Der Köln-THREAD

  • Jetzt ist klar, warum Prinz Blödi seit Wochen mit den Hufen scharrt. Da wird wohl ein Träumchen war. Gerne - wg A-Schein- in Kombi mit Dutt oder Korkut.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Transfersperre nun offiziell bestätigt :LEV5


    Macht natürlich auch die Trainersuche deutlich schwerer. Da bleibt ja fast nur eine interne Lösung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Das ist ja mal wirklich ein gelungener Donnerstag für die Ziegen von der anderen Rheinseite :LEV5


    Bin echt mal gespannt wie es da weitergeht.

    Der Express berichtet das die Transfersperre ab sofort greift und man beim FC auch keine weitere Berufung einlegen wird.


    Angesichts der sportlichen Lage und der gerade erst vollzogenen Trainerentlassung ist das natürlich ein tödlicher Cocktail, der womöglich im Abstieg enden könnte.


    Man kann nun nächsten Monat keine neuen Spieler verpflichten, was allerdings dringend nötig wäre um die Klasse zu halten.

    Unter diesen Voraussetzungen (bis Januar 2025 keine Neuverpflichtungen) muss man erst mal einen Trainer finden, der bereit ist das mitzumachen.


    Lediglich der Fakt das nun alles gegen sie spricht könnte für sie sprechen.

    Manchmal kann so eine vermeintlich aussichtslose Situation ja auch zusammenschweissen, nach dem Motto: „Jetzt erst Recht“ oder „Alleine gegen Alle“


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es dort weitergeht…

  • In Anbetracht der Transfersperre wäre ein Klassenerhalt 24/25 noch unwahrscheinlicher. Nicht unmöglich aber unwahrscheinlicher.

    Deshalb sollten die eher einen Trainer suchen welcher Erfahrung in der zweiten Liga hat und auch bereit ist hier auch mindestens zwei drei Saisons was aufzubauen. Dazu bedarf es ja Geld. Die haben da so einen jungen Spieler und ein wenig Kleingeld für den könnte ihnen helfen. Siehe Schalke. So ein Klassenerhalt in Liga 2 ist nicht automatisch gegeben. Da wären paar Groschen für das Wintertransferfenster sicher hilfreich, also in einem Jahr. :LEV19

  • Das Geld für den „Königstransfer“ haben sie auch schon ausgegeben. Läuft, würde ich sagen.

    Das war die Fan-Ansage – Baumgart sieht neuen Stürmer "durch Luft fliegen"
    Die aktive Fanszene hat die Spieler des 1. FC Köln mit einer emotionalen Botschaft auf das Derby gegen Borussia Mönchengladbach eingestimmt.
    geissblog.koeln

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das muss schon bitter für die verblendeten Anhänger sein, die den FC eher als Weltverein wahrnehmen, als den auf allen Ebenen amateurhaft agierenden Karnevalsclub, der er in Wirklichkeit ist.


    Was wäre das schön, wenn dieser Höhepunkt der über Dekaden andauernden Zirkusnummer denen nun endgültig den Stecker zieht. Die Anhänger der Nachkriegsretorte könnten dann ja immerhin noch die Spiele ihrer Traditions-Bros der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA besuchen, um so richtig ehrlichen Erstligafussball zu genießen und ihre Kohle in deren Aktien statt in FC-Anleihen parken. Aus „Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.“ wird dann halt schlicht „Echte Liebe“.

  • Ist mir erstmal wumpe, ob das für K*** gut oder schlecht ist, Hauptsache die Hackfresse ist weg. Für mich persönlich vom ganzen Habitus her der wohl unangenehmste und unsympathischste BL-Trainer ever.

    Ewald Lienen würde ich da allerdings in den Ring werfen...



    Die Transfersperre ist natürlich Comedygold, insbesondere im Kontext der Selbstsicherheit von Keller, sie abwenden zu können. Wenn die ein Jahr läuft, heißt das dann Winter - Sommer - Winter oder ohne Winter Nr. 2...das wäre ja fantastisch und gleichzeitig eine Garantie dafür, dass keiner mit einem System verpflichtet werden kann, der noch Spieler braucht 😏 hoffe nicht, dass sie mehr Glück als Verstand haben und sich Fischer leisten, Glasner ist zu teuer. Wird bestimmt was aus der 2. Liga... Für Kontinuität und so 😏

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sie können und sie werden aber Spieler abgeben. Viele werden auch versuchen woanders in der Bundesliga unter zu kommen. Als Berater dieser Spieler würde ich auch empfehlen spätestens im Sommer da die Biege zu machen. Selbst bei Klassenerhalt in dieser Saison, der Verlust an weiteren wichtigen Spielern wird spätestens kommende Saison im Abstieg enden und der Fall in Liga 2 so richtig durchschlagen. Dazu kommt, wer wird im Winter 25 schon nach Köln wechseln ohne genau zu wissen welche Liga er in 8 Monaten dann spielt? Winterablösen sind teurer als Sommerablösen. Die sind jetzt richtig am Arsch. Wenn die nicht sofort für Liga 2 langfristig mit Übersicht und Vorsorge JETZT schon planen, gehen die runter bis in Liga 3.