Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • D.h. Andrich käme für uns nicht in Frage, ebenso wie Kostic, da beide Vereine hinter uns stehen. Interessante Überlegung - muss ich mal drüber nachdenken.

    Doch kommen sie, wenn es passt. Unser Verein sucht nun mal nach Spielerprofilen, die zu uns passen. Per se zu sagen ein anderer Bundesligist überperformed gerade und deswegen müssen wir denen Spieler wegkaufen erinnert mich stark an die Transferpolitik von Wolfsburg.
    Wenn wir weiter mit einer schnellen Flügelzange spielen wollen dann passt ein Sinistera besser als ein Kostic z.B.

    Und das Beispiel Draxler: er ist eher ein 10er oder 8er. Wenn wir so einen Spielertypen hier haben wollen dann sehe ich in Freiburg und Union keinen 10er oder 8er, der unserer Kader aufwerten würde. (Ohne zu behaupten Draxler würde das tun) Deswegen ist die Aussage "was wir brauchen spielt in Freiburg oder Union" etwas polemisch.

  • Doch kommen sie, wenn es passt. Unser Verein sucht nun mal nach Spielerprofilen, die zu uns passen. Per se zu sagen ein anderer Bundesligist überperformed gerade und deswegen müssen wir denen Spieler wegkaufen erinnert mich stark an die Transferpolitik von Wolfsburg.
    Wenn wir weiter mit einer schnellen Flügelzange spielen wollen dann passt ein Sinistera besser als ein Kostic z.B.

    Und das Beispiel Draxler: er ist eher ein 10er oder 8er. Wenn wir so einen Spielertypen hier haben wollen dann sehe ich in Freiburg und Union keinen 10er oder 8er, der unserer Kader aufwerten würde. (Ohne zu behaupten Draxler würde das tun) Deswegen ist die Aussage "was wir brauchen spielt in Freiburg oder Union" etwas polemisch.

    Wieso musst Du da die Polen mit reinziehen?

  • Keita Balde ist vom Tisch, Xavi Simons wechselt auf Leihbasis zu uns mit Rückkaufoption

    Quelle?


    Er hat doch in Paris verlängert. https://mobile.twitter.com/Fab…tatus/1520074808892997634


    Was soll übrigens eine Leihe mit Rückkaufoption sein? Ich brauche doch für einen verliehenen Spieler keine Rückkaufoption.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Haben sie das nötig, Wolfgang Niedecken von der anderen Rheinseite?! :LEV8

    "Als isch derzick beim Rheinderby verletzt ausgewechselt wod, trof isch en d'r VIP em Haberland Bob Dylan."

    BTT: Ich bin gespannt, was der Tod Raiolas nun für die von ihm betreuten Spieler bedeutet. Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass Wechsel dieser Spieler zu uns jetzt realistischer werden, da ich durchaus immer das Gefühl hatte, dass wir gewisse Berater eher meiden, sofern das möglich ist.

  • Habe gestern mal spontan einen kleinen Trip über die Grenze ins eine Stunde entfernte Sittard unternommen um mir dort die Partie Fortuna Sittard gegen Feyenoord Rotterdam anzuschauen.

    Dort hab ich natürlich mal genauer auf Luis Sinisterra geachtet - mit dem unser Verein ja stark in Verbindung gebracht wird bezüglich eines Sommertransfers.


    In dem Spiel gestern (gegen ein extrem schwaches Sittard) war er meiner Meinung nach eher durchschnittlich bis schwach und wurde zudem auch nach 57. Minuten ausgewechselt (ggf. auch um ihn für das Conference League Halbfinal Rückspiel gegen Marseille zu schonen).

    Aber man sieht definitiv seine Anlagen und warum Bayer 04 ihn intensiv scoutet. Von seinem Spielstil ist er halt genau so ein schneller Spielertyp wie Diaby bzw. Bellarabi. Vielleicht nicht ganz so schnell wie Diaby, dafür ggf. mit etwas mehr Talent den Gegenspieler im 1:1 auszuspielen bzw. an ihm vorbeizukommen.

    Aber wie gesagt: Das war gestern ein Spiel in der niederländischen Liga gegen den Abstiegskandidaten Sittard.

    Ob er aber tatsächlich ca. 20 Millionen Euro Ablöse wert ist, das sollen anderen beurteilen.

  • Er wird nicht kommen,


    genauso wie Ortega und Leno nicht kommen werden, aber das habe ich ja schon vor Wochen vorhergesagt

  • Thomas Müller als temporärer Ersatz für Wirtz ist schon mal vom Markt. :LEV14

    Dessen Dienste haben sich die Bayern per Verlängerung bis 2024 gesichert.


    Laut Bild besteht Interesse am 20 jährigen Seiwald von Salzburg für das ZM.