Stefan Reinartz

  • Bei euch muss jeder Spieler das Bayer-Zeichen aufm Ei tätowiert haben. Ich begrüße jeden Spieler der uns SPORTLICH hilft....egal ob er nach nem tor das bayer Zeichen küsst oder nicht.


    Für mich muss keiner sein Wappen küssen, finde ich eh albern.
    Aber ich möchte auch das Gefühl haben die Mannschaft zu kennen. Das lässt Veränderungen zwar grundsäzlich zu, aber es wäre mir z.B. ein Gräuel wenn mit einem Mal 10 neue Spieler auf dem Rasen rumturnen.
    Ich möchte Gerrard-Typen, die sich mit dem Verein identifizieren. So Typen wie Kießling. Und dazu zählen Reinartz und Castro, weil sie seit anno dazumal dazugehören eben auch. So wie einst der Ulf oder der Schnix.
    Typen, die auch mal ein Video vom Verein anfertigen, die man einfach kennt unterm Bayerkreuz. 2015 werden wohl der Simon und der Stefan gehen, dafür bekommen wir Kramer. Aber alles Schritt für Schritt...


  • Ich habe natuerlich die Sichtweise wiedergegeben, die der Verein einnehmen müsste. Das muss sich nicht mit dem Standpunkt des Spielers decken. Andererseits: Wenn ihm schon jetzt klar ist, dass er im nächsten Jahr woanders kicken möchte, dann sollte er auch kein Problem damit haben, das schon in der kommenden Saison zu tun. Meiner Meinung nach funktioniert das "Prinzip Bayer 04" nur, wenn beim Abgang von Spielern auch Transfererlöse erwirtschaftet werden, die dann das Kaufen der immer teurer werdenden jungen Talente ermöglicht.

    Ehrlich?!? Ich bin mir bei ihm (und auch Castro) noch nicht mal sicher, dass sie es ernst meinen, mit einem Abgang. Dafür klingen die letzten Äußerungen schon wieder defensiver als noch vor 2 Wochen (Reinartz: ich bleibe definitiv nächste Saison hier. Castro: Ich muss nicht fliehen. Habe nicht das Gefühl, dass der Verein mich nicht will.). Klar, könnte daran liegen das Platz 4 erreicht wurde und sich alle wieder lieb haben. Ich habe aber eher den Eindruck, dass sowohl Reinartz, als auch Castro mal auf dem Tisch hauen wollten. Das einzige Druckmittel, welches ein Spieler hat, ist das kokettieren mit einem möglichen Wechsel. Wir oft wird von Seitens der Fans (auch hier im Forum) von Völler und Schade verlangt, dass sie mal öffentlich die Spieler rund machen sollen, via Presse. Beide (Reinartz & Castro) sind jetzt den Weg gegangen (via Presse) um mal auf einige Missstände aufmerksam zu machen. Und seien wir mal ehrlich, in den letzten Jahren hat sich bei Bayer nicht wirklich etwas verändert. Vielleicht (und das hoffe ich) war das mal der Anfang eines reinigen Gewitter. Und ich hoffe das bei den Gesprächen mit Reinartz (dem es ja nicht um Geld geht), als auch mit Castro (ihm geht es um die Wertschätzung), die richtigen Punkte angesprochen werden. Intern scheint in der Rückrunde (wie so öfters) etwas falsch gelaufen zu sein, Kommunikation untereinander?!? Wäre nicht das erste mal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Immer Deine dummen Kommentare....


    Diese Identifikationsgelaber ist nicht nur naiv und albern, sondern auch absolut verlogen. Mich wundert schon, dass in der Aufzählung der sogenannten Identifikationsfiguren der Name Rolfes nie fällt, obwohl er seit vielen Jahren für uns spielt. Das allein zeigt schon die Verlogenheit der Diskussion. Die Wahrheit ist aber, dass alle Spieler, die ein TOP-Angebot von einem Spitzenverein bekommen die Flatter machen. Kiesling und Bernd Schneider möchte ich da mal rausnehmen, hier hat die Standorttreue andere (z.B. auch familiäre) Gründe. Glaubt denn jemand die "Urgesteine" Reinartz oder Castro würden hier bleiben, wenn sie ein Angebot der Bayern, von Arsenal oder von Real bekämen. Ein solches Angebot gab es nie und wird es nie geben. Beide sind hier Leistungsträger mit Stärken und Schwächen, die sie für große Vereine uninteressant machen. Waren Lucio oder Vidal etwa keine Identifikationsfiguren als sie hier spielten. Dass sie bei einem entsprechenden Angebot gingen, macht sie charakterlich nicht schwächer. Diese ganze aufgeblasene Diskussion über lebenslange Bayertreue ist eine Fiktion. Sie spielt sich nicht auf dem Platz, sondern in den Köpfen derjenigen ab, die etwas fürs Herz brauchen, was nicht per se schlecht ist ( mein Herz schlägt auch für den Bayer). Aber es ist halt eine Schimäre.

  • 2 interessante Fragen an Stefan Reinartz in der aktuellen Kickerausgabe


    In weniger als zwei Wochen beginnt Bayer Leverkusen mit dem Training. Sind Sie dann nach Ihrer langwierigen Wadenverletzung fit?
    Ich gehe davon aus. Wir hoffen, dass nach der Operation die Probleme an Wade und Ferse jetzt komplett behoben sind. Aber endgültige Sicherheit gibt es dann erst nach ein paar Wochen Trainingsbelastung.


    Auf Ihren Wunsch hin wurden die Vertragsgespräche vertagt. Wollen Sie Bayer Leverkusen 2015 verlassen?
    Wir haben uns darauf geeinigt, die Vorbereitung abzuwarten. Ich wollte mich im Herbst mit Manager Michael Reschke unterhalten. Der ist nun weg, da habe ich einen anderen Ansprechpartner. Das Wichtigste ist jetzt, dass ich fit werde.


    Quelle: Kicker Printausgabe - Interview: Frank Lußem

  • Also nicht besonderes.
    Er wir fit sein und er spricht über seine Zukunft.
    Ihm fällt auf, dass Kollegen, die wechseln eben woanders einen höheren Stellenwert haben.
    Meist drückt es sich im Gehalt aus, wo man sicher auch gängige Ablösesummen einrechnen kann.
    Ich schätze er möchte jetzt den ShowDown, weil er sich seiner Qualität bewusst ist und sicher Angebote erwarten kann.
    Wollen wir mal hoffen, dass er nicht übertreibt wie Adler ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Auszug aus dem Artikel:
    ... "Dabei ist er heiß auf die neue Spielzeit – seine wohl letzte bei Bayer 04, bevor er 2015 ablösefrei gehen kann." ...


    Weiß der Klüttermann von der Rheinischen Post mehr?

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Nichts Neues. Der Vertrag läuft aus und er wartet erst mal ab, ob er unter dem neuen Trainer eine Rolle spielt und wenn ja welche. Absolut fair kommuniziert.


    Dann entscheidet er, ob er noch mal mit Bayer verhandelt oder sich umorientiert.


    Das System von Hyypidowski war auf ihn zugeschnitten, ob er unter Schmidt wieder Stammspieler und so wichtig sein wird, muss man erst mal abwarten. Ich bin gespannt!
    Würde mich sehr freuen, falls er doch länger bliebe, aber falls nicht - wer will es ihm übel nehmen?

  • Soll laut kicker ein Angebot ein Neapel abgelehnt haben, er will sich dem Konkurrenzkampf stellen :bayerapplaus


    Er wird ja auch hier gebraucht. Er ist ein guter DM und sehr zweikampfstark. In Topform ist er auf alle Fälle ein Spieler mit Stammplatzpotenzial.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich kann mir gut vorstellen dass er seinen Vertrag bald verlängern wird. Er hat in der letzten Saison, ähnlich wie Castro, zurecht etwas Ärger gemacht aber letztlich hängt er auch genauso wie Castro an dem Verein. Viel bessere Clubs als Neapel werden wohl auch nicht kommen um ihn zu verpflichten.

  • Warum sollte er in die sportlich gesehene schlechteste Liga der Topligen wechseln, dass können nur finanzielle Gründe dann sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg