Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nie im Leben haben wir da eine Chance. Verstehe nicht wie wir immer mit solchen Spielern in Verbindung gebracht werden? Nicht das ich dagegen wäre, wo ich selber gerade in Kolumbien bin, und schon damals sehr fuer unseren ersten Kolumbianer (Ortega) im Team gewesen wäre. Aber was spricht dafür? Boldt, der nix mehr unbedingt holen will in diesem Transferfenster? Die EL die wir erreicht haben? Weil wir mehr finanziell zu bieten haben, als der letzte der PL? Voeller blaue Augen???

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nie im Leben haben wir da eine Chance. Verstehe nicht wie wir immer mit solchen Spielern in Verbindung gebracht werden? Nicht das ich dagegen wäre, wo ich selber gerade in Kolumbien bin, und schon damals sehr fuer unseren ersten Kolumbianer (Ortega) im Team gewesen wäre. Aber was spricht dafür? Boldt, der nix mehr unbedingt holen will in diesem Transferfenster? Die EL die wir erreicht haben? Weil wir mehr finanziell zu bieten haben, als der letzte der PL? Voeller blaue Augen???

    die haben bei vidal damals wunder gewirkt

  • Ich würde mir noch junge talente im kader wünschen, va im mittelfeld. Das würde brandt und havertz in die Pflicht nehmen und ihnen zeigen dass der bisherige talente-bonus aufgebraucht ist.


    Wenn dragovic verkauft werden kann und dafür einer kommt der bundesligatauglich ist, sehe ich dann auch keinen bedarf mehr. Würde mir wünschen dass dann der ein oder andere u Spieler hochgezogen wird.

  • Laut Di Marzio hat Leverkusen angeblich ein Gebot für Marseilles Lucas Ocampos abgegeben. Siehe hier


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.

    Kann ich mir nur vorstellen falls uns Bailey verlassen würde.


    Oder man versucht ihn aufgrund seiner Größe zum MS umzuschulen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. :D

  • Laut kicker Printausgabe ist die AS Monaco an Benny Henrichs interessiert. Leverkusen will aber mindestens 20 Millionen Euro für ihn, würde ihn am liebsten aber behalten. Bei der Suche nach einem Mittelstürmer wird laut Boldt noch überlegt, ob man sich auf der Position "verstärken oder ergänzen" will.

  • Laut Herrlich haben ja mehrere der 14 Spieler im Training einen Wechselwunsch - wer könnte das denn sein außer Henrichs? Baumgartlinger? Kohr? Dragovic? Ansonsten kann ich es mir bei kaum jemanden vorstellen.

  • Laut Herrlich haben ja mehrere der 14 Spieler im Training einen Wechselwunsch - wer könnte das denn sein außer Henrichs? Baumgartlinger? Kohr? Dragovic? Ansonsten kann ich es mir bei kaum jemanden vorstellen.


    bellarabi, jedvaj, wendell, pohjanpalo + paar nachwuchsspieler

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dragovic ok, glaube trotz seiner "Durchbeißen" Ansage nicht, dass er in die Saison starten wird bei uns, Jedvaj wäre schade, aber mangels Einsatzzeit verständlich. Henrichs mal abwarten, Schreck und Kucz wären ja Leihen oder? Bellarabi nur, wenn Ersatz an der Angel wäre und Wendell? Hoffe, dass dies nur eine Vermutung ist, die sich nicht bewahrheitet oder gibts von Seiten des Vereins hier ein entsprechendes Versprechen an den Spieler?

  • Würde von den genannten am meisten Wendell und Henrichs bedauern. Zumal wir dann auch auf den außen sehr schwach besetzt wären.


    Tor: ist ausreichend Qulität und Quantität da


    Abwehr: Tah, Sven, Drago (zentral), wendell, Weisser, Henrichs (außen) und Retsos und Tin als polyvalente Spieler. Evtl Lars als RV noch...


    Heißt hier quasi 8 Spieler für 4 Positionen, wobei ich Tin und Retsos eher als IV sehe, somit wäre ein Wechsel von Drago nachvollziehbar, wenn dann zusätzlich Verstärkung für außen geholt wird. Wendell wäre Qualität ein herber Verlust. Bei Henrichs wäre es vom Potential her sehr schade.


    Mittelfeld: Kohr, Lars, Baumgartlinger, Aranguiz (eher als 6er), Havertz, Brandt, Bailey, Karim, Paulinho (eher offensiv)


    Auf der 6 sieht es aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Lars und mit Abstrichen auch Aranguiz dann dünn aus. Kohr und Baumi finde ich gut als Partner für Aranguiz, beide zusammen sind zu defensiv.
    Havertz ist für mich kein Aussenspieler und auch Brandt könnte durchaus als 10dr spielen. Damit wäre man bei einem Abgang von Karim auf außen dünn besetzt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Paulinho noch Zeit brauchen wird vermutlich.


    Sturm: volland, Alario und Joel


    Ein Back Up oder sogar eine Verstärkung stünde uns hier auch gut zu Gesicht.


    Also sollte einer der genannten gehen, brauchen wir meiner Meinung nach Ersatz.


    Die Jugendspieler habe ich bewusst rausgelassen, da ich die null einschätzen kann.

  • Bei jedem Abgang kann man davon ausgehen, dass er vernünftig ersetzt wird. Auch weil Boldt für jeden Spieler eine ordentliche Summe herausholen wird, wenn er jetzt schon 20 Millionen für Henrichs verlangt. Wendell dürfte sogar noch mehr bringen. Unersetzlich ist keiner von ihnen. Einen Stammplatz hat nur Wendell.


  • Kucz sollte unbedingt verliehen werden, bei Schreck wäre das eigentlich auch zu hoffen - was sollen die bei der U19 oder bei uns weit hinten auf der Bank?
    Von dem Trio Dragovic, Jedvaj und Henrichs können wir, denke ich, auf jeden Fall einen entbehren - es sollte sogar einer gehen, sonst haben wir in der Verteidigung Überbesetzung. Am liebsten wäre mir persönlich ein Wechsel von Jedvaj, dem ich keinen Durchbruch mehr zutraue - oder halt erst auf dem zweiten Bildungsweg, wie seinerzeit Vida. Dragovic sehe ich als soliden IV Nr. 4, und Henrichs ist ein leverkusener Jung, der RV, LV und auch mal ZM/OM spielen kann - den sollte man unbedingt halten!
    Was Bellarabi und Wendell angeht - wenn ein guter Ersatz bereitsteht, sind, denke ich, beide entbehrlich, besonders Bellarabi, der hier leider auch schon seit Jahren stagniert. Und es dürfte für keine Position so einfach sein, spannenden Ersatz zu finden, wie RA/RM.


    Für Wendell müssten es schon ein paar Euro sein, denn gute LVs wachsen natürlich nicht auf Bäumen. Schade, dass man bei Daley Blind von ManU/Ajax nicht zuschlagen konnte.


    Fazit: Wenn uns Kucz, Schreck, Jedvaj und Bellarabi noch verlassen, und wir dafür noch einen talentierten RA und LV sowie einen MS vom Level Alario+ bekommen, wäre der Kader für mich nicht zu beanstanden. Wendell und v.a. Henrichs wären schon etwas ärgerliche Verluste, die wohl auf dem Transfermarkt noch etwas intensiver kompensiert werden müssten.

  • Ich denke nicht, dass Wendell uns verlassen wird - er macht keinen Anschein, dass er sich nicht wohl fühlen würde. Mit Paulinho hat er einen weiteren Brasilianer mit in der Mannschaft und in letzter Zeit gab es auch kaum Gerüchte um einen Abgang. Außerdem müsste da ein Käufer schon mind. 35-40 Mio aufrufen, wenn Hertha bei einem Plattenhardt erst ab 25 Mio gesprächsbereit ist.

  • Hoffe, dass keiner ne verrückte Summe für Wendell auf den Tisch legt, sodass man mit ihm in die neue Saison gehen kann. Alle anderen Wechsel wären zu verkraften und aufzufangen. Ein Wendell Abgang hat eig direkt einen Qualitätsverlust auf der LV-Position zur Folge, denn einen von Wendells Kaliber bekommen wir nicht so einfach.

  • Bei jedem Abgang kann man davon ausgehen, dass er vernünftig ersetzt wird. Auch weil Boldt für jeden Spieler eine ordentliche Summe herausholen wird, wenn er jetzt schon 20 Millionen für Henrichs verlangt. Wendell dürfte sogar noch mehr bringen. Unersetzlich ist keiner von ihnen. Einen Stammplatz hat nur Wendell.


    Das glaube ich eben nicht. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger glaube ich daran das uns einer der hier genannten Kandidaten verlässt. Denn selbst wenn man durch ordentliche Ablösesummen Geld einnimmt, der entsprechende Ersatz muss ja auch erstmal gefunden werden. Die anderen Vereine haben sich doch schon längst die Rosinen auf dem Transfermarkt rausgepickt. Heißt im Umkehrschluss das die potentielle Neuverpflichtung eher die 1B-Lösung wird, da die 1A-Lösung bereits woanders unterschrieben hat.
    Wenn man bspw. jetzt noch (knapp 4 Wochen vor Saisonstart) einen Bellarabi verkaufen würde, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ein solches Vorhaben hätte man bspw. schon viel früher bzw. direkt nach Saisonschluss in die Hand nehmen können.
    Ein perfekter Ersatz für Bellarabi wäre bspw. Mohamed Elyounoussi vom FC Basel gewesen (an dem wir lt. Medienberichten anscheinend ja auch ernsthaft interessiert waren). Nur hat ein Elyounoussi mittlerweile längst beim FC Southampton unterschrieben und ist somit nicht mehr auf den Markt. Das jetzt einfach nur als Beispiel.


    Wahrscheinlich werden einige jetzt auf unsere durchaus erfolgreichen Last-Minute Transfers der letzten Jahre hinweisen (Kampl, Chicharito) die erst kurz vor oder sogar am Deadline-Day verpflichtet wurden.
    Allerdings wäre ich jetzt nicht so blauäugig darauf zu hoffen dass das nun zur Regelmäßigkeit wird.


    Daher glaube ich persönlich daran das uns nur noch Spieler verlassen werden, für die man eh keinen Ersatz holen muss da die Position bereits doppelt besetzt ist.
    Zu den Kandidaten zählt dann bspw. ein Dragovic. Jugendspieler wie Schreck, Bednarczyk & Ekene müsste man eigentlich für eine positive Entwicklung verleihen. Allerdings stattet man diese jungen Spieler ja gerne mit Profiverträgen aus um die Vorgaben der UEFA zu erfüllen was die Pflichtanzahl heimischer Akteure im Kader angeht.
    An einen Transfer von Bellarabi und/oder Henrichs glaube ich daher aus oben genannten Gründen nicht (mehr).