Schiedsrichter - Thread

  • Gab doch auch vorher schon die Szene wo Schick den Ball ablegt, sich nicht mal annähernd in irgend ner Art und Weise abstützt und der Bremer den Ball klar an die Hand bekommt. Da gab es selbstverständlich auch wieder den Pfiff gegen Schick.


    Ist jedoch wieder in Vergessenheit geraten da die letzte Szene natürlich alles überschattet. Da hätte ich ja gern mal ne Stellungnahme vom Schirigespann in welchem Universum das kein Elfmeter ist!

  • Sag ja schon immer, der Keller sollte immer eine PK geben warum sie das und das haben. Oder. Nicht gemacht haben. Ein. Schiri muss sich dem nach dem Spiel auch stellen.


    Und wenn Völler und Rolfes nach dem Spiel nicht Ausflippen und mal klar machen was das für ein Rotz ist ja dann passiert auch nix.

  • Kann sich mal angucken, für welches Handspiel Wolfsburg den Elfer bekommen hat. Das mit den Elfern ist ein Tollhaus. Mal so, mal so. Sehe ich gar keine Absicht, sondern eher Verwirrung bei Schiris und VAR-Leuten. Denn sie wissen nicht was sie tun (sollen!).

  • Also sei mir nicht böse, aber wenn das kein Fall für den VAR war, dann kann der Bumms doch wirklich dicht machen.


    Falsch verstanden. Wenn der Schiri sagt, ich hab alles gesehen und anders bewertet dann hat das intervenieren vom VAR keine Chance. Ohne VAR hätten wir gestern gar kein Tor gehabt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir haben uns dem Niveau des Schiedsrichters angepasst.



    Das es in der 92. zu so einer Fehlentscheidung kommt, also bitte..
    PS. Wenn ihr zuviel Zeit habt, lest euch mal die absurden Begründungen bei wahretabelle.de durch.
    "Ich hätte den nicht gegeben. In dem Fall ist es Auslegungssache des Schiedrichters.


    Mbom sieht den Ball gar nicht kommen. Ist im Standard gewühl. Der Ball
    geht zum Arm, der Arm geht gar nicht zum Ball der ist schon da. Ich will
    für sowas keinen Strafstoß sehen"


  • Falsch verstanden. Wenn der Schiri sagt, ich hab alles gesehen und anders bewertet dann hat das intervenieren vom VAR keine Chance. Ohne VAR hätten wir gestern gar kein Tor gehabt.



    lese das hier grad. hatte das auf irgend nem schdream gesehen. da kam ne zeit nach der szene ne einblendung, dass der var die szene ueberprueft haette und es als nicht strafbares handspiel gewertet hat. kam das bei den skyfot*en nicht?

  • - Wahrnehmungsfehler beim 1:1
    - nicht gegebener Elfer in der Nachspielzeit
    - falsche Gelbe gegen Augustinsson
    - Probleme in der Beurteilung von Zweikämpfen


    kicker-Note 5. Frage mich, was ein Schiedsrichter machen muss, um eine 6 zu bekommen.

  • kicker-Note 5. Frage mich, was ein Schiedsrichter machen muss, um eine 6 zu bekommen.


    Das ist doch easy - stell Dir vor, dass durch den nicht gegebenen 11er die Bayern "2 oder gar 3 wichtige Punkte" im Heimspiel verloren hätten, im Idealfall auch noch gegen Leverkusen.


    Und bähm ... wär da die 6 schneller im Spielbericht als man gucken kann.
    Gegen das ungeliebte Leverkusen zu entscheiden? Wen juckt das außerhalb von Leverkusen? Da kann man dann auch mal bei der Schiribewertung "Schwamm drüber" schreiben.
    Für meinen Geschmack häufen sich die Benachteiligungen in letzter Zeit gegen uns ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • - Wahrnehmungsfehler beim 1:1
    - nicht gegebener Elfer in der Nachspielzeit
    - falsche Gelbe gegen Augustinsson
    - Probleme in der Beurteilung von Zweikämpfen


    kicker-Note 5. Frage mich, was ein Schiedsrichter machen muss, um eine 6 zu bekommen.

    Dieselbe Leistung bei einem Dortmund- oder Bayernspiel abliefern. Da reicht vermutlich sogar weniger.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist das jetzt eine Verschwörung des DFB oder DFB und Schiedsrichterwesens gemeinsam ?
    Zum Zweck, Leverkusen absteigen zu lassen ? Oder nur die Meisterschaft zu verhindern ?


    Nein, aber vielleicht tendiert der ein oder andere Schiedsrichter aus Sympathie oder Antipathie eher zu bestimmten Entscheidungen, wenn ein gewisser Spielraum da ist. Oder eben kein Spielraum.


    Ähnlich den neutralen Kommentatoren bei Sky.


    Ansonsten warte ich bis heute auf irgendeine Erklärung dafür, dass man als VAR bei Ansicht der Zeitlupe NICHT auf Elfmeter entscheiden kann!?!?

  • Dieselbe Leistung bei einem Dortmund- oder Bayernspiel abliefern. Da reicht vermutlich sogar weniger.


    Dann beziehst Du den Kicker mit ein, wenn man von mafiösen Zuständen bei Schiedsrichtern und Kommentatoren von Sky spricht?! Das eine kann ja ohne das andere nicht richtig oder Echt funktionieren.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wie immer werden hier nur Fehlentscheidungen diskutiert, wenn sie gegen uns waren. Oder warum sagt niemand etwas zum Abseitstor gegen Frankfurt? :LEV18


    Überhaupt war der Pokal diese Woche mal wieder Werbung für den Videobeweis. Jedenfalls für den Videobeweis, wie er funktionieren sollte. Gegen Bremen war das definitiv nicht der Fall.


  • Jedenfalls für den Videobeweis, wie er funktionieren sollte. Gegen Bremen war das definitiv nicht der Fall.


    und DAS ist es was mich nach all den Jahren immernoch so massiv stört.


    Die Entscheidungen im Pokal sind natürlich ärgerlich weil teils vll spielentscheidend. Aber ich kann mit so einer Fehlentscheidung eher leben, wenn diese in Sekundenbruchteilen getroffen werden muss, als wenn sich die Szene in aller Ruhe minutenlang angesehen wird und dann trotzdem so ein Müll entschieden wird. Und das auch noch ungleichmäßig und in fast identischen Fällen mit unterschiedlichen Entscheidungen

  • Wobei das im Pokal beides Abseitsentscheidungen waren. Da gibt es mit Videobeweis keine unterschiedlichen Entscheidungen.


    Beim Thema Handspiel wird mit und ohne Videobeweis unterschiedlich gepfiffen. Samstag hatte der Schiri beste Sicht auf die Szene und der VAR fand sie auch unbedenklich. Leider hat keiner davon erklärt, warum das kein strafbares Handspiel gewesen sein soll.

  • Wie immer werden hier nur Fehlentscheidungen diskutiert, wenn sie gegen uns waren. Oder warum sagt niemand etwas zum Abseitstor gegen Frankfurt? :LEV18



    Was soll es denn bitte zu diskutieren geben, wenn da eben eine Abseitsposition vorlag. Es gab da keine Möglichkeit des Schiedsrichters den Fehler zu korrigieren. Bei dem nicht gegebenen Handelfmeter gegen Bremen sieht die Sache einfach anders aus. Man kann sich schon fragen, warum beide Seiten (Schiedsrichter und VAR) so blind waren.
    Hinteregger hätte übrigens gerne die gelb-rote Karte sehen können.

  • Denke auch mittlerweile, dass der Pokal gut zeigt, dass der VAR gerade für Abseits gut ist. Handspiel ist und bleibt aber ein Witz. Alles was der VAR mit Bezug auf Hand zeigt ist, dass es immer noch keine klaren Regeln gibt. Da ist es dann auch egal, ob man die ursprüngliche Interpretation des Schiedsrichters oder die Interpretation des VAR nimmt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015