Sascha Lewandowski

  • Zitat

    Uns erreichen unzählige Nachrichten zum Tode Sascha Lewandowskis, die Trauer ist groß, verschiedentlich wurde das Bedürfnis nach gemeinsamem Trauern geäußert. Wer dieses tun möchte, den laden wir herzlich ein, heute Abend um 19:04 zum Stadion zu kommen, sich am Eingang Süd zum gemeinsamen stillen Gedenken zu versammeln. Selbstverständlich können dort auch Blumen, Kerzen und was immer Ihr sonst möchtet, niedergelegt werden, auch schon den Tag über.


    NK12

  • Nachdem ich das heute Morgen gelesen habe, war an konzentrierte Arbeit nicht mehr zu denken. :LEV16
    Ein super netter und sympathischer Typ, so weit ich das durch die Interviews etc. beurteilen kann....


    Und diesen einen Halbsatz werde ich NIE vergessen "...wir wollen hier gewinnen"..... und wir haben gewonnen!!!! :bayerapplaus


    RIP :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Unvergessen!
    R.I.P Sascha :LEV15 :LEV15 :LEV2


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Ich kannte ihn leider nicht persönlich...


    Man hört nur, dass er ein toller Mensch war.


    Was ich kenne, ist diese scheiß Krankheit..... Depressionen..


    Leider auch im privaten Bereich und auch persönlich...


    Es ist ein trauriger Abend....

  • Bundesliga Oktober 2012: Es läuft die 84. Minute in der Allianz-Arena. Sieben Zeigerumdrehungen zuvor scheinen Bayers Träume vom ersehnten Auswärtssieg in München durch Mario Mandzukics Ausgleichstor zerplatzt zu sein. Ja, mehr noch: Viele erwarten nun den Siegtreffer der Münchner. Und was macht Leverkusens Trainer Sascha Lewandowski? Gibt er den Befehl zum kolossalen Einigeln, um wenigstens das Remis über die Zeit zu retten? Ein Achtungserfolg als kleine Lösung?
    Nein. Ganz im Gegenteil. Lewandowski ruft Gonzalo Castro deutlich hörbar zu: "Wir wollen hier gewinnen!" Es ist ein Satz in den Startlöchern zum Kultstatus. Einer, den sich so mancher Fan der Werkself im Geiste einrahmen dürfte. Bayer 04 Leverkusen gewinnt 2:1 in München.



    Das bleibt unvergessen.

  • Als GROße EHRE für den Sascha fände ich es super wenn bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung beim ersten Heimspiel nicht die Nachnamen der Spieler gerufen werden, sondern jedesmal LEWANDOWSKI!!! :LEV3


    Was meint ihr?

  • Erstmal natürlich mein Beileid insbesondere an die Angehörigen.


    Am Anfang hatte ich die Nachricht zwar leicht geschockt aber recht kühl hingenommen um ehrlich zu sein.


    Aber im Verlauf des Tages merkte ich dann doch was das eigentlich für ein wirklich schwerer Schlag ist. Er war einfach ein nicht kleiner Teil von Bayer 04.
    Ohne Ihn hätten wir nicht nur 2x die Ziele gravierend verfehlt sondern er war auch in keinster Weise mit irgendwelchen Starallüren behaftet.
    Das ist selten im Geschäft. Das ist sogar herausragend in diesem Geschäft, wie bodenständig er gewirkt hat.


    Diese verfluchte verfluchte Krankheit.
    Bitte denkt aber auch an Personen in eurem Umfeld von denen ihr möglicherweise wisst, dass sie auch unter Depressionen leiden. Im Ernst. Viel zu sehr wird es, gerade im Berufsleben, als "Ausrede" abgetan. Vielleicht kann man manchmal garnicht tief genug in die Person hineingucken die es betrifft.
    Das haben wir ja gerade gesehen.


    Wenn uns dieser Verlust eines bringt, dann doch bitte das wenigstens wir, auch nachdem der Medienrummel verfliegt (das ist das wichtigste), diese Ansicht nicht wieder sofort ad Acta legen - auch nicht nach 6 Monaten. Sondern uns Gedanken machen. Wenigstens um die Personen die man halt kennt mit solchen Problemen. Habe zwar meine Zweifel dass das auch passieren wird, ein Hinweis gerade in unserer Fangemeinde mit nun diesem Hintergrund wirkt aber hoffentlich (!) anders und nachhaltig.


    Was ich eigentlich schreiben wollte:


    Jmd meinte ein Spruchband "Wir wollen hier gewinnen" im Stadion wäre eine gute Sache.
    Das finde ich auch, zu 100%.


    Wenn es ausreichend kommuniziert wird weiß jeder warum ein solches Banner (selbst für Ewig!) bei uns hängt.
    Es spiegelt den Siegeswillen wieder, und zwar den ultimativen - und es erinnert gleichermaßen an Sascha.


    Ich bin nicht in der NK aktiv, ich hoffe aber wirklich das ihr, also die Verantwortlichen, euch das zu Herzen nehmt.


    Falls ja - ich helf auch mit ;-)) Im Ernst, ich glaube das wäre eine sehr positiv emotionale Sache die wir für den Verein tun könnten.

  • Ein bisschen viel Spekulation ... Die Fakten sind: Er litt an einem Erschöpfungssyndrom, das funktionelle Herzbeschwerden verursacht.
    Von einer Depression, einem Selbstmord oder sonstwas ist noch rein gar nichts bekannt!
    Also bitte vorsichtig mit solchen Spekulationen!

    Burnout oder Erschöpfungssyndrom wird häufig anstelle von Depression genannt, weil es sich für die Allgemeinheit "besser" anhört. Angststörungen und Panikatacken können auch das Herz verrückt spielen lassen. So wie man es aus den Artikel rausliest, hatte er eher Depressionen und eine Angsstörung.


    R.I.P. Sascha :LEV15

  • mir steht nicht der Sinn danach, alle letzten Seiten durchzulesen, ob schon irgendwo genannt ...


    1.) Eine Choreo am 1.Heimspiel sollte wohl selbstverständlich sein
    2.) Seinen berühmtesten Satz im Stadion zu verewigen finde ich eine angemessene Geste. Bester Ort wäre der nutzlose Trenner zwischen Steher und Sitzplätze.


    RIP, Sascha :LEV16


    Bytheway: vielleicht sollte -auch hier- der ein oder andere mal überlegen, ob es wirklich so zielführend ist, sich mit geifernden oder sonstigen Stataments/Beleidigungen gegenseitig zu übertrumpfen.
    Vielleicht -vor Drücken der Entertaste- einfach nur mal kurz nachdenken, ob man aus der Anomymität heraus anderen gegenüber wirklich die unterste Schublade aufmachen sollte.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Keiner macht hier irgend eine Schublade auf. Wir sind alle betroffen, gelaehmt und entsetzt ueber seinen Tod. Sehe ihn noch bei uns am Spielfeldrand stehen mit Enthusiasmus...einfach nur schrecklich, dieser Verlust!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Keiner macht hier irgend eine Schublade auf.

    sorry, meine Aussage sollte allgemeingültig sein und nicht auf diesen traurigen Anlass bezogen.


    Wie immer, wenn jemand (zu früh) geht, um den es wirklich schade ist, halte ich einen Moment inne und denke über mein Verhalten anderen gegenüber nach.
    Vielleicht ist diese Sentimentalität auch nur altersbedingt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...