Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Da hat man die Chance, einen internationalen Top-Stürmer, der auch hängende Spitze perfekt kann, zu bekommen (UND man hätte Altlasten - Alario - loswerden können)... und man heult rum wegen 15Mio Ablöse?? Ich verstehe es nicht. Man hat die Chance auf den längst überfälligen Umbruch im Sturm und dann sowas.


    - Alario für 10 weg
    - Azmoun für 15 hierhin (die 15Mio Gehalt sind bei ihm besser investiert als bei Alario)


    unglaublich, dass man zu Azmoun zu dem Preis nein sagt. Aber dann irgend ein random Talent für 30 Mio holen... Unglaublich, Herr Rolfes. Schick und Alario als Doppelspitze... die können sich doch nicht mal leiden, dazu beides keine Teamspieler..


    Und jetzt will man Sargent holen, wenn wir diesen Spieler als Bailey Ersatz verpflichten, dann ist meine Vorfreude direkt wieder bei 0. Hatte so Bock als ich gehört habe dass Azmoun kommen und Alario gehen soll, dazu noch wer mit Qualität als Bailey Ersatz und ich hätte richtig Bock gehabt. So bin ich froh, dass ich 5 Monate kein Spiel sehen werde. Spieler mit denen ich mich nochidentifizieren kann, kann ich eh an einer Hand abzählen.

  • 5 Monate keine spiele vom Bayer zu sehen wird Dich aber wahrscheinlich nicht davon abhalten die nicht gesehenen Spiele zu kommentieren ?

  • Schade,dass man weiter auf alario setzt


    Der Mann ist auch aus der Kategorie Häuptling hängende Schulter :wacko:


    In der Motivation lagen zwischen den beiden letzten Testspielen aber wirklich Welten. Die Gründe kennen wir ja jetzt vielleicht.


    Auf Alario lasse ich charakterlich aber absolut nichts kommen. Der Junge hat dich immer absolut sauber verhalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ein top Profi.

  • Rückschritt statt Fortschritt ist das Motto der Transferperiode. Bis auf Lv haben wir uns nur verschlechtert („Stand jetzt“), erst Recht wenn Sargent als Bailey Ersatz kommt. Sieht das jemand anders?


    Schick und Alario können sich nicht leiden, Alario ist eine Altlast und kein Teamspieler - außer einem guten Abschluss hat er nichts zu bieten. Bei jedem anderen selbsternannten Topverein wäre diese Personalie schon längst erledigt, nicht aber hier. Aber hier reicht halt die Europa League :)

  • Rückschritt statt Fortschritt ist das Motto der Transferperiode. Bis auf Lv haben wir uns nur verschlechtert („Stand jetzt“), erst Recht wenn Sargent als Bailey Ersatz kommt. Sieht das jemand anders?


    Schick und Alario können sich nicht leiden, Alario ist eine Altlast und kein Teamspieler - außer einem guten Abschluss hat er nichts zu bieten. Bei jedem anderen selbsternannten Topverein wäre diese Personalie schon längst erledigt, nicht aber hier. Aber hier reicht halt die Europa League :)


    Bis in 5 Monaten lieber Stubbi. Mal schauen wo wir dann in der Tabelle stehen. Ich bin gespannt.

  • In der Motivation lagen zwischen den beiden letzten Testspielen aber wirklich Welten. Die Gründe kennen wir ja jetzt vielleicht.


    Auf Alario lasse ich charakterlich aber absolut nichts kommen. Der Junge hat dich immer absolut sauber verhalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ein top Profi.


    Es ging mir nicht darum,ihn als schlechten Profi darzustellen,allerdings ist er keiner, an dem sich eine Truppe aufrichtet,der voran geht etc....

  • Würde mich sehr freuen wenn Alario bleibt. Platz 5 in der Torjägerliste (oder war es zwischendurch gar Platz 3?) hatte er ja in der letzten Saison schon erreicht, bevor er zum X-ten Mal demontiert wurde. Verletzungspech kam hinzu.


    Wenn er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel ausgehandelt hat, dann hat er das clever gemacht. Setzt auf mich oder ich bin weg sobald mir ein attraktives Angebot winkt. So hat der ansonsten so bescheidene Alario dann doch mal die Muskeln spielen lassen und man sah es gegen Oberhausen auch direkt an seiner Einstellung und Körperhaltung, dass er wieder aufrechter geht.


    Lucas ist ein Edelstein, der aber immer wieder entwertet wurde. Dass das an der Motivation kratzt ist doch klar. Er ist kein Mauerblümchen, sondern wurde immer wieder als solches behandelt. Wenn Seoane auf ihn setzt, wird Alario ihn nicht enttäuschen. Wenn Seoane nicht auf ihn setzt, werde ich nicht enttäusch von Alario sein, sondern von Seoane.


    Und ich höre sie schon lachen, die Möchtegern-Fans, die nur danach trachten, dass ein Spieler das Stolpern beginnt, die dann alle Alariofans verpöhnen, wenn er drei Spiele hintereinander das Tor nicht getroffen hat. :LEV14


    Der Lucas macht das schon. Und wenn er jetzt selber aussteigen kann, dann steigert das sein Selbstbewusstsein und sein Selbstwertgefühl.


    Goooooaaaallllario!!!! :LEV3

  • Es ging mir nicht darum,ihn als schlechten Profi darzustellen,allerdings ist er keiner, an dem sich eine Truppe aufrichtet,der voran geht etc....



    Davon hatten wir immer wenig. Außer den Benders , kann ich mich an keinem im letzen Jahrzehnt erinnern. Kießling noch .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Es ging mir nicht darum,ihn als schlechten Profi darzustellen,allerdings ist er keiner, an dem sich eine Truppe aufrichtet,der voran geht etc....

    Reicht es jetzt schon, charakterlich in Ordnung zu sein, um eine Vertragsverlängerung zu bekommen? Wenn es an etwa 5-7 Mio. gescheitert ist bei Azmoun (Differenz zwischen der für Alario zu erzielbaren Ablöse), dann verstehe ich auch nicht, warum man den Tausch nicht riskiert hat. Oder doch: Man will Alario möglichst bald für eine deutlich höhere Ablöse verkaufen. Nur ob dann ein Mann wie Azmoun für 15 Mio. (oder weniger) als Ersatz zu haben sein wird...

  • Reicht es jetzt schon, charakterlich in Ordnung zu sein, um eine Vertragsverlängerung zu bekommen? Wenn es an etwa 5-7 Mio. gescheitert ist bei Azmoun (Differenz zwischen der für Alario zu erzielbaren Ablöse), dann verstehe ich auch nicht, warum man den Tausch nicht riskiert hat. Oder doch: Man will Alario möglichst bald für eine deutlich höhere Ablöse verkaufen. Nur ob dann ein Mann wie Azmoun für 15 Mio. (oder weniger) als Ersatz zu haben sein wird...


    Der Alario war auch im letzten Testspiel so schlecht . 2 Tore.


    Ich habe auch keine Idee wie der Trainer ihn einbinden will , aber Alario seine Stürmerqualitäten abzusprechen zeugt auch nicht von Realitätssinn.

  • Wir haben einen neuen Trainer, da werden die Karten (Spieler) neu gemischt. Vielleicht kommt einer unserer Mimosen super mit ihm klar und zeigt sein altes bzw. wahres Potential.
    Alario ist ein Sensibelchen und unser Trainer kann ja anscheinend in jeder wichtigen Sprache schnacken. Das hilft bestimmt und vielleicht kapieren sogar alle Spieler das System. Abwarten und Tee trinken. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    ....und man kann kilometerweit laufen ohne das einem einer auf den Sack geht.


    Every player's wet dream. Dann stehen wir in 5 Monaten auch ganz oben in der Tabelle.


    Sargent kennt aus Bremen vielleicht treue Fans, aber mit Fußball isser doch eher selten in Kontakt gekommen.