Karim Bellarabi

  • Also wenn es um die Datei geht, die ich kenne, muss man da nicht so ein übertriebenes Geheimnis draus machen. Ist so ne Sache wie bei Kruse ABER mit sehr feinen Unterschieden.


    1. ist die Datei nicht visuell und 2. labert da irgendeine random Tante. Kein Mensch weiß ob die Datei überhaupt echt ist. Daher ist es eigentlich nicht mal 2 Zeilen wert.

    Ich kann auch morgen ne Datei rumschicken, in der ich davon erzähle, was ich letzte Nacht mit Promi XY angeblich getrieben habe…

  • Gebe ich dir Recht. Aber diese Sprachnachricht "hatte was".

    Sag mal, eine ganz andere Frage, wenn ich sie stellen darf?!


    Hast du mit Pascalwerkself ein Like-Abo vereinbart? Du likest ausnahmslos jeden Post von ihm..und das binnen Sekunden nachdem er gepostet wurde :LEV5

  • In seinen Stories mit "Palästina" Flaggen.

    Heute Abend wandern seine Trikots in den Müll.

    hab`s gerade auch gesehen.
    Würde er sich in diesem Zusammenhang eindeutig auch gegen den Hamas-Terror äußern, würden nicht so viele Fragezeichen bei mir und vielen anderen bleiben...
    edit: und dann auch noch von der tollen Demo in Düsseldorf etwas teilen. Dort ist die Rede von Genozid. Eijeijei...

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Bin am Samstag in Düsseldorf (zufällig) an der Demo zwei Mal vorbeigelaufen. Kurz vor oder bei Beginn gegen 14 Uhr überwiegend netter und zivilisierter Eindruck, junge Leute. Am frühen Abend etliche männliche Teilnehmer mit komplett schwarzer Gesichtsmaske und einige (drei habe ich gesehen) voll verschleierte Frauen mit Tschador, da war die Stimmung eher ambivalent, etwas krawallig, Hass würde ich es noch nicht nennen.


    Natürlich darf man Palästina Flaggen posten - habe einen guten palästinensischen Freund (Staatsbürgerschaft Jordanien und D) und war mit ihm viel vor Ort in der Region, auch in der Westbank, natürlich nicht in Gaza - aber derzeit führt es schnell auf eine abschüssige Ebene - wenn man nicht gleichzeitig der unschuldigen israelischen Zivilisten gedenkt.


    Viele nehmen die Palästinenser als Synonym für die Geknechteten und Unterdrückten und solidarisieren sich - m.E. etwas unreflektiert. "Die Palästinenser" gibt es nicht, viele leiden wirklich, gerade in Gaza, aber es waren halt auch "ihre Leute" mit dem Massaker, und da fehlt mir bei vielen die Distanzierung und die Trauer für die israel. und ausl. Zivilisten. Daher bin ich froh, dass Bellarabi nicht mehr "unser" Spieler ist - mochte ihn gerne spielen sehen, ein Kämpfer, schien mir auch ein guter Typ. Glaube nicht dass seines Posts "böse gemeint" sind, aber finde sowas unglücklich.

  • In seinen Stories mit "Palästina" Flaggen.

    Heute Abend wandern seine Trikots in den Müll.


    Sehr unglücklicher Post, da er die Primitivität die Bellarabi unterstellt wird so richtig schön spiegelt, vielleicht sogar verstärkt. Polarisieren - das einfach weitermachen, das ist traurig, lächerlich, weil das anscheinend so viel Leute brauchen sind wir wo wir sind.

    Was weißt Du denn über die Welt aus der er kommt? Vermutlich wenig. Und damit, dass er sich solidarisch mit diesen Leuten zeigt, dann hat er nicht gesagt dass er das mit anderen Gruppe nicht ist. Insofern, richtig schön dumm, Deine Reaktion - noch mehr solcher Beiträge, dann landest Du auch bald im Müll.

  • Bin am Samstag in Düsseldorf (zufällig) an der Demo zwei Mal vorbeigelaufen. Kurz vor oder bei Beginn gegen 14 Uhr überwiegend netter und zivilisierter Eindruck, junge Leute. Am frühen Abend etliche männliche Teilnehmer mit komplett schwarzer Gesichtsmaske und einige (drei habe ich gesehen) voll verschleierte Frauen mit Tschador, da war die Stimmung eher ambivalent, etwas krawallig, Hass würde ich es noch nicht nennen.


    Natürlich darf man Palästina Flaggen posten - habe einen guten palästinensischen Freund (Staatsbürgerschaft Jordanien und D) und war mit ihm viel vor Ort in der Region, auch in der Westbank, natürlich nicht in Gaza - aber derzeit führt es schnell auf eine abschüssige Ebene - wenn man nicht gleichzeitig der unschuldigen israelischen Zivilisten gedenkt.


    Viele nehmen die Palästinenser als Synonym für die Geknechteten und Unterdrückten und solidarisieren sich - m.E. etwas unreflektiert. "Die Palästinenser" gibt es nicht, viele leiden wirklich, gerade in Gaza, aber es waren halt auch "ihre Leute" mit dem Massaker, und da fehlt mir bei vielen die Distanzierung und die Trauer für die israel. und ausl. Zivilisten. Daher bin ich froh, dass Bellarabi nicht mehr "unser" Spieler ist - mochte ihn gerne spielen sehen, ein Kämpfer, schien mir auch ein guter Typ. Glaube nicht dass seines Posts "böse gemeint" sind, aber finde sowas unglücklich.

    Danke für diese sehr differenzierte Betrachtung! Habe ebenfalls einen palästinensischen Studienfreund. Es ist nicht einfach. Beide Seiten tun zu wenig dafür, dass eine friedliche Lösung gefunden werden kann.