Manuel Friedrich

  • Weil er gesagt hat, er will mal was gewinnen? Herrlich! Das Forum hier ist mehr Slapstick als unsere Fußballer jemals bieten könnten! :LEV14

    Du projezierst die Aussage eines Vogels (mit gerade mal 50 Beiträgen) auf das gesamte Forum? Ignorieren solche Trolls und gut ist.

    der Dutt wurde für sowas in der Luft zerrissen....

    Also, wenn Friedrich etwas hat, was Dutt in seiner Ziet nie hatte, dann ist es Athentizität. Dutt war ein permanenter Schwätzer. Der Friedrich ist das weit bodenständiger und natürlicher.

    Wie immer total symphatischer Kerl. Leider reicht sein fußballerisches Niveau dauerhaft nicht für unsere Ansprüche.

    Leider ja. Aber wer weiss, wie er aktuell in Form ist. Und letzte Saison konnte man froh sein ihn zu haben. War neben Kiessling und Leno zu oft der einzige, der wirklich alles gab und dem man anmerkte, dass es ihn ankotzte...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Manuel Friedrich ist wohl der harmloseste Profi den man so wahrgenommen hat. Motzt nicht wenn er nicht spielt, spielt seinen Stiefel runter wenn er spielt. Noch dazu das Tor gegen Chelsea und das ausgezogene Trikot gegen Trondheim, was bitte kann man denn gegen MF haben. Das er nicht der weltbeste Innenverteidiger ist, sieht in erster Linie auch er selbst so.


    Ich habe kaum einen Spieler gesehen bei dem Anspruch und Realität so gut zusammenpassen wie bei Manuel Friedrich. Noch dazu isses irgendwie ne coole Sau.

  • Sehe ich ganz ähnlich. Ich habe von ihm noch nie irgendwelche Selbstüberschätzungs-Anfälle gehört/gelesen, jedenfalls kann ich mich an keine nennenswerten Größenwahnsinnigkeiten erinnern, was die Einschätzung seines eigenen Leistungspotenzials ist.
    Hier sind sich bestimmt alle einig, dass Friedrich kein potenzieller Stammspieler bei einem CL- oder gar Titelkandidaten sein kann. Wenn die anderen IV aber in ihrer Leistungsstärke stagnieren, bzw. einfach nicht wesentlich bessere Leistungen bringen, dann kann man Friedrich wohl keinen Vorwurf machen, dass der Trainer immer mal wieder auf ihn setzt.
    In erster Linie hab ich ihn bei uns als sympathischen Spieler erlebt, der eigentlich immer im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt. Sowas ist mir jedenfalls lieber als das nächste Top-Talent, welches hier dann über Jahre seinem vorauseilenden Ruf nicht gerecht werden kann. Meinetwegen kann man mit ihm auch nochmal um 2 Jahre zu stark reduzierten, bzw. leistungsorientierten Bedingungen, verlängern und ihn dann hinterher in den Trainerstab der Jugend/Amas/Profis integrieren. Wäre menschlich jedenfalls ein Gewinn.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Manuel Friedrich ist wohl der harmloseste Profi den man so wahrgenommen hat. Motzt nicht wenn er nicht spielt, spielt seinen Stiefel runter wenn er spielt. Noch dazu das Tor gegen Chelsea und das ausgezogene Trikot gegen Trondheim, was bitte kann man denn gegen MF haben. Das er nicht der weltbeste Innenverteidiger ist, sieht in erster Linie auch er selbst so.


    Ich habe kaum einen Spieler gesehen bei dem Anspruch und Realität so gut zusammenpassen wie bei Manuel Friedrich. Noch dazu isses irgendwie ne coole Sau.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Der Mann is einfach sympathisch und kann der Mannschaft aufjedenfall noch 2-3 Kahre weiter helfen. In 1-2 Jahren wahrscheinlich als Back-up. Aber wie wichtig er sein kann hat er letztes Jahr in der championsleague gezeigt, als er gegen Valencia rein kam und in der 2ten hälfte sicherheit in den Trümmerhaufen gebracht hat und natürlich das 2-1 gegen chelsea.


    Ich sehe es so wie Core und würde ihn irgendwann gerne als Jugendtrainer/koordinator sehen. Hat mit sicherheit auch das Potential Trainer in der 1-2 Buli zu werden.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Manuel Friedrich ist wohl der harmloseste Profi den man so wahrgenommen hat. Motzt nicht wenn er nicht spielt, spielt seinen Stiefel runter wenn er spielt. Noch dazu das Tor gegen Chelsea und das ausgezogene Trikot gegen Trondheim, was bitte kann man denn gegen MF haben. Das er nicht der weltbeste Innenverteidiger ist, sieht in erster Linie auch er selbst so.


    Ich habe kaum einen Spieler gesehen bei dem Anspruch und Realität so gut zusammenpassen wie bei Manuel Friedrich. Noch dazu isses irgendwie ne coole Sau.

    Die Rettungstat vor dem leeren eigenen Tor im letzten Heimspiel gegen Bayern nicht zu vergessen.... :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Manu ist echt authentisch.


    Kann mich noch erinnern, was sich hier aufgeregt wurde, wenn er mal nach ner Niederlage z.B. mit Klopp an der Mittellinie gefeixt hat.


    Aber ... entweder hat er hier rein geschaut, oder es wurde ihm sonst wie "gesteckt". Fakt ist, in dem Punkt hat er sich geändert.
    Was auch zu dem Interview passt, wo er sagt, dass er froh ist, wenn er "reflektiert" wird um zu sehen, wo er sich verbessern kann.


    Denke mal, dass ist eine sehr große Stärke vom Manuel. Der sagt nicht "Pass up - isch han so und soviel Bundesliga Spiele - wat willst DU?."


    Er will sich auch im "hohen Fußballalter" stetig verbessern, während andere nur noch überlegen ob sie in den nahen Osten, nach Russland oder in die USA wechseln.
    Von daher ist der schon absolut top!


    Glaube auch nicht, dass der für ne Vertragsverlängerung plötzlich utopische Gehaltsvorstellung hat.
    Mit ihm gerne verlängern !

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir können keine Leute halten und weiter bezahlen, weil sie nett, authentisch oder sonst was sind.


    Hoffe, dass es die letzte Saison mit ihm wird. Seine Zeit bei einem Spitzenverein ist definitiv vorbei.

  • Wir können keine Leute halten und weiter bezahlen, weil sie nett, authentisch oder sonst was sind.


    Hoffe, dass es die letzte Saison mit ihm wird. Seine Zeit bei einem Spitzenverein ist definitiv vorbei.


    Na ja, es bleibt vorerst abzuwarten ob wir soein Spitzenverein sind. Wir waren es auch in den letzten Jahren (fast Jahrzehnt) nicht mehr. Spitzenverein sollten sich eigentlich nur Vereine nennen dürfen, die bis auf wenige Ausnahmen so gut wie immer mindestens die CL Quali erreichen. Jedoch bin ich optimistisch, dass wir wieder dahin kommen können, ein Spitzenverein zu sein. Derzeit sind wir es jedenfalls nicht.

  • Îch weiß gar nicht warum hier alle immer auf dem Manu rumhacken.
    Gut er hat in jedem Spiel mindestens ein Schnitzer drin, aber er ist immer da wenn man ihn braucht. Er gibt immer 100% seiner Leistung, auch wenn das nur maximal Bundesligadurchschnitt ist.
    Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass ein durchschnittlicher Friedrich immer noch besser spielt bzw. gesetzt scheint als Toprak. Das hätte die GF vor der Saison erkennen, und noch einen zweiten guten IV verpflichten müssen.
    Also Manu Kopf hoch und weiter machen, denn wir haben keinen besseren! :bayerapplaus

  • Finde es toll, wenn hier Leute endlich mal Partei für einen Spieler ergreifen, der sich in jedem Spiel für Bayer den A... aufreißt und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!!. Das kann man nicht von allen anderen Profis in unserem Kader sagen - leider.
    Die letzte Saison unter Dutt war die Hölle für ihn und dennoch hörte an weder damals noch heute ein böses Wort oder Nachtreten - dafür Chapeau!!!


    Dank seiner Erfahrung, Kopfballstärke und der deutlich verbeserten Spieleröffnung ist er eine tragende Stütze für den Baby-Haufen, der sich sonst auf dem Platz tummelt.... man braucht erfahrene Kräfte, die auch Verantwortung übernehmen und das Spiel dirigieren. Wer ihn auf dem PLatz beobachtet, sieht vom Einsatz den wahren Kapitän des Teams.


    Ich hoffe, er haut unter S2 eine richtig geile Saison raus - die Fitness und Liebe zum Fußball und Bayer sind da - und straft viele seine kleinkrarierten und überkritischen Kritiker Lügen!!
    Es ist nach wie vor traurig, daß man Spieler in den Himmel lobt, die unnötige Kringel drehen und egoistisch spielen statt ein Gesamtbild zu loben: Können, Einsatz und Loyalität.
    P.S. das heißt nicht, daß er der weltbeste IV ist - sondern zum soliden Mittelfeld gehört, der aber bei uns entsprechend wertvoll ist


    :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Tut das der Ömer weniger? Zumindest hab ich den Ömer noch nicht grinsen sehen nach einer Niederlage (Was man dem Friedrich zum Glück zum Teil abgewöhnt hat.)