfsburg muss mit neuem Trainer und neuem System erstmal zeigen, dass sie CL und BL unter einen Hut bringen.
    Mit den vielen jungen Spielern kann man in der Vorrunde der EL gut rotieren.
    Wir sind nunmal ein Verein, in dem sich junge Spieler weiterentwickeln müssen.


    Für Havertz haben wir Wirtz - der wird noch viel besser werden. Für Volland kam Schick, Alario scheint zu bleiben. Hier wird auch immer Paulinho gefordert - den gibt es auch noch. Amiri wurde verpflichte und Diaby.
    Das sind alles Offensive. Wenn Bailey geht, wird noch jemand kommen.


    Unter Bosz wurde ständig die Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne kritisiert - da muss der neue Trainer dann eben auch irgendwann liefern.