10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Mag ja sein, dass das Leverkusener Publikum als verwöhnt gilt - wobei ich mich dann immer frage - WODURCH?


    Aber ... das bei Seite ... es gibt sicherlich Image mäßig den ein oder anderen Verein, wo man sich weniger Sprüche anhören muss.
    Daher behaupte ich einfach mal ganz kühn - Leverkusen Fan ist man mit Herzblut und Überzeugung und nicht weil es "hip und angesagt" ist.


    Daher lieber 1.000 Levs in Hoffenheim als 5.000 "Fans" egal bei welchem Spiel, die nur da sind, weil es gerade "angesagt" ist. (ihr wisst was ich meine)


    Die "guten alten Fortunen" tun mir wirklich leid - die Modefans hat außerhalb von RB und Hoffenheim keine Fanszene verdient.


    Ich persönlich bin auf jeden Fall stolzer auf 1.000 ECHTE Fans als auf 5.000 Modefans.


    Jut das wir mit Mode nix am Hut haben - vielleicht schaut der Holzi deshalb auch immer grimmig drein, damit die Modefans erst gar nicht kommen :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Doktor ist Doktor......


    .....zur abschließenden Vorverurteilung warte ich erstmal das psychiatrische Gutachten von Dr. Dr. Tucho ab..... :LEV19


    :D
    Brych war mal ein Guter, ist aber ungefähr seit einem Jahr ziemlich von der Rolle.
    Wer übernimmt das Zweitgutachten?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • In meinem Hinterstübchen wabert diffus der Eindruck einer eher mäßigen Leistung des Unparteiischen bei seinem letzten Auftritt gegen unser Team.....


    .....aber ich kann's nicht beweisen,........ändert trotzdem nichts an meiner Vorverurteilung !!


    Der gute Mann kann uns ja am Sonntag von seiner Extraklasse überzeugen !!!


    Dann sehen die Gästefans für ihr teures Eintrittsgeld nicht nur tollen Fussball der W11, sondern auch noch eine exzellente wie farbenfrohe Schirileistung....

  • War gerade mal im Fortuna-Forum unterwegs. Ist ja wirklich putzig was die für eine große Fresse haben. Ehrlich gesagt stehen die unseren Freunden von der anderen Rheinseite in nichts nach. Sie halten sich für den Nabel der Welt, spielen einen grottigen Fussball, definieren unmissverständlich was und gegen wen ein Derby ist. Genau das gleiche Gesülze, ist kaum auszuhalten.
    Allerdings scheinen wir ihnen auch ordentlich Futter zu geben. Sollte tatsächlich irgendjemand der Meinung sein, die Fortuna wäre nur deswegen aufgestiegen, weil wir jüngst in deren Hütte spielen mußten ? Das ist nun wirklich bizarr und schmerzt geradezu.


    Ansonsten aber tatsächlich der Müll, den ich mir vor schon vor 30 Jahren gegen die Fortuna antun mußte (eine Zeit, als 80% der Forumsjünger hier wie dort noch nichtmal laufen konnte). Man freut sich schon wieder auf die aggressiven Fortunen, die ja offensichtlich sogar in den eigenen Reihen rumprügelt. Fussball könnte echt Spaß machen, wenn es diese Vollpfosten nicht gäbe.


    Gut übrigens auch der Beitrag, in dem uns einer mit Strebern vergleicht, die ständig versuchen sich auf dem Schulhof an die Sitzenbleiber (FC) bzw. Hauptschüler (Fortuna) ranzumachen. Streber sind mir prinzipiell zwar tatsächlich eher unsympathisch, aber immerhin machen sie noch was aus ihrem Leben. Aber wenn der Fortune sich schon freiwillig auf Hauptschul-Niveau stellt, dann sollte man dem auch nicht widersprechen, oder ?


    Und dann gibt es auch noch den reflexhaften Beitrag, den wir ja schon reichlich aus FC-Zeiten kennen: "Uns sind die Lev's egal, selbst wenn wir da 0:5 untergehen bin ich lieber Fortune als Fließbandarbeiter (Gibt es bei Bayer Fließbänder ? Bei Daimler in Düsseldorf bestimmt, aber bei Bayer ?)". Nunja, das nenne ich "Pfeifen im Walde", denn die Party möchte ich mal erleben, wenn die hier tatsächlich was reißen sollten. Wo wir ihnen doch so egal sind.....

  • Zitat

    ....Und dann gibt es auch noch den reflexhaften Beitrag, den wir ja schon reichlich aus FC-Zeiten kennen: "Uns sind die Lev's egal, selbst wenn wir da 0:5 untergehen bin ich lieber Fortune als Fließbandarbeiter (Gibt es bei Bayer Fließbänder ?)...


    Halt die übliche Mischung aus Minderwertigkeitskomplexen & Großkotzigkeit. Ob einer dieser meist 13-15 jährigen Schwallbacken in seinem Leben überhaupt schon mal mit Arbeit (außer Omas Hecke schneiden) zu tun hatte, lassen wir mal dahingestellt. Sagen wir es mit Karl Kraus und wie es sich für Streber gehört :D : "Wenn die Sonne der (Fußball)Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“


    Ich nehme die Fortuna allerdings als Gegner sehr ernst. Da müssen wir *morgen verdammt aufpassen!


    *übermorgen natürlich

  • Halt die übliche Mischung aus Minderwertigkeitskomplexen & Großkotzigkeit. Ob einer dieser meist 13-15 jährigen Schwallbacken in seinem Leben überhaupt schon mal mit Arbeit (außer Omas Hecke schneiden) zu tun hatte, lassen wir mal dahingestellt. Sagen wir es mit Karl Kraus und wie es sich für Streber gehört :D : "Wenn die Sonne der (Fußball)Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

    Ich nehme die Fortuna allerdings als Gegner sehr ernst. Da müssen wir morgen verdammt aufpassen
    !


    solange wir die am sonntag wegputzen, passe ich morgen für 2 auf :levz1

  • Ich würde mir das gar nicht antun, überhaupt in solchen Foren zu lesen, wo eh nur Spinner schreiben. Die Typen, die vor einigen Jahren noch am Flinger Broich standen, vor denen habe ich den nötigen Respekt, aber solche Leute schreiben eh nicht so einen Müll. Und die Meinung der ganzen Eventfuzzies hingegen, für die in zwei Jahren die im Moment achso hippe Fortuna eh wieder egal ist, interessiert nullkommanull.

  • Die Fortuna-Fans sind schon tatsächlich einigermaßen faszinierend. Da gibt es einen harten Kern von 10.000 Leuten, die aber auch wirklich überall mit hingegurkt sind. Sowas haben wir definitiv nicht. Aber dann gibt es eben auch die unendlich vielen Trittbrettfahrer, die sich fleißig ihre Autos bekleben und auf einmal ganz tolle Fortuna-Fans sind. Ist halt immer schwer zu sagen, zu welcher Fraktion diese Hirntoten aus den Foren gehören.

  • Fällt mir irgendwie extrem schwer irgendwie sowas wie "übertriebene Vorfreude" zu empfinden, was einem Bayernspiel oder FC-Derby nur ansatzweise Nahe kommt. Klar, für die ganzen Leute, die nördlich von Lev wohnen ist es wohl eins dieser "Spiele des Jahres", aber bis auf unseren Ausflug in deren Stadion 2009 habe ich absolut keinen bezug zu Stadt und Verein.
    Hoffe einfach nur auf drei Punkte und evtl. steigert sich meine Vorfreude ja noch ;). Denke aber, dass es vielen genau so geht die nicht aus Lev, Mettman, Langenfeld etc. kommen. Hauptsache an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen!

  • Ich bin ja gespannt, wie die Stimmung bei denen nächstes Jahr ist, falls sie die Klasse halten. Im Moment reiten die noch auf einer Welle der Euphorie, die Stimmung beim 0:5 gegen die Bayern war fantastisch. Davor kann man nur den Hut ziehen.


    Aber sowas ebbt bekanntlich schnell ab, vor allem dann, wenn es sportlich nur noch gegen den Abstieg geht. Sicherlich werden sie auch Sonntag eine gute Show liefern und ziemlich laut sein, egal wie das Spiel läuft. Aber das wird nur diese Saison so sein.


    Sportlich ist das ein ziemlich unattraktives Team.

  • Dafür, das es sich partout nicht um ein Derby handelt, treiben sich verdammt viele düsseldoofer Kanalratten hier rum. :LEV14


    Bleibt für Sonntag zu hoffen, daß es -mit Blick zur Personaldecke- für einen richtig dreckigen Sieg reicht.


    Wobei ich gegen einen klaren Sieg auch nichts einzuwenden hätte. :LEV6

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ob Derby oder nicht ist mir egal.


    Tatsache ist : es wird ein äusserst unangenehmes Spiel, ähnlich wie das in Bielefeld.
    Die Fortuna hat sich leicht stabilisiert, und war auch vor der Niederlagenserie sehr unbequem zu spielen.
    Gegen diese Einstellung,welche die Fortuna mitbringen wird, tut sich der Bayer immer schwer, weil er seine
    technische und individuell besseren Anlagen ausspielen will. Deshalb wird der Bayer anrennen und muss höllisch aufpassen,das
    nicht der ein oder andere Konter der Fortunen sitzt. Denn dann würds ggfs ein Unentschieden oder eine Niederlage setzen.


    In Anbetracht der verletzten und angeschlagenen Spieler im Kader,und in Ermangelung guter Alternativen hoffe ich auf ein 2:0, rechne aber
    eher mit einem 1:1, oder übleres...


  • Sehe ich ähnlich, zumal ich mit nem fetten Fortuna-Support rechne,
    der den Doofmundern oder Schlackern in nichts nachsteht.
    Auch wenn wir uns in dieser Saison stimmungstechnisch verbessert haben,
    dürfte es gegen 5.000 supportende Düsseldoofe (insges. rechne ich mit 8.000 )
    sehr schwer werden, vor allem wenn die in Führung gehen sollten.
    Ich rechne fussballerisch auch eher mit Krampf und hoffe, dass es am Ende
    für einen Sieg reicht.

  • Ich bin ja gespannt, wie die Stimmung bei denen nächstes Jahr ist, falls sie die Klasse halten. Im Moment reiten die noch auf einer Welle der Euphorie, die Stimmung beim 0:5 gegen die Bayern war fantastisch. Davor kann man nur den Hut ziehen.


    Aber sowas ebbt bekanntlich schnell ab, vor allem dann, wenn es sportlich nur noch gegen den Abstieg geht. Sicherlich werden sie auch Sonntag eine gute Show liefern und ziemlich laut sein, egal wie das Spiel läuft. Aber das wird nur diese Saison so sein.


    Sportlich ist das ein ziemlich unattraktives Team.

    Warum sollte man den Hut ziehen, wenn die eigene Mannschaft 0:5 zurückliegt und 20.000 Event-Fans- singen irgendwelche Liedchen. Die meisten der Fortuna- Fans freuen sich lediglich, dass sie einmal das Flair der 1. Liga erleben.
    Das ist einfach albern und ausgerechnet DU , der alles vom Bayer in den Dreck zieht, findest das toll!?