Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • adidas Berlin on Instagram: "Unser neues Jersey – typisch deutsch halt. The stage is set 😎⚽️🇩🇪 #UEFAEURO2024 here we go 🔥"
    91K likes, 865 comments - adidasberlin on March 14, 2024: "Unser neues Jersey – typisch deutsch halt. The stage is set 😎⚽️🇩🇪 #UEFAEURO2024 h..."
    www.instagram.com

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde das Weiße sogar noch hässlicher als das mit dem Farbgradienten, speziell die Zahlen erinnern mich an meine eigene Wordart-Zeit irgendwo in der Nähe des Scheitelpunkts von Windows 95, aber schönere Trikots haben auch nur selten Erfolg gebracht daher: jo, mal sehen was geht, die social media Kommentare zum anderen von sehr bedrohten Männern lohnen in jedem Fall.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich finde das weiße absolut geil, Aber nur mit schwarzen Hosen.

    Das Pinke ist, naja was soll man dazu noch sagen, passt zum Gesamtbild was dieses Land seit Jahren abgibt.

    Wie kommt man auf so etwas?

    Unfassbar :LEV11 :LEV14

    Ach, das passt schon. Ich finde, ein bisschen mehr 90er täte dem Land schon gut. Da ging einfach alles und man war der Zukunft zugewandt. Wir müssen wieder lockerer werden.

  • Das Ausweichtrikot ist für sich gesehen richtig stark. Sieht aus wie die gelungene Version von dem seltsamen Barca-Batik-Ausweichrikot vor ein paar Jahren.


    Im Kontext der Nationalmannschaft hätte ich historisch bedingt jedoch auch lieber ein schwarzes oder grünes Ersatztrikot gesehen.


    Das weiße gefällt mir gar nicht. Irgendjemand hat dazu geschrieben „Sieht aus wie das Trikot, dass du während der EM zur Niveacreme gratis dazubekommst“ und das trifft es, finde ich, ganz gut. Da gab es in der Vergangenheit deutlich bessere.


    Beiden Trikots (und zahlreichen anderen auch) ist gemein, dass das adidas-Logo auch einfach viiiieeeel zu groß ist. Das hätte man schöner lösen können.

  • Ich finde das weiße absolut geil, Aber nur mit schwarzen Hosen.

    Das Pinke ist, naja was soll man dazu noch sagen, passt zum Gesamtbild was dieses Land seit Jahren abgibt.

    Wie kommt man auf so etwas?

    Unfassbar :LEV11 :LEV14

    Anders betrachtet passt die öffentliche Reaktion, der Aufschrei darüber, dass Männer pink tragen müssen mit den ganzen ach so schlimmen Folgen viel mehr in das öffentliche Gesamtbild.

    Da empören sich ernsthaft öffentlich erwachsene Männer darüber, dass Trikots eine "Mädchenfarbe" haben.

    Glaubt man ersten Zahlen, ist es wie bei vielen anderen Themen...eine vermeintliche Mehrheit dreht im Internet durch. Die Verkaufszahlen zeigen aber, dass Manfred, Stefan und Andreas im Internet nicht wirklich repräsentativ sind.

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Beschwerden über das „Mädchentrikot“ von „Männern“ kommen, die selbst mit Männerhandtäschchen (was ich nicht schlimm finde) durch die Gegend laufen…..



    Unser Torwart Trikot war übrigens ein absoluter Verkaufschlager und wurde mit Sicherheit nicht nur von Frauen gekauft.


  • Glaubt man ersten Zahlen, ist es wie bei vielen anderen Themen...eine vermeintliche Mehrheit dreht im Internet durch. Die Verkaufszahlen zeigen aber, dass Manfred, Stefan und Andreas im Internet nicht wirklich repräsentativ sind.

    ein Trikot was provoziert hat immer höhere Verkaufszahlen als andere. Hat man ja auch an unserem Trikot zu Saisonbeginn gesehen, also vor der Erfolgswelle. Was gab es da hier nicht für Beiträge bzgl. Kreuzritter etc. ...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie neurotisch ein Land sein muss, in dem ein Fußballtrikot (!) derart identitäre Kontroversen provoziert.


    Als gnädig Junggeborener frage ich mich ja: War's bei unseren Eltern in den 60ern/70ern genau so neutorisch? Langhaarige linksterroristische Hippies vs echte doitsche Jungens?