Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die "Wette auf dieZukunft" in Form einer Beteiligung am Weiterverkauf - für die abgebenden Vereine in Bezug auf BayerLeverkusen - inzwischen deutlich interessanter geworden ist, als in der Vergangenheit. Was nutzt es "mir" wenn "ich" kurzfristig 1,2 Mios. mehr bekomme, dafür aberderSpieler nach 2 Jahren Bayer, durch die Decke geht? (Bakker, Diaby, Frimpong, Schick) Der Transfer ist bei A ggf eher realisierbar als wenn man B auf alleinige 100% bei Weiterverkauf besteht..

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die "Wette auf dieZukunft" in Form einer Beteiligung am Weiterverkauf - für die abgebenden Vereine in Bezug auf BayerLeverkusen - inzwischen deutlich interessanter geworden ist, als in der Vergangenheit. Was nutzt es "mir" wenn "ich" kurzfristig 1,2 Mios. mehr bekomme, dafür aberderSpieler nach 2 Jahren Bayer, durch die Decke geht? (Bakker, Diaby, Frimpong, Schick) Der Transfer ist bei A ggf eher realisierbar als wenn man B auf alleinige 100% bei Weiterverkauf besteht..

    alles volkommen wurscht solange da keine Ausstiegsklausel besteht, damit hat Bolt uns einiges gekostet.


    AUsserdem 30% falls das stimmt ist die frage worauf die sich beziehen 30% auf verkaufswert - unserer ablöse, 30 % auf den gewinn , 30% auf irgendwas ?

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Einfach kann ja jeder. Bei uns sind Transfers für gewöhnlich komplizierter und Rolfes hat die Ruhe weg. Meistens kommt ja auch etwas gutes dabei raus, nur häufig haben wir den kompletten Kader erst ziemlich spät beisammen, so dass die Vorbereitung sehr holprig verläuft. Wenn wir aber keine Leistungsträger abgeben, ist das für kommende Saison ja auch nicht so tragisch.

  • 30% Weiterverkaufsbeteiligung ist enorm! Wahrscheinlich auch der Grund warum Bayer den Zuschlag bekommen hat/wird. Die anderen Interessenten scheinen dies wohl nicht zu akzeptieren.

    Sollte der Transfer zu Stande kommen und er schlägt bei uns ein wären als Bsp. 30% bei einem 50 Mio. Transfer satte 15 Mio. die Prag mit verdient. Selbst 20%, wie bei Diaby, wären hoch.

    Sollte man die Mannschaft zusammen halten können und Transfers wie Hlozek, Mudryk, etc. eintüten wäre das ein Traum!

  • Sollte der Transfer zu Stande kommen und er schlägt bei uns ein wären als Bsp. 30% bei einem 50 Mio. Transfer satte 15 Mio. die Prag mit verdient.

    Jaein

    in der Regel beziehen sich die 30% auf alles was über den Einkaufspreis hinaus geht.


    Sprich 30% von 37 Mio, also dann rund 11 Mio.


    Klar immernoch viel aber so viel so viel Genauigkeit muss sein :levz1

  • War das schon immer so? Dachte es wäre anders bzw. so wie ich oben geschrieben habe.

  • Macht auch absolut Sinn, sonst würde man bspw. bei einem identischen Verkaufspreis nochmals Verlust machen. Aber sicherlich sind auch beide Positionen verhandelbar. Beide Spieler (Mudryk und Hlocek) können sich lt. Medien wohl einen Wechsel vorstellen.

  • Was ist denn seine Hauptposition? Hängende Spitze?


    Ballack_1904 : Expertise :LEV18? Ähnlicher Spielertyp?

    Bin zwar kein Experte, habe aber letzten Stunden viel von englischsprachigen "Experten" auf Twitter und in Foren gelesen und letzten Tage mehrere Videos gesehen.

    Vorherrschende Meinung ist, dass er im Zentrum besser aufgehoben ist.

    Jedoch sei es fast egal, ob er als 10er, hängende Spitze oder Mittelstürmer spielt. Jede diese Positionen soll er ohne Qualitätsverlust spielen können, da er sowohl guten Abschluss, Technik und Übersicht hat.


    Er hat jedoch mehr Spiele auf der Außenbahn gemacht, als zentral.

    Scheint in der Offensive also ein wirklicher Allrounder zu sein.

    Spannende Aktie. Plan wird sicher sein, dass er bis Januar den Wirtz-Vertreter geben soll und danach wird man weitersehen.

  • Spannende Aktie. Plan wird sicher sein, dass er bis Januar den Wirtz-Vertreter geben soll und danach wird man weitersehen.

    Warten wir mal ab, bis es unterschrieben ist. Es wird dann spannend, ob man Paulinho nun gehen lässt. Die Position des 10ers ist ja schon sehr wichtig fürs Offensivspiel und wir würden dann mit einem 19 jährigen dafür planen, der zwar super Anlagen hat, das bislang aber primär in Tschechien gezeigt hat. Ich fand die LA Position war bei uns zuletzt nicht optimal besetzt. Da könnte er sicher auch eine sehr gute Rolle spielen.


    Schick, Diaby, Azmoun, Hlosek, Paulinho, irgendwann auch wieder Wirtz, Adli, Bravo und Bellarabi - das wäre schon eine Sturmabteilung vom Allerfeinsten!

  • Würde ich so unterschreiben. Wenn Außen, dann eher LA. Hat nen sehr starken Drang zum Tor, kann aber auch auflegen. Da er vorne alles spielen kann, sind wir halt maximal variabel, falls sich mal wieder wer verletzt.

  • Laut seinem Berater soll der wohl bis zu seiner Anreise zur Nationalmannschaft fix gemacht werden. Ich denke mal er meint das inklusive Medizincheck und Unterschrift. Könnte eine spannende Woche bezüglich Hlozek und Mudryk werden.


    Wenn tatsächlich die Kosten bei 13 Mio liegen sollten und man bei Mudryk auch was drücken kann, dann halte ich den möglichen Deal von Paulinho + 15 Mio für Palhinha (A Bola) doch nicht mehr für so unrealistisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • klingt schon wieder alles sehr gut und es ist sicher nicht verkehrt, einige Transfers schon frühzeitig fest zu machen.


    Bin gespannt, ob in der Sinisterra Sache noch Bewegung reinkommt. Es hieß ja seitens PSV, das man vor dem Conference League Finale nicht verhandeln werde. Könnte ja auch noch irgendwo mit dem Mudryk Transfer oder aber mit einem möglichen Diaby Abgang zusammenhängen.