Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Immerhin hat Koquima Lebanon den Ehrentreffer erkämpft

    Der "Ehrentreffer" fiel in der ersten Halbzeit, nach der es noch 7:1 stand. Im andern Spiel stand es zur Halbzeit 2:0.

    Bis dahin hatte man sich noch um ein realistisches Ergebnis bemüht. Da Tordifferenz jedoch zwischen den beiden entscheidend war und Spiele parallel angesetzt waren, fing es mit der Torflut an.


    Aber die Aussagen sind schon reinste Comedy:

    "keine Spielmanipulation bekannt"

    "Wir haben in der zweiten Halbzeit viele Gegentore kassiert",

    Am witzigsten ist, dass der Vorsitzende von Koquima Lebanon sogar behauptet hat, dass es nur ein Freundschaftsspiel war.

    Er bestritt sogar das Ergebnis von 91:1. Ihm seit mitgeteilt worden, dass das Ligaspiel gar nicht stattgefunden habe. Stattdessen sei es eine Begegnung zwischen "Spielern der Community, darunter einige Koquima-Spieler" gewesen, um die Fans zu unterhalten, die Tickets gekauft hatten.

  • Der Prozess um eine dubiose Millionenzahlung gegen die beiden früher mächtigen Fußballfunktionäre Joseph Blatter und Michel Platini ist mit Freisprüchen zu Ende gegangen. Das Bundesstrafgericht in Bellinzona im Schweizer Kanton Tessin sah es in seinem Urteil am Freitag nicht als erwiesen an, dass Blatter Platini unrechtmäßig zu einer Zahlung in Höhe von zwei Millionen Schweizer Franken (heute rund 2,02 Millionen Euro) aus den Kassen des Fußball-Weltverbandes FIFA verholfen hatte.


    Platini und sein Anwalt versuchten in dem Prozess, von den Umständen der eigentlichen Zahlung abzulenken. Ihnen ging es vielmehr darum, ein angebliches Komplott zu belegen. Es gebe kein Motiv für die angebliche Straftat des Betrugs, wohl aber für das Strafverfahren.

    Die Zahlung habe in der FIFA jahrelang niemand beanstandet, argumentierten sie - bis 2015, just in dem Jahr, als Platini sich um die Nachfolge Blatters bewerben wollte. Platini und sein Anwalt legten nahe, dass Platinis Chancen auf den Spitzenposten mit der Untersuchung zunichte gemacht werden sollten.

    Statt Platini trat der damalige UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino die Nachfolge von Blatter an. Er ist bis heute im Amt. Warum die Millionenzahlung 2015 ins Visier der Ermittler geriet, war aber nicht Gegenstand des Prozesses.


    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der ehemalige DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hat in Anbetracht der befürchteten Energiekrise im Herbst und Winter einen wesentlichen Beitrag des Profifußballs beim Energiesparen eingefordert. "Denn wenn aktuell über ein Rationieren von Energie nachgedacht wird und Haushalte sparsamer damit umgehen müssen, wenn der Wirtschaftsminister appelliert, Energie einzusparen, wo es geht, dann muss der Profifußball auch seinen Beitrag leisten", sagte der langjährige Bundesliga-Manager dem Sportinformationsdienst (SID).


    Für ihn sei es unverständlich, "wenn im Winter die Rasenheizung und das Flutlicht volle Pulle laufen". Laut Rettig verbraucht eine Rasenheizung ölbetrieben circa 2000 Liter Heizöl am Tag: "Das ist ungefähr so viel wie ein Einfamilienhaus im ganzen Jahr. Ich denke, dass man hier tatsächlich umdenken, beziehungsweise vorbereitet sein muss."


    In diesem Zusammenhang spricht der einstige Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) auch die Umstellung des Spieljahrs auf das Kalenderjahr an. "Skandinavische Länder praktizieren das bereits. Wenn eine Weltmeisterschaft in Katar dazu führt, dass ganz Europa die Spielpläne ändern kann, dann denke ich, dass man das für dieses wichtigere Ziel des Klimaschutzes schon erst recht tun könnte", sinnierte Rettig.


    >>>n-tv

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bin davon überzeugt, dass es im Winter drastische Maßnahmen geben wird, die auch die Liga treffen werden. Habe gestern einen völlig hilflos wirkenden Kanzler bei Maybrit Illner gesehen. Man merkte ihm an, dass er weiss, das Gas wird nicht reichen und dass er null Ahnung hat, was er und seine Mannschaft dann tun können/sollen.

  • Ist so ein bisschen Sommerloch-Thema. Aber ich musste mich doch gerade wundern.


    Der FC Augsburg hat kurzfristig sein Testspiel gegen Al Duhail aus Katar abgesagt.

    "Wir waren uns der Sensibilität eines Testspiels gegen einen katarischen Verein bewusst. Nun hat sich kurzfristig mit Schalke 04 eine Alternative ergeben, so dass wir dieses Zeichen setzen und das Spiel gegen Al Duhail abgesagt haben", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.


    Dass man die WM boykottiert, weil die FIFA Geschäfte mit fragwürdigen Regierungen macht, kann ich verstehen. Aber ein Verein aus der Liga in Katar mitsamt den Spielern des Vereins, die nun wirklich nichts damit am Hut haben, ist für mich noch nichts, was man boykottieren sollte, um irgendeine Art von politischem Zeichen zu setzen. Da hieß es immer der Sport solle verbinden. Meine Meinung.


    Aber "jetzt hat sich kurzfristig eine Alternative ergeben, also setzen wir ein Zeichen." ist doch wohl nicht professionell, oder?! Ist sich der Reuter nicht bewusst, dass auch ein Verein aus Katar vernünftig geführt wird und die da auch Planungen und Logistik haben? Und gibt es da keine Verträge, die man vor einem Freundschaftsspiel eingeht?


    Was meint ihr dazu?

  • Vor allem hat Augsburg das Freundschaftsspiel doch wohl nicht vor allzu langer Zeit selbst angesetzt. :LEV5

    Also man war sich bewusst und wollte eigentlich gar nicht, aber setzt trotzdem das Testspiel an und sucht parallel nach einer Alternative.


    Wenn man sich der Sensibilität bewusst war und es nicht will, setzt man kein Testspiel an. :/

    Testspiele setzt man doch eher kurzfristig an. Also maximal vor paar Monaten mal angefragt.

    Und auch sonst hat ein Testspiel relativ wenig mit der FIFA und WM am Hut und eine Absage tut auch keinem wirklich weh.

    Wenn theoretisch Bayern München ein Trainingslager in Katar hätte und das komplett absagen würde, wäre das etwas anderes.

  • Reine Symbolpolitik und zwar von beiden Seiten (sowohl Fans als auch Verein). Ein Freundschaftsspiel gegen einen Verein aus Quatar zu boykottieren ist völliger Quatsch. Außer, einer der Prinzen ist dort Präsident oder so. Aber ein Verein jetzt für die Korruption der "FIFA" abzustrafen ist reine Symbolpolitik. Anders gefragt, all die Leutchen die jetzt aufgeschrien haben, rüsten sie ab 2024 ihr Gasheizungen um oder schalten sie ab, wenn Erdgas nicht mehr aus Russland, sondern aus Quatar kommt?


    Mainz haben (oder werden, weiß nicht ob es schon statt fand) ihr Freundschaftsspiel, trotz Fanproteste, gegen Newcastle United durchziehen. Hier habe ich den Protest noch verstand, steckt doch der Staat hinter dem Verein. Zwar ist die Entscheidung von Mainz, im Vorfeld, überhaupt ein Freundschaftsspiel gegen Newcastle United fragwürdig. Zumindest zeigen Rückgrat (und wegen bestehende Verträge) bleiben bei der Entscheidung und knicken nicht vor Handvoll Fans ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ist das für ein haarsträubender Vergleich mit dem Gas? Wenn mein Trinkwasser morgen von Nestlé kommt, soll ich dann aufhören zu trinken, weil ich Nestlé ansonsten boykottiere?

    Ich sehe es das ja mit dem katarischen Klub ähnlich, außer es handelt sich um eine weitere Beteiligung irgendwelcher Drecksäcke. Dann kann und darf man sich darüber Gedanken machen. Aber man wird nicht zum Heuchler weil man lebensnotwendiges auch vom "Falschen" annehmen würde.


    Mainz ist allen voran nicht aus Haltungsgründen bei der Entscheidung geblieben, sondern insbesondere aus finanziellen Gründen. Es hätte mit Sicherheit Regressforderungen von Seiten Newcastles gegeben.

  • Was ist das für ein haarsträubender Vergleich mit dem Gas? Wenn mein Trinkwasser morgen von Nestlé kommt, soll ich dann aufhören zu trinken, weil ich Nestlé ansonsten boykottiere?

    Ich sehe es das ja mit dem katarischen Klub ähnlich, außer es handelt sich um eine weitere Beteiligung irgendwelcher Drecksäcke. Dann kann und darf man sich darüber Gedanken machen. Aber man wird nicht zum Heuchler weil man lebensnotwendiges auch vom "Falschen" annehmen würde.


    Mainz ist allen voran nicht aus Haltungsgründen bei der Entscheidung geblieben, sondern insbesondere aus finanziellen Gründen. Es hätte mit Sicherheit Regressforderungen von Seiten Newcastles gegeben.

    zu 1.) Für mich ist das kein "haarsträubener Vergleich". Zeigt nur die Doppelmoral, Fußball spielen soll man nicht gegen Quatar. Weil da ist es einfach gegen etwas zu sein, wobei ich es allein schon fragwürdig finde Sportler dafür in die Haftung zu nehmen. Aber "dank" Quatar soll man es schön muckelig warm haben. Ich wette, 90% von den ach so guten Augsburger schalten im November ein und erwarten von den dortigen Fußballer wieder irgend ne T-Shirt-Aktion. Es ist halt meine Haltung, bevor ich groß rummeckere und Auffordere etwas zu tun, versuche ich (wir) bei uns das zu tun, was man machen kann. Seh' ich selbst bei mir im Umfeld. Bei Russland beispielsweise, Sanktionieren, Nord-Stream 2 abschalten (witzig dadurch lief bislang noch nie was), etc. pp. Als die Benzinpreise (gut betrifft mich nicht, fahre nicht mit Benzin) stiegen, fing man an zu heulen und schon kamen die ersten und sagten: naja man muss mit Putin reden. Ähnlich verhält es mit Quatar, ähnlich verhält es sich mit China.


    zu 2.) Hatte ich doch geschrieben: "(und wegen bestehende Verträge)" und Heidel hat klar Stellung bezogen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bitte postet doch gar nicht erst solche Artikel wie Focus: Lewa weg, BVB zu grün: In dieser Saison bricht Leverkusen den Meister-Fluch , in denen wir ernsthaft als Meisterschaftstitel-Kandidat gehandelt werden, sowas geht doch meistens eh richtig nach hinten los, wenn man meint bei uns ist alles richtig gut und es könnte was Großes gehen. :wacko: Ich erinnere mich nur an die letzte Schmidt-Saison, wo wir eine top Vorbereitung vorher hatten und man damals auch dachte, da könnte was gehen bei uns und dann sind wir komplett abgeschmiert in der Saison.

  • Bitte postet doch gar nicht erst solche Artikel wie Focus: Lewa weg, BVB zu grün: In dieser Saison bricht Leverkusen den Meister-Fluch , in denen wir ernsthaft als Meisterschaftstitel-Kandidat gehandelt werden...

    Ach, du meinst, man sollte in den Postings in gar keinem Fall einen Link zu Artikeln wie Focus: Lewa weg, BVB zu grün: In dieser Saison bricht Leverkusen den Meister-Fluch einbauen? Also nicht das machen, was du gemacht hast?


    By the way: Falscher Thread! Dass uns erste Medien zum Titelkandidaten machen ist weder kurios noch erschreckend.

  • Wieso? Es zu posten, ist eine Sache, aber sich wieder davon beeindrucken zu lassen, eine andere. Einfach lesen, unter Spaß abbuchen. Wenn es wieder erwarten eintreffen sollte einfach genießen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ach, du meinst, man sollte in den Postings in gar keinem Fall einen Link zu Artikeln wie Focus: Lewa weg, BVB zu grün: In dieser Saison bricht Leverkusen den Meister-Fluch einbauen? Also nicht das machen, was du gemacht hast?


    By the way: Falscher Thread! Dass uns erste Medien zum Titelkandidaten machen ist weder kurios noch erschreckend.

    Ups, sorry, ja es sollte eig in den "User-Kommentare" Thread...

  • Ein echter Hanseate. Machs gut da oben.

    Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen


    Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.