Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Sargent wäre albern, es sei denn, man plante ihn als dritten Stürmer in einem Einstürmersystem oder als vierten Stürmer in einem Zweistürmersystem ein - dann gerne, aber nicht für 10 Mios. Als (erweiterten) Stammspieler, also als Alario- oder Baileyersatz wäre das aber eine eminente Schwächung unseres Kaders.


    Kehrer hingegen, zumal als Leihe, würde sehr viel Sinn machen. Ein Spieler mit etwas mehr Erfahrung unter der Haube, als defensiverer RV oder als Innenverteidiger. Und übrigens mal wieder ein deutscher Spieler. Könnte das letzte Puzzlestück für die Abwehr sein; dann könnte man sich darauf konzentrieren, Weiser, Wendell und Retsos zu verkaufen.


    Das Problem dabei ist, nicht Ersteren zu bekommen, sondern die letzteren loszuwerden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sargent macht für mich keinen Sinn außer er ist besonders günstig zu haben (unter 5 millionen). Das wird er aber nicht.
    In der Abwehr fehlt uns Erfahrung. Warum sollte kehrer aus Paris zu uns wechseln? Er kriegt seine Einsätze und hat bestimmt ein nettes Gehalt.
    Als Ergänzung einen kopfballstarken Spieler wie Friedrich von Union würde ich ok finden.

  • Sargent macht für mich keinen Sinn außer er ist besonders günstig zu haben (unter 5 millionen). Das wird er aber nicht.
    In der Abwehr fehlt uns Erfahrung. Warum sollte kehrer aus Paris zu uns wechseln? Er kriegt seine Einsätze und hat bestimmt ein nettes Gehalt.
    Als Ergänzung einen kopfballstarken Spieler wie Friedrich von Union würde ich ok finden.


    Weil er eben in Paris nächste Saison wohl keine Einsätze mehr bekommt und Paris ihn davon abgesehen wohl auch abgeben will um Platz im Kader zu schaffen

  • Wendell hat doch nur noch restvertrag. Da gibt es ja auch schon Interessenten. Der wird wechseln. Würde ihn auch niemals in eine Schublade mit weiser stecken.
    Weiser sitzt hier seinen wahrscheinlich guten Vertrag einfach aus. Er weiß sein nächster Vertrag wird deutlich schlechter sein.
    Retsos hatte ich gehofft bleibt mal fit und kann in der euroleague Spielpraxis sammeln um vlt doch nochmal seine Ablöse zu rechtfertigen. Allerdings war das in den Tests keine tolle Bewerbung dafür.

  • Die BILD schreibt im selben Artikel über Sargent aber auch:


    "Die Verpflichtung von Stürmer Sardar Azmoun (26) von Zenit St. Petersburg wird ebenfalls konkreter. Bayer müsste zwischen 15 und 20 Millionen Euro zahlen. Zudem steht Innenverteidiger Piero Hincapie (19) von CA Talleres aus Argentinien auf der Einkaufsliste. Preis: rund zehn Millionen Euro."


    Also möglich, dass dann Azmoun, Hincapie und Sargent (warum der auch immer :LEV9 ) kommen. Sollte man auch Alario verkaufen wäre man da auch in der Balance.

  • Kehrer als Leihe mit KO-Option wäre eine super Sache. Außerdem würde man Frimpong dann nicht jemand direkt vor die Nase setzen, da er auch IV spielen kann.
    Wichtiger Aspekt wäre aus meiner Sicht ebenfalls die Deutschsprachigkeit.


    Bei Sargent bin ich mir nicht ganz sicher. Der Kerl wird schon was können, und hat ja wohl gestern auch als RM zwei Buden gemacht. Ansonsten hat er immerhin auch 71 Bundesligaspiele mit 21 Jahren aufm Buckel. Das ist respektabel.
    Auch weisen seine Scorerzahlen eine kontinuierliche Steigerung vor. Und er spielt in einer limitierten Mannschaft.


    Natürlich ist das aber nicht die große Lösung... Eher ein flexibel einsetzbarer Mann, der sowohl die zweite Sturmspitze geben kann, als auch rechts im Mittelfeld , wahlweise , spielen kann. Wirtz muss ja auch irgendwo spielen, im 4-4-2...
    Eggenstein kann man gerne auch mit einpacken.

  • Die BILD schreibt im selben Artikel über Sargent aber auch:


    "Die Verpflichtung von Stürmer Sardar Azmoun (26) von Zenit St. Petersburg wird ebenfalls konkreter. Bayer müsste zwischen 15 und 20 Millionen Euro zahlen. Zudem steht Innenverteidiger Piero Hincapie (19) von CA Talleres aus Argentinien auf der Einkaufsliste. Preis: rund zehn Millionen Euro."


    Also möglich, dass dann Azmoun, Hincapie und Sargent (warum der auch immer :LEV9 ) kommen. Sollte man auch Alario verkaufen wäre man da auch in der Balance.


    Und Der Kicker schreibt, dass Alario verlängert und Azmoun nicht kommen wird, da zu teuer.


  • Und Der Kicker schreibt, dass Alario verlängert und Azmoun nicht kommen wird, da zu teuer.

    Der Kicker schreibt sogar, man sei bereits einig mit Alario. Ich hätte Azmoun gerne hier gesehen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Alario hat nur noch ein Jahr Vertrag. Das hat den Preis gedrückt. Die Vertragsverlängerung hat für mich weniger sportliche Gründe. Man will ihn im Winter oder spätestens nach der Saison verkaufen, dann aber wegen der längeren Restlaufzeit des Vertrags für ein deutlich höheren Preis.

  • Geht Danger, wird Sargent kommen.


    Für mich passen Alario und Schick zusammen nicht in einen Kader. Sei es drum. Keine Ahnung, wie voll/leer unsere Kasse ist. Warum soll Azmoun zu teuer sein? Bei uns sind vier!! Höchstverdiener rausgefallen (Benders, Drago und Bailey).

  • Ist doch nicht die schlechteste Entscheidung einen Argentinischen Nationalspieler nicht verschenken zu wollen.. Azmoun nicht zu holen weil er zu teuer erscheint, kann ich auch nachvollziehen. Alles soweit in Ordnung.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Sehr schön. Azmoun wäre super gewesen, aber Alario ist ebenso super.


    Ich freue mich, dass wir Lucas weiter haben.

    So ist es! Ein Defensivumbruch reicht mir vorerst aus :) Sofern Alario verlängert, wäre es eine super Lösung! Mit Bailey verliert man bereits einen Topscorer.
    Azmoun wäre zudem ein Risiko. Ob er in der Bundesliga liefert, stünde in den Sternen.

  • Zitat

    ...das ist der Teamarzt von der Fortuna und nicht Rudi


    Zitat

    Ist das ein Screenshot aus der Ricky Horror Picture Show?


    Hab zunächst gedacht, der 20 Jahre ältere Jack Nicholson ("Einer flog über das Fortuna Nest") hätte bei denen angeheuert.


    Alarios Verbleib wäre absolut ok (Quelle?). Sargent Pepper? Kann gut gehen, muss aber nicht...Risikokauf.

  • finde die Lösung mit alario auch besser. wir wissen was wir an ihm haben, er ist integriert und sehr kaltschnäuzig. meinetwegen müsste für bailey auch kein direkter ersatz geholt werden, wenn dann lieber noch ein neuer stürmer.
    sind mit wirtz, amiri, diaby, paulinho und bellarabi für die halbpositionen im 4-4-2 eig stark aufgestellt.


    glaube deshalb auch nicht, dass ein sargent uns so wirklich weiter helfen würde. wenn, dann bräuchten wir einen kracher alá chichariro. geld müsste durch die bailey millionen ja durchaus da sein.


    kehrer oder ein anderen RV verpflichten, retsos, wendell + weiser verkaufen und hincapie als 4. IV holen.

  • kehrer oder ein anderen RV verpflichten, retsos, wendell + weiser verkaufen und hincapie als 4. IV holen.


    Lieber Retsos halten, der kennt zumindest unseren Verein und die Mitspieler schon.
    Hincapie erscheint mir sehr gewagt, reicht es nicht das wir in letzter Zeit bei Edi und hoffentlich Koussonou bei den IVs sehr gut lagen. Erstmal nichts herausfordern. :levz1


    Und Kehrer als RV wäre echt ein Traum. Der Junge ist ja nicht aus Spaß Nationalspieler geworden (okay vielleicht schon, immerhin war JL Trainer :D


    :LEV2

  • Laut Kicker ist die Sache mit Alario/Azmoun durch. Ersterer verlängert bs 2024, mit Ausstegsklausel, letzterer ist zu teuer. Schade, aber verständlich. Hätte mich auchg ewundert, wo man die Kohle hernehmen will. Mit Alario macht man ja nichts falsch.


    Weiterhin schreibt der Kicker, dass man als Bailey-Ersatz nach einem Flügelstürmer sucht. Das deutet wieder darauf hin, dass wir NICHT auf ein Zweistürmer-System umstellen werden, sondern eher beim 4 2 3 1 bleiben werden. Sargent sei als potentieller Pohjanpalo-Ersatz eingeplant. Und Wendell war nicht wegen eines unmittelbaren Transfers, sondern aus Verletzungsgründen zuletzt geschon worden.


    Fazit für mich: Man darf vermutlich gespannt sein, wen wir als Bailey-Ersatz holen werden. Und hoffen, dass sich im Bereich IV/RV noch etwas tut. Ansonsten ist der Kader fertig, von den ABgängen einiger nicht mehr intereessanter Leute einmal abgesehen.

  • So ist es! Ein Defensivumbruch reicht mir vorerst aus :) Sofern Alario verlängert, wäre es eine super Lösung! Mit Bailey verliert man bereits einen Topscorer.
    Azmoun wäre zudem ein Risiko. Ob er in der Bundesliga liefert, stünde in den Sternen.

    Aus Sicht von Alario macht eine Verlängerung doch nur Sinn, wenn er aus dem Vertrag auch wieder rauskommt. Denn sonst hat er das Risiko, dass er auch in den kommenden Jahren hier weiterhin eine Situation hat, die ihn ja offenbar nicht zufriedengestellt hat. Offenbar hat er jetzt nicht die Angebote bekommen, die ihn und den Verein von einem Wechsel überzeugt haben. Also kauft er sich ein Jahr Zeit bei vermutlich verbesserten Bezügen und einer AK ab dem kommenden Sommer. Dann fände ich es sinnvoll, einen jungen Mittelstürmer als Backup zu verpflichten, der in dieser Saison schon Spielpraxis bekommt. Einen Knipser, also nicht Sargent, der in 70 BL Spielen auf 11 Törchen kam. Das entspricht der Torquote von Bellarabi oder Diaby. Für einen zentral eingesetzten Stürmer unzureichend.

  • Aus Sicht von Alario macht eine Verlängerung doch nur Sinn, wenn er aus dem Vertrag auch wieder rauskommt. Denn sonst hat er das Risiko, dass er auch in den kommenden Jahren hier weiterhin eine Situation hat, die ihn ja offenbar nicht zufriedengestellt hat. Offenbar hat er jetzt nicht die Angebote bekommen, die ihn und den Verein von einem Wechsel überzeugt haben. Also kauft er sich ein Jahr Zeit bei vermutlich verbesserten Bezügen und einer AK ab dem kommenden Sommer. Dann fände ich es sinnvoll, einen jungen Mittelstürmer als Backup zu verpflichten, der in dieser Saison schon Spielpraxis bekommt. Einen Knipser, also nicht Sargent, der in 70 BL Spielen auf 11 Törchen kam. Das entspricht der Torquote von Bellarabi oder Diaby. Für einen zentral eingesetzten Stürmer unzureichend.

    Sargent hat in der letzten Saison kaum zentral vorne gespielt! Der war mehr hinter als vorne, was nicht nur mit der Taktik des Trainers, sondern auch damit zu tun hatte, dass Werder eine Gurkentruppe ist.


    Und Torquote? Er hat wettbewerbsübergreifend dann, wenn Du die Elfer nicht mitzählst, in der letzten Saison die meisten Tore für Werder erziehlt!