Der Köln-THREAD

  • Schön wie denen der Geifer überläuft. Dieser Neid und diese Missgunst muss man genießen können. Wenn man sieht wie der verhasste Nachbar von einem Erfolg zum nächsten geht, und man selber traditionsgemäß wieder von der Bildfläche verschwindet. Köstlich…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Schön wie denen der Geifer überläuft. Dieser Neid und diese Missgunst muss man genießen können. Wenn man sieht wie der verhasste Nachbar von einem Erfolg zum nächsten geht, und man selber traditionsgemäß wieder von der Bildfläche verschwindet. Köstlich…

    Ich genieße das auch sehr :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich habe es auch mal gewagt einen Blick in dieses Forum zu werfen.

    Neben den in der Nachbetrachtung amüsanten Vorhersagen wie "Der Absturz von Leverkusen kommt noch, keine Sorge" ist vor allem die Selbsteinschätzung das absolute Highlight.

    Der Sieg gegen uns war natürlich schon fest eingeplant und auch das Auswärtsspiel in München kann man selbstbewusst angehen :LEV7

  • Ich habe es auch mal gewagt einen Blick in dieses Forum zu werfen.

    Neben den in der Nachbetrachtung amüsanten Vorhersagen wie "Der Absturz von Leverkusen kommt noch, keine Sorge" ist vor allem die Selbsteinschätzung das absolute Highlight.

    Der Sieg gegen uns war natürlich schon fest eingeplant und auch das Auswärtsspiel in München kann man selbstbewusst angehen :LEV7

    Ich lese da gerne mit. Es ist wie ein Ausflug in eine märchenhafte Welt fernab der Realität, geprägt von Fantasie und Hass.

  • Dafür dass unser „Konstrukt“ denen so egal ist, nehmen die den Namen in ihrem Forum der aktuellen Nr. 1 in Deutschland aber ziemlich häufig in den Mund (um in der Sprache ihres Lizenzspielerabteilungsleiter zu bleiben) :LEV14

    Wenn sie nicht gerade was Anderes im Mund haben sollten...

  • 1978 haben die Ziegen zuletzt etwas gerissen. Es sind nur noch vier Jahre, dann habe die 50 Jahre lang nichts, aber auch gar nichts mehr erreicht.

    Sicher? Ein paar Highlights gabs doch in den letzten Jahren. Der FC ist sogar ein Rekordhalter:


    1998 Abstieg

    2002 Abstieg

    2004 Abstieg

    2006 Abstieg

    2012 Abstieg

    2018 Abstieg


    Damit sind sie seit dem Jahr des ersten Abstiegs der Rekordabsteiger aus der Bundesliga und auch der einzige Verein, der im neuen Jahrtausend fünf mal aus der Liga abgestiegen ist!


    Do it again!

  • Gut, dass wir mit 2024 ein "grades" Jahr haben, sonst hätte ich echt noch Schiss, dass die Ziegen dem Abstieg noch irgendwie entkommen. Wir können auch ein neues Rechenzeitalter ausrufen. Alle 4 Jahre sind EM / WM und alle 6 Jahre steigt der EFFZÄÄÄÄH ab. Also 2030 setze ich mal nen Fuffy auf nen Kölner Abstieg. :LEV5 :bayerapplaus

  • Gut, dass wir mit 2024 ein "grades" Jahr haben, sonst hätte ich echt noch Schiss, dass die Ziegen dem Abstieg noch irgendwie entkommen. Wir können auch ein neues Rechenzeitalter ausrufen. Alle 4 Jahre sind EM / WM und alle 6 Jahre steigt der EFFZÄÄÄÄH ab. Also 2030 setze ich mal nen Fuffy auf nen Kölner Abstieg. :LEV5 :bayerapplaus

    Wir haben nur in gerade Jahren noch die Meisterschaft verspielt und haben wieder ein gerades Jahr. Das zu Statistiken.


    Lasst uns erstmal Meister werden. Und wenn das fix ist, dann können wir über Bonus sprechen (Pokal, EL, Abstieg FC) 😉

  • Können die nicht einfach diese Saison in die 2. und nächste Saison im die 3. Liga absteigen und dann da die nächsten 50 Jahre bleiben.

    Wenn es diese Saison eine Etage runter geht, dann ist 2024/25 der Abstieg in Liga 3 ein durchaus realistisches Szenario. Wie wollen die mit der Transfersperre einen zweitligatauglichen Kader zusammenstellen?

  • Wenn es diese Saison eine Etage runter geht, dann ist 2024/25 der Abstieg in Liga 3 ein durchaus realistisches Szenario. Wie wollen die mit der Transfersperre einen zweitligatauglichen Kader zusammenstellen?

    Ich wünschte es wäre so aber realistisch ist es eher nicht . Wenn keine Spieler verpflichtet werden dürfen,werden auch keine Spieler abgegeben, die bindende Verträge haben. Ausnahme natürlich der wirtschaftliche Aspekt schlägt durch.das dürfte sich aber bei deren Qualität arg in Grenzen halten

  • Ich wünschte es wäre so aber realistisch ist es eher nicht . Wenn keine Spieler verpflichtet werden dürfen,werden auch keine Spieler abgegeben, die bindende Verträge haben. Ausnahme natürlich der wirtschaftliche Aspekt schlägt durch.das dürfte sich aber bei deren Qualität arg in Grenzen halten

    Würdest Du uns bitte etwas träumen lassen. :LEV8 :LEV6

  • Ich wünschte es wäre so aber realistisch ist es eher nicht . Wenn keine Spieler verpflichtet werden dürfen,werden auch keine Spieler abgegeben, die bindende Verträge haben. Ausnahme natürlich der wirtschaftliche Aspekt schlägt durch.das dürfte sich aber bei deren Qualität arg in Grenzen halten

    Die Verträge können schwerlich einseitig vom Niveau eines Erstligagehalts auf das eines Zweitligagehalts angepasst werden. Macht ein Spieler dabei nicht mit, kannst du ihn ja nur ziehen lassen. 6 Verträge laufen zudem im Sommer aus und 9 im kommenden Sommer. 6 Spieler können also im Sommer einfach gehen und weitere 9 könnten im folgenden Sommer ablösefrei gehen, wenn sie nicht jetzt verkauft werden. Und angesichts der hier eindrucksvoll demonstrierten Qualitäten des Leiters der FC Lizenzspielabteilung würde ich nicht ausschliessen, dass es zusätzlich auch noch Verträge gibt, die in Liga 2 keine Gültigkeit haben.


    Es gibt definitiv leichtere Jobs als die des FC Kaderplaners! Lassen wir uns mal überraschen...

  • Die Verträge können schwerlich einseitig vom Niveau eines Erstligagehalts auf das eines Zweitligagehalts angepasst werden. Macht ein Spieler dabei nicht mit, kannst du ihn ja nur ziehen lassen. 6 Verträge laufen zudem im Sommer aus und 9 im kommenden Sommer. 6 Spieler können also im Sommer einfach gehen und weitere 9 könnten im folgenden Sommer ablösefrei gehen, wenn sie nicht jetzt verkauft werden. Und angesichts der hier eindrucksvoll demonstrierten Qualitäten des Leiters der FC Lizenzspielabteilung würde ich nicht ausschliessen, dass es zusätzlich auch noch Verträge gibt, die in Liga 2 keine Gültigkeit haben.


    Es gibt definitiv leichtere Jobs als die des FC Kaderplaners! Lassen wir uns mal überraschen...

    Wahrscheinlich das Geld eher in das im Video erwähnte Geschlecht investiert als in Beine. Würde ich ihm aber absolut nicht für übel nehmen. Der FC hat bestimmt noch einige Jahrhunderttalente, die er selbst in dieser Situation noch ignoriert

  • Es gibt definitiv leichtere Jobs als die des FC Kaderplaners! Lassen wir uns mal überraschen...

    Das Jahr hat er es aber relativ einfach bei Abstieg, da so gut wie handlungsunfähig.

    Wie angesprochen laufen einige Verträge aus, dann habe vielleicht einige keinen gültigen Vertrag und andere wollen nicht auf Gehalt verzichten.

    Der Gehaltsetat muss garantiert gesenkt werden. Verzichten Spieler nicht auf Gehalt oder wollen keinen gültigen Vertrag für Liga 2 unterschreiben, kannst du nichts machen.

    Es ist schon so immer schwer für Absteiger, aber im Normalfall verkaufst du 3-4 Spieler für paar Mio und holst dir dafür billigere Spieler (besonders von Gehalt), die nachweislich für zweite Liga taugen.


    Der FC kann nichts machen, da er nur Spieler zur Option hat, die aktuell unter Vertrag stehen.

    Bei Abstieg müssen sie entweder hohes Risiko eingehen und teure Spieler halten. Das wäre jedoch der Sargnagel, wenn man nicht direkt aufsteigt.

    Oder eben den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und Jugend auffüllen.