Dominik Kohr

  • Dominik Kohr hat mir bei seinen ersten Spielen bei uns schon immer ganz gut gefallen. Wie er sich bei den Puppen gemacht hat weiß ich nicht. Freu mich das er wieder hier ist :bayerapplaus


    Ein Blick ins FCA-(Fan)Forum lässt den Schluss zu: engagierte, Lauf & Zweikampf-affine "Kampfsau"...und... man wünscht uns den Abstieg. Keine schlechten Zeichen für den 2Mio.-Transfer.


    Aus meiner Sicht: gute Ergänzung des Kaders, zumal so einer dem Poulsen von RB bei seinem Durchbruch vielleicht die Sense* gemacht hätte!? :wacko: :levz1


    Hinweis: so was ist natürlich grob unsportlich und sollte nicht sein.



  • Klar kann Stallgeruch Klasse nicht ersetzen, wir werden noch den ein oder auch anderen erfahrenen Spieler noch brauchen.


    Nur die Mannschaft in dieser Saison hat zwar auf dem Papier Klasse, aber zeigt es in keinster Form auf dem Platz, wenn dann nur ganz vereinzelt. Ich habe auch den Eindruck, dass die die Transfers, die wir in den letzten Jahren getätigt haben nicht mehr gezogen haben. Wann hatten wir den letzten Knallertransfer ? Früher war da Emerson, Jorginho, Ze Roberto, Lucio, Kovac Brüder, Balack, Vidal, Tito, Thon, Kirsten das waren Spieler die waren in ganz Europa gefragt.


    Wir hatten in den letzten Jahren Toni Kroos, Emre Can, ab und zu kommen Gerüchte zu Çalhanoğlu zu Leno, Belarabi aber alles nicht so intensiv wie früher.


    Nur sinnlos Geld ausgeben für irgendwelche auf dem Papier stehenden Stars bringt uns auch nicht weiter.
    Ich denke, dass die Mischung momentan im Kader nicht stimmt, sonst würden wir nicht da stehen wo wir gerade stehen. Ob den hochkarätigen Zugängen was dran liegt dass Bayer Leverkusen im kommenden Jahr international spielt oder nicht weis ich nicht.


    Was war das letztes Jahr hier als es hieß Kampl kommt zurück. Das ist heute ein absoluter Leistungsträger. Der kämpft und fightet bis zum Schluss.
    Havertz und Henrichs machen hier und da vieleicht noch Fehler, aber sie sind jung und sie dürfen das.
    Das sind alles Leute die bei uns von unten hoch gekommen sind.
    Wenn ein Dragovic in einem entscheidenen Champions L. Spiel im Mittelfeld über den Ball tritt und dann dem Gegner damit ne Chance eröffnet, dafür habe ich kein Verständnis. Besonders nicht bei der Ablöse die er gekostet hat.


    Nehmen wir mal die großen Transfers der letzten Jahre:
    - Çalhanoğlu => vereinzelt zeigt er seine Klasse, nicht konstant
    - Aranguiz => kann eine Stütze sein, zeigt es aber viel zu selten
    - Dragovic => mit der Erfahrung die er hat ist er zu schlecht
    - Leon Bailey => kommt selten zum Einsatz, zeigt aber wenn er auf dem Platz steht sehr gute Ansätze
    - Julian Brandt => hat gute Momente und machte auch super Spieler nur noch zu unkonstant
    - Leno => sehr guter Rückhalt im Tor, Daumen hoch
    - Belarabi => ist auch ein Leistungsträger, auch Daumen hoch
    - Baumgartlinger => eigentlich nur ein Ergänzungsspieler
    - Chicharito => er trifft, hat aber auch schlechte Phasen, das reicht halt dann nicht für ne große Mannschaft, hat man ihm ja auch schon gezeigt
    - Voland => naja anfangs Probleme wird besser


    Aber mal ehrlcih wenn Ihr Sportdirektor von Bayern München, Real Madridt oder FC Barcelona wärt, wen von diesen Spielern würdet ihr unbedingt kaufen wollen ?

  • Ich hoffe nur, dass wir nächste Saison auch einen Trainer haben, der auf Kohr baut. Sonst ist das Zurückholen sinnlos. Ich halte Kohr für einen guten DM, der uns auf jeden Fall weiterhelfen kann.

  • - Baumgartlinger => eigentlich nur ein Ergänzungsspieler

    Ich picke mal nur den raus ;) Baumgartlinger ist ja ein ähnlicher Spielertyp wie Dominik.


    Baumgartlinger war als Sechser Stammspieler, Kapitän und Leistungsträger bei einem Team, das an der EL gekratzt hat. Und Nationalspieler. - Bei uns reicht das bestenfalls, wie du schreibst, als Ergänzungsspieler.


    Kohr ist als Sechser beim Abstiegskandidaten Augsburg Stammspieler, bei den Fans aber kritisch gesehen und gilt dort als fußballerisch limitiert und übermotiviert im Zweikampfverhalten. - Daraus könnte man den Schluss ziehen, dass der Spieler bei uns vermutlich ein noch geringere Rolle spielen wird als Baumgartlinger.


    Ich frage mich unter diesen Vorzeichen, was man mit dem Spieler will. Billige Kaderauffüllung ohne echte Perspektive a la Da Costa? Oder glaubt man wirklich, dass der Junge hier noch mal eine Schippe drauflegen kann? - Oder geht es eben echt nur darum, sich "Stallgeruch" ins Haus zu holen (aka ist das Aktionismus)?


    Ich denke, man muss sich letztendlich um den Transfer nicht groß nen Kopp machen, der Spieler kostet irgendwie zwei Monatsgehälter von Chicharito oder so, und ich wage zu prognostizieren, dass in zwei Jahren keiner mehr weiß, dass der Dominik noch mal bei uns gewesen ist. - Allerdings reizt es einen schon, die Logik hinter einem solchen Wechsel zu verstehen. Denn, ganz ehrlich: das, was Kohr diese Saison bei Augsburg gezeigt hat, darf (DARF!!) aus Leistungsperspektive kein Argument sein, einen Spieler zu Bayer Leverkusen zu holen. Jedenfalls nicht, wenn wir hier irgendwelche Ambitionen haben, die über den Nichtabstieg hinausgehen. Und selbst dann gibt es in der Liga bessere Leute...

  • Denn, ganz ehrlich: das, was Kohr diese Saison bei Augsburg gezeigt hat, darf (DARF!!) aus Leistungsperspektive kein Argument sein, einen Spieler zu Bayer Leverkusen zu holen. Jedenfalls nicht, wenn wir hier irgendwelche Ambitionen haben, die über den Nichtabstieg hinausgehen.


    Und was ist mit Mannschaften wie Freiburg oder Hoffenheim, deren Transfers Wagner, Hübner, Vogt, Grifo, Niederlechner heißen? Wo stehen die? Die Qualitätsfrage kann man kaum stellen, weil man sieht, wie viel der richtige Trainer und die richtigen Spieler ausmachen. Klar, dauerhaft und bei Mehrfachbelastung muss das Personal schon was "Besser" sein. Wo das aber hinführen kann, sehen wir aktuell bei uns.

  • Er steht im Saft und ist jung... das wird er verpacken!


    Ich sehe Kohr bei weitem nicht so negativ wie einige hier. Für mich der perfekte und günstige Bender-Backup. Hoffen wir mal, dass der Lars in der kommenden Saison ausnahmsweise mal längere Zeit fit bleibt und die Vertretungsspiele klein ausfallen. Ansonsten aber auch ein Spieler mit Perspektive, der auch vorangeht und Liga/Verein schon kennt. Schlechter als Aranguiz diese Saison ist er mit Sicherheit nicht! :levz1