Jugendarbeit in Leverkusen

• eben kamen doch die Infos hierzu:

BAYER 04-U19: HEUTE AB 12 UHR - TICKETS FÜR DAS U19-HALBFINALE GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN

BAYER 04 LEVERKUSEN U19 gegen FC Bayern München
    Samstag, 10.05.25 / 11:00 Uhr / Ulrich-Haberland-Stadion
    DFB-Nachwuchsliga U19, Halbfinale

* Offener Verkaufsbeginn: Dienstag, 06.05.2025 - ab 12:00 Uhr

Blöcke im Ulrich-Haberland-Stadion:
    - Stehplatz-Block für Vollzahler: 8,00€
    - Stehplatz-Block ermäßigt: 5,00€
    - Stehplatz-Block für Jugendliche: 3,00€
    - Sitzplatz-Block für Vollzahler: 10,00€
    - Sitzplatz-Block ermäßigt: 7,00€
    - Sitzplatz-Block für Jugendliche: 5,00€
    - Sitzplatz-Block für Kinder: 3,00€
    - Kostenlose SCHOSSKARTEN: 0-3 Jahre (nicht im Stehplatzbereich erhältlich)
    - Ermäßigungsberechtigt sind Schwerbehinderte, Schüler, Azubis sowie Studenten, Freiwilligendienstleistende, Rentner und Senioren ab 65 Jahren.
    - Ermäßigung KIND: Kinder von 4 bis einschließlich 13 Jahren. Nur in Verbindung mit
    einer Vollzahlerkarte.
    - Ermäßigung JUGENDLICH: Jugendliche von 14 bis einschließlich 19 Jahren.
    - Die Ermäßigungsberechtigung ist an jedem Spieltag durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nachzuweisen. Bei Betreten des Stadions ist dieser mitzuführen und den Ordnungskräften zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.
    - Es gelten die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen von Bayer 04.

Vollzahler-Clubmitglieder zahlen für alle Heimspiele im Steh- und Sitzbereich nur den ermäßigten Preis:
    - Sitzplatz Vollzahler 7,00 €
    - Stehplatz Vollzahler 5,00 €

Bestellwege:
    - Online im Ticket-Webshop auf bayer04.de

Versandinformationen:
    - Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per E-Mail (Print@Home-Ticket und eTicket).
    - Es ist KEIN Fahrausweis für VRR/VRS integriert.

VORWÄRTS BAYER 04-U19 [Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/te/1/16/26ab.png][Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6e/1/16/1f534.png]

Direktlink: https://www.bayer04.de/.../bayer-04-u19-vs-fc.../22692731

• Achtelfinale gegen Mainz war Eintritt sogar frei, wenn ich mich nicht täusche.

Andrang bei Jugendspielen ist normal nicht hoch (selbst Halbfinale). Und hier sind kaum Auswärtsfans zu erwarten, da München weit weg ist und am selben Tag die Bayern spielen.

Wir haben zwar das WE Heimspiel, aber am Sonntag, daher rechne ich nicht mit ausverkauften Rängen. Ich würde es an deiner Stelle einfach Wagen hinzufahren. Oder direkt beim Verein oder Fanbetreuung nachfragen. Infos zu Jugendspielen werden seitens Verein nur sporadisch und schlecht kommuniziert.

Lieben Dank.

Wird gemacht :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• die Preise sind schon recht happig oder sehe ich da etwas falsch? Hier sollte der Support doch deutlich vor der Gewinn Maximierung für den Bayer stehen? Evtl. auch mal ein schöner Familienausflug 2 Erwachsene 2 Kinder 10 Euro Paket und die Kinder werden an den Fußball mal ran geführt, falls sie es noch nicht sind.

Wenn die Tickets natürlich alle weg gehen, will ich nichts gesagt haben. Wäre nur schade, wenn nur halb voll, da zu teuer.

• die Preise sind schon recht happig oder sehe ich da etwas falsch? Hier sollte der Support doch deutlich vor der Gewinn Maximierung für den Bayer stehen? Evtl. auch mal ein schöner Familienausflug 2 Erwachsene 2 Kinder 10 Euro Paket und die Kinder werden an den Fußball mal ran geführt, falls sie es noch nicht sind.

Wenn die Tickets natürlich alle weg gehen, will ich nichts gesagt haben. Wäre nur schade, wenn nur halb voll, da zu teuer.

Das sind die Preise wie bei den Frauen, war wahrscheinlich das einfachste, statt im Shop was zu ändern.

Ich glaube, Bayer wird da auch nur wenig bis nichts an dem Spiel verdienen.

Sitzer scheinen auch schon ausverkauft zu sein.

Denkt dran, es gibt kein Bier. ;)

• Jetzt ruft sogar NK12 auf.

Tolle Sache.

Gestern zwei Karten gekauft :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich packe es mal hier rein, da ich diesen Artikel super interessant finde.

Es geht zwar hier nicht direkt um selbst ausgebildete Spieler aus der eigenen Akademie, sondern mehr darum welche Altersstruktur die Spieler haben, die in ihrem Profiteam eingesetzt werden.

Ich hatte entsprechend keinen besseren Thread gefunden.

Das Internationale Zentrum für Sportstudien in der Schweiz hat jede Mengen Daten ausgewertet im Bezug auf wie sehr die entsprechenden Vereine auf junge Spieler setzen und hat dies prozentual ins Verhältnis gesetzt.

Unterteilt wurde hier das Alter der Spieler in folgende Kategorien:

1. = unter 21 Jahre alt

2. = 22 bis 25 Jahre alt

3. = 26 bis 29 Jahre alt

4. = über 30 Jahre alt

Zu finden ist die ganze Übersicht HIER

Das schöne ist, dass man sich nicht unbedingt durch die ganze Liste scrollen muss sondern über das Drop-Down Menu "Sélection" auch nur gewisse Ligen anschauen kann.

Ganz vorne sind hier natürlich Vereine dabei, von denen teilweise der ein oder andere noch nichts gehört hat.

Diese kleinen Vereine sind natürlich darauf angewiesen auf die Jugend zu setzen, um mit Ihnen dann entsprechend Ablöse zu generieren.

Ganz vorne in der Tabelle steht der belgische Zweitligist Lommel SK, wo der prozentuelle Anteil an Spielern unter 21 Jahre bei fast 70% liegt.

Wenn man sich nur die Top5-Ligen anschaut ist hier der FC Straßburg ganz oben angesiedelt, der FC Barcelona kommt dann sogar schon auf Platz 2.

Der absolute Primus in Deutschland - und zwar mit großem Abstand - ist der 1. FC Nürnberg.

Der Wert für die Spieler der Kategorie unter 21 Jahre liegt dort bei 40%.

Werten wir das mal als guten Omen für die anstehende Stepanov-Leihe.

Offenbar scheint er dort gut aufgehoben zu sein.

Unser Verein ist in dieser Statistik im Mittelfeld angesiedelt mit folgenden Zahlen:

8,4% = unter 21 Jahre alt

31,8% = 22 bis 25 Jahre alt

38,1% = 26 bis 29 Jahre alt

21,7% = über 30 Jahre alt

Absolutes Schlusslicht (im Bezug auf die Top 5 Ligen) sind hier übrigens Inter Mailand & der SSC Neapel.

Dort liegt der Wert bei den unter 21 jährigen Spielern für beide Teams bei 0%.

• wird übrigens bei sky auf youtube live übertragen

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• wird übrigens bei sky auf youtube live übertragen

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Watch on YouTube klicken