Sascha Lewandowski

  • Ich bin einfach nur traurig und geschockt. Ich weiß auch nicht was ich groß schreiben soll, außer das er mein Lieblingstrainer von B04 war und ich ihn immer super sympathisch fand, gerade seine bodenständige und kumpelhafte Art. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.


    Ruhe in Frieden Sascha :LEV15
    "Wir wollen hier gewinnen"

  • Rot-Weiss Oberhausen mit den perfekten Worten:


  • Da fehlen die Worte :LEV15
    Ich bin bestürzt und traurig über diese Nachricht.
    Die Worte von RW Oberhausen treffen es sehr gut.


    Ruhe in Frieden Sascha!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bin, so wie alle, total geschockt! :LEV15 Als ich es im Radio gehört habe, wollte ich es ja erst gar nicht glauben. Top-Trainer, Top-Mensch.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.


    Dieser Fall zeigt jedoch wieder, wie wenig Depression in unserer Gesellschaft angekommen ist. Dieses '"Burnout" ist nur eine nette Umschreibung für mittelschwere bis schwere Depression - nichts anderes! Wer diese Diagnose bekommt, sollte unverzüglich in psychotherapeutische Behandlung bzw. von Angehörigen dahin bewegt werden. Am besten bei einem bzw. einer Psychologischen Psychotherapeuten/in. Ein Psychiater oder eine psychiatrische Klinik helfen da nur kurzfristig mit Medikamenten, können einem aber nicht bei der Bewältigung der Probleme helfen.


    Jetzt weiß ich natürlich nicht inwieweit SL diese Hilfen in Anspruch genommen hat. Sollte es Suizid gewesen sein, wovon ich ausgehe, litt er unter schwersten Depressionen und er hat es u.U. gekonnt versteckt.


    Anscheinend ist der Erfolgsdruck in der BL und in der 2.BL so hoch, dass nicht viele für diese Jobs geschaffen sind. Mit Erfolglosigkeit kommen die Selbstzweifel und man rutscht in so etwas rein. Ohne professionelle Hilfe kommt man da nicht mehr raus.


    Ich hoffe die Fans werden sich für den ersten BL-Spieltag etwas einfallen lassen, um ihn zu ehren. :bayerapplaus

  • Ich bin, so wie alle, total geschockt! :LEV15 Als ich es im Radio gehört habe, wollte ich es ja erst gar nicht glauben. Top-Trainer, Top-Mensch.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.


    Dieser Fall zeigt jedoch wieder, wie wenig Depression in unserer Gesellschaft angekommen ist. Dieses '"Burnout" ist nur eine nette Umschreibung für mittelschwere bis schwere Depression - nichts anderes! Wer diese Diagnose bekommt, sollte unverzüglich in psychotherapeutische Behandlung bzw. von Angehörigen dahin bewegt werden. Am besten bei einem bzw. einer Psychologischen Psychotherapeuten/in. Ein Psychiater oder eine psychiatrische Klinik helfen da nur kurzfristig mit Medikamenten, können einem aber nicht bei der Bewältigung der Probleme helfen.


    Ein bisschen viel Spekulation ... Die Fakten sind: Er litt an einem Erschöpfungssyndrom, das funktionelle Herzbeschwerden verursacht.
    Von einer Depression, einem Selbstmord oder sonstwas ist noch rein gar nichts bekannt!
    Also bitte vorsichtig mit solchen Spekulationen!

  • Zitat von »strolch1904«
    Ich hoffe die Fans werden sich für den ersten BL-Spieltag etwas einfallen lassen, um ihn zu ehren.


    Wie wäre es wenn wir den legendären Spruch vom Sascha "Wir wollen hier gewinnen" für immer im Stadion (für alle Sichtbar) verewigen.


    Ruhe in frieden Sascha!!! :LEV15

  • ..das darf doch nicht wahr sein
    was eine niederschmetternde Nachricht..
    er war schlichtweg der beste und doch so bodenständig.. unfassbar traurig.. einfach nur unwirklich -.-

    ruhe in Frieden alltime Lieblingstrainer!

  • ...
    Wie wäre es wenn wir den legendären Spruch vom Sascha "Wir wollen hier gewinnen" für immer im Stadion (für alle Sichtbar) verewigen.


    Ruhe in frieden Sascha!!! :LEV15


    Als Zitat angefertigt würde ich auch geil finden.

  • So geschockt war ich schon lange nicht mehr. Das ist fast als wenn ein Familienmitglied von uns gegangen ist. Einfach nur tiefe Trauer, und Entsetzen bei dieser Nachricht. Hoffe das er da oben unserem Bayer weiter die Daumen drueckt... :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!