Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Hast du deine Beobachtungen denn dem Verein mitgeteilt?!
    Denn sonst wird man sich vermutlich nicht damit befassen!

  • Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Mail an Bayer04.


    Ich war eh überrascht, dass bisher nur der QR-Code gescannt wurde. Ich bezweifle, dass hier mit einem Programm gearbeitet wird, dass verhindert, dass der gleiche QR-Code mehrfach gescannt werden kann.


    Mir würde eine Passkontrolle auch ein besseres Gefühl geben, auch wenn das den Einlass natürlich deutlich zeitaufwändiger machen würde.

  • Mail ging bereits gestern raus, ja. aber noch kein Feedback bekommen.


    Weiß nicht ob es was bringen würde, wenn man Stichproben ankündigt und im Falle eines Betrugs beide Personen mit einem Stadionverbot belegt. Also sowohl die Person auf dem vermeintlichen Impfnachweis, als auch die auf dem Perso.


    Nach dem nächsten Heimspiel kann man dann ja verkünden das man 12 Personen mit einem Verbot belegt hat. Ob das stimmt, muss ja keiner wissen :D So als Abschreckung vielleicht.


    Wobei die Personen dann vermutlich im Falle einer Stichprobe den Ausweis "nicht dabei :LEV18 " haben. Bringt also vielleicht auch nichts

  • Nur mal am Rande: Täuscht mein Eindruck, dass sich der Gästeanteil weitaus besser als in Jahren davor auf die entsprechend ausgewiesenen G-Bereiche beschränkt hat am Sonntag? Oder lag's vor allem am grösseren/schnelleren Karten-Interesse der Heimbesucher?


  • Nur mal am Rande: Täuscht mein Eindruck, dass sich der Gästeanteil weitaus besser als in Jahren davor auf die entsprechend ausgewiesenen G-Bereiche beschränkt hat am Sonntag? Oder lag's vor allem am grösseren/schnelleren Karten-Interesse der Heimbesucher?


    Der Eindruck täuscht nicht. Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass es keinen freien Verkauf gab und die Bayern-Fans nur die Möglichkeit über die Auswärtstickets hatten. Kann man gerne zukünftig immer so regeln. Wenn in B3 oder woanders Bayern-Fans waren, dann deshalb weil die ein Bayer04-Mitglied selbst mitgebracht hat. Ist natürlich schade, aber lässt sich wohl nie ganz verhindern.

  • Skandinavien gilt weltweit als besonders fortschrittliches Land, sei es bei Bildung, Gleichberechtigung oder in der Wirtschaft. Tausende von Schweden sind auch im Technologiebereich ihren Nachbarn einen Schritt voraus: Sie haben kleine Mikrochips unter der Haut in der Hand implantiert.
    Die Technologie wird für alltägliche Aufgaben wie den Zugriff auf das Smartphone, das Öffnen der Haustür oder das Einstellen eines Alarms verwendet.
    Und diejenigen, die die reiskorngroßen Mikrochips herstellen und implantieren, arbeiten mit Nachdruck daran, andere europäische Märkte zu erschließen.....


    ........Österlund sagte, dass sie mit Partnern zusammenarbeiten, damit diese Mikrochips Gesundheitsinformationen enthalten. Für den Fall, dass jemand bewusstlos ins Krankenhaus gebracht wird, könnte ein Sanitäter den Chip scannen und Informationen über Allergien oder Vorerkrankungen erhalten.


    Vorerst arbeiten sie daran, die Chips in Bezug auf die Qualität des verwendeten Materials und den Grad des Datenschutzes zu regulieren.
    "Wir drängen auf eine Gesetzgebung, die das tatsächlich durchsetzt und einen Rechtsrahmen dafür schafft, weil wir derzeit in einer rechtlichen Grauzone arbeiten. Das ist gut für die Entwicklung und für bahnbrechende Technologien, aber dieses Ding kommt in den Körper der Menschen und bleibt dort, also müssen wir diese Verantwortung übernehmen", sagte Österlund.
    Es handle sich um eine Technologie, die bereits in mindestens 20 Ländern existiert. BioTeq im Vereinigten Königreich hat etwa 250 Menschen Mikrochips implantiert.
    Die Implantate sind nicht "als medizinische Geräte reguliert und können daher von jedem implantiert werden", sagte Northam bei BioTeq,


    >>>euronews 13.05.2020

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Viele Bauern, Zecken und auch Ziegen etc. sind Mitglieder im Club, damit Sie an Karten kommen. Aber ansonsten ist das schon gut , dass nichts in den freien Verkauf ging.


    Gegen Bayern ging ja nie etwas in den freien Verkauf. Denke es liegt da eher an der Kurzfristigkeit da ne Auswärtsfahrt sich nicht immer spontan realisieren lässt, auch wenn natürlich viele im Umland wohnen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kurze Frage: Derzeit treten ja, wenn ich das richtig sehe, Ultras und Fanclubs nicht mit Fahnen, Symbolen etc. auf - gibt es dazu eine Erklärung? ANdere Szenen haben sich ja auch so entschieden, aber dann ein Statement verfasst, indem sie erklären, dass auf organisierten Support etc. verzichtet wird, bis wieder alle kompromisslos ins Stadion dürfen. Ist das bei uns auch so?

  • Erstaunlich gut. Ich stand Oberrang und da hat der überwiegende Teil gut mitgezogen. Sogar bis weit in die 2. Hälfte, zum Schluß überwog dann die Enttäuschung. Wie das im Unterrang war und die Gesamtkoordinierung weiß ich nicht, müsste man jemanden von der Haupttribüne fragen.
    Für Derbyverhältnisse gab es relativ wenig Antigesänge, was ich positiv fand.
    Köln hat man bis zum Anschlusstreffer wenig bis gar nicht gehört, aber als dann das ganze Stadion wach wurde, war es richtig laut. Die Stadionmusik und den Sprecher fand ich unerträglich laut, penetrant laut und aufdringlich.

  • Das ist eine weit verbreitete Marotte, dass der Gästeblock immer besonders laut beschallt wird oder? In Bremen und Dortmund fand ich das auch immer sehr extrem. Kann aber keinen Vergleich ziehen, in der Nordkurve wird man jedenfalls nicht so laut beschallt.
    Oder kommt nur mir das so vor?

  • Erstaunlich gut. Ich stand Oberrang und da hat der überwiegende Teil gut mitgezogen. Sogar bis weit in die 2. Hälfte, zum Schluß überwog dann die Enttäuschung. Wie das im Unterrang war und die Gesamtkoordinierung weiß ich nicht, müsste man jemanden von der Haupttribüne fragen.
    Für Derbyverhältnisse gab es relativ wenig Antigesänge, was ich positiv fand.
    Köln hat man bis zum Anschlusstreffer wenig bis gar nicht gehört, aber als dann das ganze Stadion wach wurde, war es richtig laut. Die Stadionmusik und den Sprecher fand ich unerträglich laut, penetrant laut und aufdringlich.


    Unterrang wurde durch den Trommler gut angestimmt, hat Spass gemacht und gut geklappt. Karnevalsmusik gehört halt zum Effzeh, aber bis zum Vereinslied (und da muss man denen Respekt zollen wie die alle mitziehen) war das doch nur Dauerbeschallung ohne Sinn und Verstand. Und der Stadionsprecher ist mit das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe, da ist in jeder Bahnhofsdurchsage mehr Schwung. Grottig. Passt halt zum Effzeh

  • Stimmung unserer Fans war super. Ich saß auf der Haupttribüne nahe unserem Block.
    Die Kölner waren lange so ruhig weil sie aus Protest gegen die 2 G Regelung auf Support verzichtet haben.

    Anstoß bis Minute 60 Boykott, glaubst du ja wohl selber nicht! Zumal die aktive Fanszene auch in Köln wie in Leverkusen derzeit nicht organisiert auftritt.