Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Dachte hier gehören nur kuriose Meldungen rein. Aber habe gesehen, das auch erschreckende dazugehören.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Tja, wenn Deutschland erfolgreicher gewesen wäre, dann hätte ich auch überlegt, ob ich mich in Nathaniel Waldemar Antonio-Malick Woltemade-Wirtz umbenenne. Schade, leider nix draus geworden... :LEV14

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Da gibt es auch keine Ausrede mehr mit "Out of Context". Durch seinen Torjubel hat er sich eindeutig einer gewissen Strömung bekannt, die ganz klare Werte vertritt.

Dann soll er bitte auch dazu stehen. Er nutzt seine Reichweite um diesen Müll zu verbreiten, dann muss er auch den Gegenwind aushalten. Schlimm genug, dass er da scheinbar an Tah rumbaggert und ihn da mit reinholen will...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Homosexualität als Sünde: Nmecha im Netzwerk radikaler Christen? | tagesschau.de

Diese Schlagzeile mit einem Rüdiger statt Nmecha und dem Islam statt dem Christentum und die Resonanz wäre eine ganz andere.

Denkst Du wirklich, das Gläubige Muslime die Homosexualität feiern? Es gibt Dinge die einfach Fakt sind. Das muss man nicht explizit erklären. Nur weil gerade jetzt nicht darüber gesprochen wird, muss man nicht davon ausgehen das man bei diesem Thema unbedingt toleranter ist.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Denkst Du wirklich, das Gläubige Muslime die Homosexualität feiern? Es gibt Dinge die einfach Fakt sind. Das muss man nicht explizit erklären. Nur weil gerade jetzt nicht darüber gesprochen wird, muss man nicht davon ausgehen das man bei diesem Thema unbedingt toleranter ist.

Hä?

Es geht doch gar nicht darum, wie Sexualität in der anderen Religion gesehen wird?!?! Kein Mensch würde behaupten dass im Islam Homosexualität tolerant gesehen wird :LEV14

Es geht darum, dass ein Nationalspieler seine Reichweite für Missionsarbeit nutzt, dabei Teil einer Organisation ist, die gezielt in Schulen geht um Kinder zu erreichen.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Denkst Du wirklich, das Gläubige Muslime die Homosexualität feiern? Es gibt Dinge die einfach Fakt sind. Das muss man nicht explizit erklären. Nur weil gerade jetzt nicht darüber gesprochen wird, muss man nicht davon ausgehen das man bei diesem Thema unbedingt toleranter ist.

Ich stehe der Person Nmecha schon lange (Wolfsburger Zeiten) skeptisch gegenüber. Was heißt "nicht darüber gesprochen"? Spätestens nach dem Wechsel zu Dortmund wusste man, wie er "tickt". Und ich denke Personen die mit Fußballberichterstatung ihr Geld verdienen, sollten das wissen. Von daher war ich schon "entsetzt" wie bereitwillig und unreflektiert die Sedlaczek (ARD) bereitwillig Nmecha nach dem Spiel gegen Curaçao eine Bühne bereitet hatte.

Was Tah betrifft. Er wird nicht von Nmecha reingezogen. Er ist da schon länger drin. Seine "eigene" DAZN Doku wahr unterschwellig auch mit christliche Botschaften durchzogen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Homosexualität als Sünde: Nmecha im Netzwerk radikaler Christen? | tagesschau.de

Diese Schlagzeile mit einem Rüdiger statt Nmecha und dem Islam statt dem Christentum und die Resonanz wäre eine ganz andere.

Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404).

Ballers in God: Felix Nmecha im Netzwerk radikaler Christen?
    Vor Milliarden Menschen warb der deutsche Nationalspieler Felix Nmecha bei der WM für seinen christlichen Glauben. Recherchen des ARD-Magazins MONITOR und der…
    www.sportschau.de

Hier gibt's den Artikel wohl auch.

Was ich in dem Zusammenhang insbesondere unangenehm fand (bei der WM und dieser Betszene mit Tah und den Spielern von Curacao), war die Instrumentalisierung von "islamkritischen" Stimmen, die Nmecha dann gerne als Beispiel für den Vertreter "unserer Werte" herangezogen und als Vorbild dargestellt haben etc.

Edited once, last by kaka-8 (July 10, 2026 at 9:45 AM).

• Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404).

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…risten-100.html

Hier gibt's den Artikel wohl auch.

Was ich in dem Zusammenhang insbesondere unangenehm fand (bei der WM und dieser Betszene mit Tah und den Spielern von Curacao), war die Instrumentalisierung von "islamkritischen" Stimmen, die Nmecha dann gerne als Beispiel für den Vertreter "unserer Werte" herangezogen und als Vorbild dargestellt haben etc.

Absolut schwieriges Thema.
    Den grundsätzlich ist die freie Religionsausübung hoch anzusetzen.

Allerdings sind dort Grenzen erreicht, wo der Sport als Bühne für (streng) religöse Strömungen benutzt wird.
    Dabei ist es mir egal, ob dies christliche, muslimische oder aus anderen Strömungen, Hardliner sind.

Ich glaube Wendell war der letzte bei uns, der mal ein "I Love Jesus" shirt oder so anhatte.
    Habe keine Lust, dass sich jetzt die Strömungen darum batteln wer die Bühne besser nutzt, und Fußball Profis "radikalisiert".

Einen Rüdiger sowie Nmecha würde ich hier weder sehen wollen, noch ohne Protest als Teil des Vereins akzeptieren.

• Hincapie betet auch immer auf den Knien vor jedem Spiel - wo fängt es dann an und wo hört es auf?

• Hincapie betet auch immer auf den Knieen vor jedem Spiel - wo fängt es dann an und wo hört es auf?

naja zwischen beten und menschenverachtenden Äußerungen liegen aber schon nochmal welten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba