Der offizielle FC Bayern Thread

  • Vieles richtig, ja, aber kein Bedarf an Kane??? Der fehlende echte Mittelstürmer war die größte Baustelle des FC Bayern und der Transfer war ja sowas von nötig! Stellt euch mal den FCB diese Saison noch ohne Kane vor...

    Nun, meine These war ja, dass man die 100 Mio besser investieren kann, als für einen titellosen 31 jährigen. Natürlich wäre ein Mittelstürmer notwendig gewesen. Aber Bayern war mE im vergangenen Jahr ohne echten Mittelstürmer stärker (sind ja auch Meister, wenn auch knapp geworden). Letztendlich war es wie bei uns - es gibt 5,6 Spieler die alle jeweils 10 Tore auf dem Konto haben. Man ist nicht so sehr auf den einen Spieler fokussiert.

    Kane hat gegen uns kein Land gesehen. Auch gegen Dortmund, Bochum und Bremen gab es vom Kicker die Note 5. Der Trend in der Rückrunde ist eindeutig.

    Und gleichzeitig ist sein Dreierpack beim 8-1 gegen Mainz 0,0 % spielentscheidend gewesen.

    Lassen wir mal beiseite, dass er einen überragenden Instinkt hat und Weltklasse ist. Aber für das Spiel der Bayern ist er bislang kein Gewinn, so hart das klingt.

  • Selbst wenn sie eine normale Saison spielen würden, wären sie wohl nur 2. Unsere Serie hat mE nichts mit der schwachen Saison der Bayern zu tun, eher anders herum.

    Wir nutzen nicht die Schwäche der Bayern aus, wie damals Wolfsburg zB. sondern spielen einfach das beste was geht!

    ABer trotz Kane war es die schwächste Transferphase der Bayern seit langen. Sie haben nicht auf den einen Wunsch des Trainers (6er) gehört und mit Stanisic nen Eigentor gemacht. Den schon in den letzten Saisons verletzungsanfälligen Kader quasi weiter verkleinert! Auch ohne Kane hätten sie ungefähr so viele Punkte wie jetzt. Tel und Coupon hätten auch ihre Buden gemacht.

    Aber das eindrucksvolle ist doch, dass uns das völlig egal sein kann bei 76 Punkten bisher!

  • Die Bayern schmücken sich ja gern mit bekannten Spielern. Nicht einmal für sich selber, sondern um anderen zu zeigen, seht her das können wir uns leisten. Im Nachhinein war die Verpflichtung von Kane nicht unbedingt der ganz große Fehler, aber der Heilsbringer der Bayern wieder in die Robben/Ribery Ära bringt, ist er auch nicht. Dann diese Nagelsmann/Tuchel Pose, die keinerlei Mehrwert für den Verein hatte. Im Gegenteil, was Tuchel schaffte oder auch nicht, hätte Nagelsmann auf jeden Fall auch geschafft. Alles, in der Summe eklatante Fehlentscheidungen, von denen wir Gott sei Dank mit profitieren.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Selbst wenn sie eine normale Saison spielen würden, wären sie wohl nur 2. Unsere Serie hat mE nichts mit der schwachen Saison der Bayern zu tun, eher anders herum.

    Wir nutzen nicht die Schwäche der Bayern aus, wie damals Wolfsburg zB. sondern spielen einfach das beste was geht!

    ABer trotz Kane war es die schwächste Transferphase der Bayern seit langen. Sie haben nicht auf den einen Wunsch des Trainers (6er) gehört und mit Stanisic nen Eigentor gemacht. Den schon in den letzten Saisons verletzungsanfälligen Kader quasi weiter verkleinert! Auch ohne Kane hätten sie ungefähr so viele Punkte wie jetzt. Tel und Coupon hätten auch ihre Buden gemacht.

    Aber das eindrucksvolle ist doch, dass uns das völlig egal sein kann bei 76 Punkten bisher!

    So schaut es aus. Und das ist auch gut so. Es kann keiner sagen, dass wir nur Meister gewordene sind, weil Bayern schwache Saison gespielt hat.

    Übrigens sind die Bayern schon zig mal Meister geworden mit ähnlich "starker" oder gar schwächerer Saison. Manchmal knapp wie letzte Saison am letzten Spieltag. Manchmal sogar ungefährdet, mit Vorsprung.


    Hier mal die Punkte der Bayern nach 28. Spieltag in nur den Saisons, wo sie Meister wurden:

    Seit 1995 (Einführung der 3-Punkte Regel):


    13/14 - 78

    ----------------------

    WIR - 23/24 - 76

    ----------------------

    12/13 - 75

    15/16 - 72

    14/15 - 70

    17/18 - 69

    16/17 - 68

    21/22 - 66

    05/06 - 66

    20/21 - 65

    98/99 - 65

    19/20 - 64

    18/19 - 64

    02/03 - 63

    ----------------------

    Bayern 23/24 - 60

    ----------------------

    07/08 - 60

    22/23 - 59

    04/05 - 59

    96/97 - 59

    99/00 - 58

    09/10 - 56

    00/01 - 50



    Siebenmal standen die Bayern in den letzten 27 Jahren schlechter als diese Saison zu dem Zeitpunkt da und sind dennoch Meister geworden.

    Nur einmal waren sie zu dem Zeitpunkt besser als wir diese Sasion.

  • Bei aller berechtigten Kritik gegenüber den Bayern. Nach inzwischen 11 (!) Meisterschaften in Folge...völlig normal, dass es nach so langer Zeit mal anders kommen muss. Der elfte Titel war schon komplett über Durst.


    Muss man sich mal vorstellen, der letzte deutsche Meister ohne bayerische Beteiligung war der BVB, mit Jürgen Klopp als Trainer.


    Gut möglich, dass die länger brauchen werden, um wieder dahin zu kommen. Genauso gut können die ab kommender Saison aber auch wieder eine Serie starten.


    Einfach genießen und hoffen, dass unser Oberwasser noch länger anhält. Wie die aber in den Medien zerrissen werden, ist schon ziemlich cringe.

  • Keiner, ja wirklich keiner, möchte Trainer beim FC Bayern sein.

    Niemand, ja wirklich niemand, hat so sehr auf die Fresse verdient. ;).

    Das ist doch übertrieben.

    Robin Dutt hätte bestimmt Interesse. :LEV14

    Es wird sich schon irgendwer finden lassen. Für viel Ablöse und hohem Gehalt.

    Mühe muss man sich nicht geben, da neue Trainer ohnehin nicht lange bleiben wird.

  • Der Eberl ist so ein ekelhafter Schmierlappen. Der passt zu den Bayern wie Faust aufs Auge. Sein dämliches Grinsen während der Interviews und seine tollen Sprüche von „Mannhaftigkeit“. Dem kann man beruflich wirklich nur alles schlechte wünschen.

    bei diesem Strahlsexismus habe ich tatsächlich auch gekotzt, Aber man muss sich nur die Ayterkin-Reportage angucken - da biedert er sich mal so richtig in deren Kabine an - wenn die Kamera läuft. Kleiner Stratege der "Gute".


    Sehe ich ähnlich. Nachdem Kloppo denen 2x vor die Tür gekackt hat, haben die einfach mal entschieden, dass es heute 10-Jährige gibt, die keinen anderen Meister kennen als den FCB (und ich erwische mich mal wieder bei dem Gedanken, dass das in weniger als einer Woche so gar nicht mehr so sein wird....allein das Potential beim Nachwuchs...uiuiuiui). Die finanziellen Mittel sind zudem aber eine ganz andere Liga und wenn man sich mal an die vergangenen 30 Jahre erinnert, wie auch verdiente Spieler gerne mal rausgemobbt wurden, weil man andere Kaderideen hatte, dann ist denen durchaus zuzutrauen, sich so von entsprechenden Kontrakten mit hohen Entgelten zu befreien.

    Wünschen "tu" ich mir natürlich etwas anderes...z.B., dass 2034 es auch wieder Zehnjährige gibt, die nur einen Meister kennen ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wenn’s so kommt, ist das von beiden Seiten an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Da würden sie aber direkt schweren Start haben.
    Kommt Deutschland sehr weit, wird Nagelsmann erst sehr spät in der Vorbereitung sein Amt beginnen.

    Fliegt Deutschland früh raus, ist er schon direkt in Kritik und fast "verbrannt".

  • Beide Parteien ziemlich Ehrenlos und ohne Stolz. Naja, solange Nagelsmann ne vernünftige EM liefert .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenns so kommt dann DANKE für eine spannende Meisterschaft zwischen Stuttgart und Bayer Leverkusen 2025


    auch nur wenn der VFB nicht den halben Kader verliert.


    Ansonsten Danke für die einfache TITELVERTEIDIGUNG 8)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)