Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Jungs... Ich bitte euch, ihr müsst bedenken, dass Franz Beckenbauer keine Sklaven gesehen hat.


    Alles safe in Katar, kein Grund zur Kritik.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kein Rasen für Katar
    Die niederländische Gärtnerei Hendriks Graszoden boykottiert die WM in Katar. Eigentlich hätte das Unternehmen den Rasen für die Stadien liefern sollen. Wegen Tausender toter Arbeiter lehnte die Firma den Auftrag aber ab.


    https://www.tagesschau.de/ausl…ar-rasen-boykott-101.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat von n-tv

    Die Fußball-WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen.

  • Man musste ja wirklich Angst haben, dass diese WM nach Saudi-Arabien geht. Drei Spiele sollen wohl in Südamerika ausgetragen werden. Weiß jetzt nicht was daran schlimm sein soll.

    Ich hoffe seit Jahren auf eine WM in Spanien und Portugal...ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es geiler als in Katar werden wird.

  • Infantino wieder mit dem guten Zeug direkt vom Blech?


    Was gäbe ich für eine WM, die die Big6-10 boykottieren, um einfach mal ein Zeichen zu setzen, von mir aus mit einmaligem Parallelwettbewerb. Das ist einfach nur kaputt und wird neben der ökologischen und finanziellen Belastung sicher auch nicht mehr gesunde Spieler zur Folge haben. Zudem verwässert das auch die Marke WM, weil keiner mehr sagen kann, er sei "30 in.... Weltmeister geworden". Am Ende gewinnt die Fifa.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das noch geilere an der Sache ist ja, dass dann alle 6 Länder auch automatisch qualifiziert sind. Dann kann man de WM 2034 in 48 Ländern abhalten und die unnötigen Qualfikationsrunden abschaffen.

    Das würde wenigstens einen Sinn ergeben, wenn dadurch die scheiss Länderspielpausen wegfallen würden.

  • Ich glaube die offizielle Begründung ist, dass man Uruguay, Argentinien und Paraguay keine ganze WM zutraut, aber 100 Jahre WM und so. Back to the roots, Olympia in Athen etc.

    Der wahre Grund ist, dass dann die WM 2034 nach Asien oder Ozeanien vergeben werden muss und der saudische Menschenschlächter dann seine WM bekommt.

  • Der wahre Grund ist, dass dann die WM 2034 nach Asien oder Ozeanien vergeben werden muss und der saudische Menschenschlächter dann seine WM bekommt.

    Das wird wohl tatsächlich die Überlegung dahinter sein. Dann können sich die lupenreinen Demokratien aus Saudi-Arabien und China ein Wettbieten liefern.

  • Was soll das mit den 3 Spielen in Südamerika frag ich mal halt ohne irgendwelche Gründe zu kennen.


    Fliegen die Teams so gerne? Ist das ein Zeichen für den Klimaschutz?

    Ja und nein


    Kommt drauf an welche Partien dort laufen . Wenn es drei Paarungen zwischen Länder aus Südamerika und Nordamerika bzw CONCACAF gibt mag das noch OK sein.


    Für Europäer bspw wäre es grotesk.


    Wenn es um den Klimaschutz geht sehe ich eher die Anzahl internationaler Spiele auf Vereins und Verbandsebene kritischer, wo oftmals für ein Spiel irgendwo hingeflogen wird samt Fans. Dann müssen wir uns aber auch die Frage stellen was wir mehr wollen. Unseren Fussball wie wir ihn kennen oder den Klimaschutz.


    Mein Meinung ist dass gewisse Dinge durchaus reduziert werden sollten aber auch dass sich eher die Technologien ändern sollten als dass man auf vieles verzichtet.

  • Man muss ja nicht gleich alles negativ sehen. Die Grundidee mit einem Wettbewerb in den Ländern Marokko, Spanien & Portugal finde ich ziemlich gut.


    Vom Flugaspekt sind drei Südamerika Spiele nicht so tragisch, da diese ja vorweg sind und nicht mittendrin und es da ja zumindest teilweise keine Rolle spielt ob man zwei Wochen vorher oder nach dem ersten Spiel rüberfliegt. Allerdings ist es für diese 6 Teams dann schon ein sportlicher Nachteil, während des Turniers eine lange Flugstrecke zurückzulegen.


    6 gesetzte Teams fallen bei 48 Teilnehmern nicht mehr so ins Gewicht, daher kann man das mehr oder weniger vernachlässigen. Das Grundübel bleibt aber natürlich die Masse an teilnehmenden Teams

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba