Die BayArena - der Stadionthread

• Aramark betreibt hauptsächlich Groß-Gastronomie z.B. in Form von Firmenkantinen und Mensas (wie Sodexho).

Wenn die selber einkaufen ist auch die Speisequalität auf diesem Niveau.

Wenn nur die Dienstleistung gestellt wird (sollte bei uns so sein) besteht Hoffnung auf professionellere Abwicklung als bei der derzeitigen Truppe von Schüler- und Studentenaushilfen.

• Kontakte bei Aramark meinten mir gegenüber Aramark beschäftige generell keine Minderjährigen. Keine Ahnung ob's stimmt aber dann ändert sich das Bild schon drastisch

Auf der Seite des Unternehmens steht folgendes

Was ist das Mindestalter für die Mitarbeit?

In der Regel ist eine Beschäftigung möglich, wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und die Vollzeitschulpflicht erfüllt hast. Es gibt jedoch Standorte und Tätigkeiten, an denen eine Beschäftigung erst ab 18 Jahren möglich ist. In der Liste der Locations weisen wir auf das jeweils aktuelle Eintrittsalter hin.

• Am schönsten war es, als wir mit 16 noch 6 Bier für den Preis eines Trägers bekommen haben ❤️

Fühle ich.

Hatte damals such mehrere Freunde, die da gearbeitet haben. Wenn der Chef nicht da war, ein bier bezahlt, 6 bekommen oder so.

Das waren Zeiten 🥲

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• zum Beispiel in Fußballstadien, wo die Spiele oft nach 22 Uhr stattfinden und Jugendliche nicht arbeiten dürfen (JArbSchG
    § 14 Nachtruhe)

Die machen dann einfach 22 Uhr Feierabend. Wenn wir um 21 Uhr CL gespielt haben und es in der ersten Halbzeit Nachspielzeit gab hatte das zur Konsequenz, dass mitten in der Halbzeit plötzlich 3/4 des Counters verschwunden ist.

• Die Stellen sind auf jedenfall ab 16 Jahren ausgeschrieben

Aushilfe (m/w/d) Stadiongastronomie
    HERZLICH WILLKOMMEN!Das ist unsere klare Botschaft – für alle Teamspieler:innen! Was kann es Schöneres geben, als an einem Ort zu arbeiten, an dem man herzlich…
    aramark.onlyfy.jobs

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Mal sehen wie stark die Bierpreise steigen werden :LEV15

GEGEN DEN MODERNEN BIERPREIS!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Schlanke 18% Preiserhöhung für die Dauerkarte im D-Block … na ja, irgendwo muss die ganze Kohle für Simons teure Fehleinkäufe eben herkommen. 😉

Na dann kann ich ja froh sein mit meinen SE1 Steher, bei mir ist die Preiserhöhung nur 12 %:D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Meine Sicht, kurz und knapp:

"Richtiger" Ansatz, mit falscher Handhabung der hinten raus leider wirklich große Probleme in der langfristigen Fandinung haben kann.

- Now Show Rate - absolut Richtig, muss aber eigentlich direkt bei 12-14 Spielen liegen
    - Weitere Differenzierung der Blöcke - grundsätzlich auch okay
    - Preiserhöhung - In der Sache in Ordnung, trotzdem wäre eine Erhöhung von 5 bis 12% im Schnitt völlig ausreichend gewesen

Die Probleme die dahinterstehen sind halt vielfältiger und werden vom Verein leider komplett übersehen:

- Wir sind der Bayer, nicht ein Verein wo 100.000 auf Karten warten
    - Attraktivität und Fangewinnung laufen bei Jungen Leuten aus dem Umland viel auch über einen Stadionbesuch. Wir haben sowieso schon viel zu weniger (günstige) Steher.

Aus meiner Sicht werden für die Finanziellen Mehreinnahmen (die alleine schon durch die Topsspiel (bulli und CL) kommen werden) langfristig sehr wichtige Belange in der Fangewinnung und Entwicklung, geopfert.