07. Spieltag, Sonntag, 07.10.2012 VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen, 17:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena

  • verdammt unverdient. immer diese scheiss unentschieden, auch schon gegen gladbach der gleiche misst.
    aber einstellung, kampf etc. stimmen. nur vorne muss mehr gehen als nur kieß. bella sucht wenigstens die abschlüsse, hingegen ich mr. 25mio mann wieder garnicht gesehen hab...

  • Unnötig nur ein Remis in Stuttgart. Ist schade, jetzt aber auch nicht die Enttäuschung schlechthin.
    Starkes Spiel meiner Meinung nach von den beiden Innenverteidigern und auch von Castro. Und Kießling trifft auch wieder gegen den VfB :D . Das 2:1 ging zwar auf die Kappe von Carvajal, aber dennoch fand ich diesen mal wieder sehr stark. Fehler kann man machen, vor allem in dem Alter. Wichtig ist halt, wie man damit umgeht. Und die Aktion vor dem Freistoß zum 2:2 zeigt, dass er das sofort weggesteckt hat.


    Schwach hingegen vor allem der Schiedsrichter. Viele Fouls von uns gepfiffen (der Elfmeter war in Ordnung), aber beim VfB fast alles laufen lassen. Und dann gehen in der Nachspielzeit noch 40 Sekunden wegen einem am Boden liegenden Stuttgarter verloren und was macht der Schiri...? Pfeift einfach mal 10 Sekunden früher ab. Klar sind das nur Kleinigkeiten, aber solche Sachen regen mich halt ziemlich auf.


    Ach ja, und das mit Renato ist langsam auch nicht mehr feierlich... :LEV16



    unterschreib!!!


    Vorallem der Boka hätte mindestens Gelb bekommen müssen!! Dass der ohne Karte zu Ende spielen durfte, ist schon fast eine Frechheit!!! :LEV17

  • Unnötig nur ein Remis in Stuttgart. Ist schade, jetzt aber auch nicht die Enttäuschung schlechthin.
    Starkes Spiel meiner Meinung nach von den beiden Innenverteidigern und auch von Castro. Und Kießling trifft auch wieder gegen den VfB :D . Das 2:1 ging zwar auf die Kappe von Carvajal, aber dennoch fand ich diesen mal wieder sehr stark. Fehler kann man machen, vor allem in dem Alter. Wichtig ist halt, wie man damit umgeht. Und die Aktion vor dem Freistoß zum 2:2 zeigt, dass er das sofort weggesteckt hat.


    Schwach hingegen vor allem der Schiedsrichter. Viele Fouls von uns gepfiffen (der Elfmeter war in Ordnung), aber beim VfB fast alles laufen lassen. Und dann gehen in der Nachspielzeit noch 40 Sekunden wegen einem am Boden liegenden Stuttgarter verloren und was macht der Schiri...? Pfeift einfach mal 10 Sekunden früher ab. Klar sind das nur Kleinigkeiten, aber solche Sachen regen mich halt ziemlich auf.


    Ach ja, und das mit Renato ist langsam auch nicht mehr feierlich... :LEV16


    Der Schiri war echt Mist. Super kleinlich gegen uns, und Kieß und co. werden umgerissen und nichts passiert. Carvajal hat zwar gekämpft und hat ne gute Einstellung, aber sein Auftritt heut war schon eher unglücklich. In den meisten Zweikämpfen Verlierer. Wie Rolfes, den fand ich auch richtig schlecht heut.

  • Zitat

    Der Schiri war echt Mist. Super kleinlich gegen uns, und Kieß und co. werden umgerissen und nichts passiert.


    Eine teilw. groteske Pfeiferei vom Perlator. Dieses Dummgequatsche vom Sky-Reporter hat mir dann den Rest gegeben..mein Gott, wenn ich für so ein unqualifiziertes Gesülze auch noch Abo-Geld bezahlen müsste.. unfassbar schlechtes Niveau! :LEV11


    Unsere Chancenverwertung ist aber auch unter aller S... son Ding musst du mit 2 Toren Unterschied einfach gewinnen!! :LEV7
    Einsatz & Laufbereitschaft stimmten, ohne Kiess geht die Nummer womöglich aber noch in die Buxe..ein Witz bei der Überlegenheit.


    Augustos Wechsel ..ein Mysterium!? Ballkontakte hatte der Mann nur minimale (in seinen 10 Min. Arbeitszeit)..das riecht nach Ärger. Warten wir mal die Erklärung der sportl. Leitung ab.

  • Erstaunlich, dass wir die ersten Halbzeiten immer so verschlafen in letzter Zeit, klassisch Leverkusen ist ja eigentlich das Gegenteil. Naja, wir warten jedenfalls noch auf eine überzeugende Leistung samt passendem Ergebnis gegen einen Nicht-Laufkundschaft-Gegner.


    Die Spiele gegen Gladbach und Stuttgart hätte man allerdings leistungsgerecht durchaus gewinnen können - das ist schonmal eine klare Verbesserung zB zur Dutt-Zeit.

  • Erstaunlich, dass wir die ersten Halbzeiten immer so verschlafen in letzter Zeit, klassisch Leverkusen ist ja eigentlich das Gegenteil. Naja, wir warten jedenfalls noch auf eine überzeugende Leistung samt passendem Ergebnis gegen einen Nicht-Laufkundschaft-Gegner.


    Die Spiele gegen Gladbach und Stuttgart hätte man allerdings leistungsgerecht durchaus gewinnen können - das ist schonmal eine klare Verbesserung zB zur Dutt-Zeit.


    Jetzt ist eh erst einmal wieder diese ätzende Länderspielpause und dann geht es ja zu Hause gegen Mainz, die man auch erstmal schlagen muss. :levz1


    Danach wird es natürlich knallhart. Wien und München auswärts innerhalb von drei Tagen. Wien könnte gut ausgehen, aber München... :LEV18


    Ich freue mich nicht wirklich darauf. :levz1

  • Erstaunlich, dass wir die ersten Halbzeiten immer so verschlafen in letzter Zeit, klassisch Leverkusen ist ja eigentlich das Gegenteil. Naja, wir warten jedenfalls noch auf eine überzeugende Leistung samt passendem Ergebnis gegen einen Nicht-Laufkundschaft-Gegner.


    Die Spiele gegen Gladbach und Stuttgart hätte man allerdings leistungsgerecht durchaus gewinnen können - das ist schonmal eine klare Verbesserung zB zur Dutt-Zeit.


    Die Verbesserung ist zwar nicht groß, aber shcon erkennbar. In meinen Augen stehen wir defensiv etwas besser und erarbeiten uns mehr Chancen als im letzten Jahr. Das jetzt auf einmal nicht alles durch Zauberhand besser wird, sollten mal manch andere User hier kapieren. Das ist ein gewisser Prozess, der seine Zeit brauchen wird.
    Und das wir in der zweiten Halbzeit uns meist steigern, zeigt, dass unser Trainerduo in der Halbzeit wohl immer die richtigen Worte findet. Fraglich ist nur, warum dann die erste Hälfte immer so dürftig sein muss. Da muss man noch dran arbeiten, aber die Probleme scheinen bekannt zu sein also wird mana uch daran arbeiten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • kicker-noten


    Leno (3) - Carvajal (5), Wollscheid (3), Toprak (3), Kadlec (3,5) - Reinartz (3) - Rolfes (4), Castro (2,5 - Bellarabi (2,5), Schürrle (4) - Kießling (2)


    Einwechslungen:
    62. Renato Augusto (-) für Carvajal
    75. Hosogai (-) für Renato Augusto
    77. Sam (-) für Schürrle


    Spieler des Spiels : Stefan Kießling
    Eins stets anspielbare und ballsichere Schaltstation in vorderster Front, krönte seine Leistung mit zwei Toren.

  • Es ist echt schade, dass man sich mit solchen Spielen zu frieden geben muss. Man muss es leider wiederholen, dass uns Kreativität und Dynamik in der Offensive fehlt.


    Was meint ihr? Wird das in naher Zukunft nochmal so "schön" wie unter Heynckes? Ich will mich endlich mal wieder auf Fußball freuen...

  • Stimmt, in der 2. Hälfte waren wir etwas besser als der Abstiegskandidat und aktuell Viertletzte.
    Zu einem Sieg hat es trotzdem nicht gereicht.
    Also im Prinzip alles beim Alten...


    Abstiegkandidat? Wir und Nuernberg wissen genau, das die auch anders koennen. Die sprachen gestern auch von einer Leistungssteigerung beim VfB. War selber im Stadion, und muss sagen das 2:2 geht weitestgehend in Ordnung. Natuerlich waren wir in der 2.Hz besser im Spiel, und haetten auch gewinnen koennen. Aber unzufrieden, bin ich deswegen nicht. Es werden auch noch andere Team's ihre Zaehne in Stuttgart ausbeissen. Glaub mir. Aber wir haben unseren Punkt geholt, und haben das Spiel in Stuttgart hinter uns. In Augsburg haben wir auch einen dreier geholt, Bremen schon mal nicht, oder? So wird es immer wieder sein das man das Gefuehl hat, Punkte irgendwo verschenkt zu haben. Aber man muss das gesamte sehen, und was am Ende heraus kommt!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die zweite Halbzeit wurde leider völlig zerpfiffen. Ansonsten hätten wir auf jeden Fall gewonnen. Der Schiri war der letzte Witz. Gut gefallen haben mir Toprak, Leno,Reinartz und natürlich Kießling! Auffällig fand ich noch Bellarabi, auch wenn der nicht immer glücklich agiert hat. Schlechteste in unseren Reihen waren eindeutig Wollscheid (was war denn mit dem los!?) und Schürrle. Bei Schürrle habe ich mich richtig aufgeregt darüber, dass der nach dem Ballverlust im Mittelfeld nicht zurückgelaufen ist, sondern sich erstmal über seine eigene Tat aufgeregt hat. Er hätte den Stuttagrter im Mittelfeld locker decken können, sodass es nicht zum Elfmeter kommt. Das davor darf natürlich mal mpassieren, aber dann muss man auch wieder schnell zurücklaufen!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Stimmt, in der 2. Hälfte waren wir etwas besser als der Abstiegskandidat und aktuell Viertletzte.
    Zu einem Sieg hat es trotzdem nicht gereicht.
    Also im Prinzip alles beim Alten...


    Hast natürlich Recht. Lass uns lieber alles schlecht reden und sagen, dass wir beim sicherlich schwächsten Bundesligisten einen mindestens 3-Tore-Vorsprung-Sieg herausschießen müssen. Eine Frechheit, dass wir dazu nicht in der Lage waren...


    Positionen sind zum jetzigen Zeitpunkt der Saison völlig irrelevant. Oder ist Frankfurt für dich auch ein CL-Kandidat!?

  • Meine einzige Hoffnung besteht eigentlich nur noch darin, daß derartige Träumer, osito2409, in der Mannschaftsführung letztlich inzwischen in der Minderheit sind...


    Für mich sind wir mit 11 Punkten voll im Soll. In Frankfurt und Dortmund kann man verlieren und das werden andere auch tun. Und sonst haben wir überall gepunktet, stehen in der 2. Runde des DFB-Pokals und auch in der Europa League sieht es gut aus. Ich denke, wir können von einem guten Start sprechen. :bayerapplaus


  • Für mich sind wir mit 11 Punkten voll im Soll. In Frankfurt und Dortmund kann man verlieren und das werden andere auch tun. Und sonst haben wir überall gepunktet, stehen in der 2. Runde des DFB-Pokals und auch in der Europa League sieht es gut aus. Ich denke, wir können von einem guten Start sprechen. :bayerapplaus

    Nein, von den Punkten sind wir vllt halbwegs im Soll, aber was die Leistung, den Willen, die Leidenschaft und Derartiges angeht haben wir bis jetzt enttäuscht finde ich.
    Spielerisch als auch Kämpferisch hatten wir schon bessere Jahre.