Der offizielle FC Bayern Thread

  • Also die PK von Tuchel eben war schon recht amüsant…


    Er sagt mehrfach (durch die Blume) dass er nun auf nichts mehr Rücksicht nimmt und auch bei der Aufstellung auf keinen Spieler mehr Rücksicht nehmen wird, da er ja eh im Sommer weg ist….also mir gefällt diese Ehrlichkeit und mir gefällt dass dies sowohl bei den Spielern als auch in der Chefetage nicht so gut ankommen wird…


    Meine Prognose : bei denen wird es jetzt noch schlimmer und er wird noch vor dem Sommer gehen. Dann übernimmt irgendwer als Interimslösung bis Saisonende….

  • Meine Prognose : bei denen wird es jetzt noch schlimmer und er wird noch vor dem Sommer gehen. Dann übernimmt irgendwer als Interimslösung bis Saisonende….

    möglich. Andererseits haben sie diese Saison meist dann am besten gespielt, wenn die etatmäßigen Spieler wie Kimmich nicht dabei waren. Kann in beide Extreme gehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In meinen Augen nimmt unser Spiel heute Abend massiven Einfluss auf die Motivation der Bayern morgen. Können sie punktetechnisch aufholen wird nochmal Blut geleckt. Können sie maximal wieder gleichstellen, puh...dann kann ich mir schon ne Scheißegalhaltung bei einigen vorstellen.


    Meine Prognose: Ziehen wir das heute abend souverän, gewinnt München auch morgen wieder nicht.

  • Also die PK von Tuchel eben war schon recht amüsant…

    Hab sie mir auch in voller Länge angesehen und fand sie sehr unterhaltsam.


    Vor allem wird er durch die Aussagen, dass er jetzt auf niemanden mehr Rücksicht nehmen müsse, direkt die schwarzen Schafe entlarven. Wenn da morgen ein Kimmich und/oder Goretzka auf der Bank sitzen, wissen wir Bescheid :levz1

  • Grundsätzlich mag ich Tuchel sehr, er hat auf die ein oder andere Art etwas Sympathie bei mir verloren im Laufe der Saison, seine PK heut war aber sehr ehrlich und durch die Blume schickt er schon ein paar Signale an Spieler und Verantwortliche.

    Jetzt wird sich zeigen, wie das dort aufgenommen wird. Kann ja in verschiedene Richtungen gehen.

  • De Ligt? Der ist doch fast immer draußen unter Tuchel (der für mich beste IV de Bauern)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Letztlich kann er aktuell froh sein, wenn er einen vollständigen Spieltagskader zusammenkriegt. Groß wählen kann er auf den wenigsten Positionen.

    "Sami Hyypiä, der Dolph Lundgren des Fußballs."
    - mein Bruder


    Erstes Spiel im Haberland, 25.08.1992: Bayer 04 - VfB Stuttgart 4:0

  • Letztlich kann er aktuell froh sein, wenn er einen vollständigen Spieltagskader zusammenkriegt. Groß wählen kann er auf den wenigsten Positionen.

    Daher machen diese Aussagen gar keinen Sinn in Bezug darauf, wie sie gemeint sein sollen. Für mich macht das eher den Eindruck, nach aussen irgendwie noch eine Autorität zu spielen und so zu tun, als ob er das Sagen hat. Wenn der Größe gehabt hätte, wäre er heute zurückgetreten. Das ist ein Lappen; genauer: ein Waschlappen. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Oder er stellt alle auf, die er nicht mag, aber nicht positionsgetreu. Ok, Kimmich ins Tor wird auch er sich nicht trauen, aber ich würd' mir nach der PK ne Tüte Popcorn schnappen und die mal zeigen lassen, ob ich ein schlechter Trainer bin. Doof für ihn, dass Leipzig noch in die CL will :LEV18

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • So, unser Sieg hat denen sicher nochmal eine mitgegeben. Wenn RB es gut macht und sie geduldig auseinander spielen, werden die doch recht schnell die Bauern aus der Ruhe bringen. Dann könnten es doch wirklich 11 Punkte bleiben Stand heute.


    Aber ist schon merkwürdig wie die Duelle gegen uns oder gegen die immer großes Trudeln bei uns oder deren Club auslösen. Da sage nochmal einer, wir stehen hinter Dortmund.

  • Meine Prognose : bei denen wird es jetzt noch schlimmer und er wird noch vor dem Sommer gehen. Dann übernimmt irgendwer als Interimslösung bis Saisonende….

    Ich glaube auch, dass er jetzt keine Kompromisse mehr macht. Bei van Gaal ging diese wir-ziehen-das-noch-bis-zu-Sommer-durch Situation 3-4 Wochen gut. Ich tippe auf einen Trainerwechsel spätestens zur Länderspielpause. Vielleicht erlöst ihn auch Leipzig schon mit freundlicher Unterstützung seiner eigenen Spieler.