Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Ok halten wir fest: Wahrscheinlich wurde jedes große Turnier bisher gekauft. Im deutschen Fall reden wir von 5-10 Millionen Euro schwarzen Kassen.


    Was ist jetzt also der große Skandal? Wir schieben 150 Milliarden nach Griechenland und Russland und Katar bekommen die nächsten Weltmeisterschaften. Die Alternative ist 100% ehrlich zu bleiben und nie so eine WM zu bekommen.

  • Die Alternative wäre vor allem, sich nicht latent immer wieder zum Vorbild für andere Länder zu erheben und mit dem moralischen Finger durch die Welt zu ziehen, obwohl der vorher noch in irgendeinem Hintern gesteckt hat und genauso stinkt. Man wird das Gefühl nicht los, dass bei anderen die Korruption angeprangert, bei deutschen Fällen dann aber schnell als Bagatelle behandelt wird. Volkswagen bescheißt. Der DFB bescheißt. Alle bescheißen.

  • Btw. wenn ihr Schwarzgeld habt oder Steuern hinterzogen habt und srwischt werdet.... alley auf den Dreyfuss schieben. ;)


    hat ja schon beim Würstchen Uli funktioniert.


    Beckenbauer hat ja jetzt ne Stellungnahme abgegeben, bin gespannt wann ihn das wieder einholt.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Kam gerade als n-tv Meldung rein:


    Zitat

    FAHNDER DURCHSUCHEN DFB-ZENTRALE UND PRIVATHÄUSER


    In der Affäre um Zahlungen im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2006 durchsuchen Steuerfahnder und Staatsanwaltschaft die Geschäftsstelle des Deutschen Fußball-Bunds in Frankfurt/Main. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Ziel der Razzien sind auch die Privatanwesen von Ex-DFB-Chef Zwanziger und des amtierenden Verbandschefs Niersbach.


    Bleibt weiterhin spannend.

  • Ist sowas spannend für dich?
    Ich finde das so spannend wie ein Rosamunde Pilcher Streifen. Da wurde bisher bei jeder WM vergabe geschoben und gezahlt und geschmiert, ein paar Leute werden sie hängen, ein paar werden Glück haben. Eine Schmierenkommödie!


    SElbst wenn die FIFA sich auflösen würde, wäre die Gefahr ind er Folgeorganisation gross,das bestechung ein grosses Feld bleibt!
    Der gemeine Fan, muss es nehemen wie es kommt, oder eben die WM in Russland oder Katar boykottieren!
    Warum die grossen verbände das nicht ins Auge fassen ist ja spätestens jetzt jedem klar.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • 09.11.2015, 18:00


    Im Zuge der Affäre um die WM-Vergabe 2006 - DFB-Präsident Niersbach tritt zurück


    Wolfgang Niersbach ist am Montag von seinem Amt als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurückgetreten. Der 64-Jährige zieht damit die Konsequenzen aus seiner Verwicklung in die Affäre um die Vergabe zur WM 2006. Das gab der Verband selbst nach dem Krisengipfel am Montag in Frankfurt/Main bekannt. Es seien laut Niersbach neue Dinge aufgedeckt worden, die ihn zu diesem Schritt "schweren Herzens" geleitet haben.


    weiter: www.kicker.de

  • Mmh, jetzt wo Niersbach zurück getreten ist, hat sich da schon dessen Anwalt (der, der in der SKY90 Sendung ein auf dicke Hose gemacht hat) gemeldet? Der wollte ja alle beim Spiegel verklagen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Draxler hat seine Reputation aufs Spiel gesetzt. Also etwas was er gar nicht hatte. Nullsummenspiel.


    Zum Rücktritt von WN: Der Mörder ist immer der... und der Pressesprecher immer der Hauptschuldige. :LEV19