• Ich habe diesen Film teilweise 3 mal hintereinander geguckt und war genervt davon, dass das Zurückspulen der VHS Kassette so lange dauert.

... habe seinerzeit selber Baseball gespielt und den Film alleine dreimal im Kino gesehen, war für uns ein absosultes Highlight!
    Teil 2 war dagegen eine totale Enttäuschung!

• Wir brauchen wieder einen Leno. Einen jungen, hochtalentierten Torwart, den aktuell keiner auf der Rechnung hat, dann aber richtig durchstartet und sogar die aktuelle Nr 1 verdrängt.

Da fällt mir doch direkt auf, dass MAX WEIẞ bei Burnley nur die Bank drückt. Der war schon Thema als Hradecky Nachfolger.

Ich hab im November 22 Dennis Seimen vorgeschlagen - da war er noch in der Jugend des VfB ohne Profispiel. Der Zug ist wohl abgefahren

• Einen Innenverteidiger

Kann doch nicht sein, dass mit Tapsoba ein einziger IV ausfällt und das führt dazu, das Andrich jedes Spiel in der IV machen muss. Man merkt in so vielen Abläufen, dass es einfach kein gelernter IV ist.

• Die ganze Torwartdiskussion legt doch unausgesprochen die Farce um Niklas Lomb als nicht einsetzbaren Lokal-Player mit Profi-Vertrag und Maskottchen-Status offen. Wenn sich Blaswich jetzt verletzen würde, käme mutmaßlich eher ein Feldspieler ins Tor als der dritte Keeper.

• Ich hab im November 22 Dennis Seimen vorgeschlagen - da war er noch in der Jugend des VfB ohne Profispiel. Der Zug ist wohl abgefahren

Den hattest nicht nur du, sondern so gut wie jeder auf dem Schirm, der Jugend-Spieler verfolgt.
    Und ich bin mir sehr sicher, der stand bei so gut wie bei jedem Bundesligisten auf der Beobachtungs-/Wunschliste.
    Da war selbst Lennart Karl noch größerer Geheimtipp vor einem Jahr.

Aber warum hätte er zu uns wechseln sollen?
    Stuttgart hat ihm bessere Perspektive geboten und er konnte sogar noch in dieser Saison 22/23 im zweiten Team schon Regionalliga Südwest spielen.
    Folgesaison dann sogar Stammplatz erobert und in dritte Liga aufgestiegen, wo er dann gesetzt war.

Perspektive relativ sicherer Stammtorhüter im zweiten Team 3./4.-Liga zu spielen und mit viel Glück sogar Bundesliga, ist schwer zu toppen.

Bei uns hätte er nur U19 spielen können oder hätte eben verliehen werden müssen.

• Den hattest nicht nur du, sondern so gut wie jeder auf dem Schirm, der Jugend-Spieler verfolgt.
    Und ich bin mir sehr sicher, der stand bei so gut wie bei jedem Bundesligisten auf der Beobachtungs-/Wunschliste.
    Da war selbst Lennart Karl noch größerer Geheimtipp vor einem Jahr.

Aber warum hätte er zu uns wechseln sollen?
    Stuttgart hat ihm bessere Perspektive geboten und er konnte sogar noch in dieser Saison 22/23 im zweiten Team schon Regionalliga Südwest spielen.
    Folgesaison dann sogar Stammplatz erobert und in dritte Liga aufgestiegen, wo er dann gesetzt war.

Perspektive relativ sicherer Stammtorhüter im zweiten Team 3./4.-Liga zu spielen und mit viel Glück sogar Bundesliga, ist schwer zu toppen.

Bei uns hätte er nur U19 spielen können oder hätte eben verliehen werden müssen.

Wir haben ja schon mal einen Torwart aus Stuttgart geholt. Das lief ja nicht so schlecht mit Leno.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Einen Innenverteidiger

Kann doch nicht sein, dass mit Tapsoba ein einziger IV ausfällt und das führt dazu, das Andrich jedes Spiel in der IV machen muss. Man merkt in so vielen Abläufen, dass es einfach kein gelernter IV ist.

Ich finde, dass man vielmehr überlegen sollte, von der Dreierkette weg zu kommen. Hat lange überragend funktioniert, aber wir hatten eben auch die idealen Spieler dafür (und relativ wenig Verletzungen in der IV). Mit Frimpong ist der perfekte Schienenspieler auf rechts nicht mehr da und innen sind wir permanent gezwungen, einen Andrich positionsfremd einzusetzen. Wenn man unbedingt bei der Dreierkette bleiben will, braucht man aufgrund der unvermeidlichen Verletzungen und Sperren eigentlich mindestens 5 gelernte IV. Davon abgesehen haben wir aktuell sowieso eigentlich auch viel eher einen Kader für ein 4-2-3-1, auch was die Vielzahl der vorhandenen Spieler angeht, die in dieser offensiven Dreierreihe spielen könnten bzw. dort ihre Idealposition haben.

• Ich packs mal hier rein, weil einige ihn ja unbedingt wollten.

Ter Stegen hat sich völlig überraschenderweise verletzt und fällt die nächsten 2 Monate aus. Wird aber im Sommer bestimmt wieder einige geben, die ihn fordern und kein Verständnis dafür haben, warum Barcelona ihn ausm Tor genommen hat.

Ter Stegen hat sich völlig überraschenderweise verletzt und fällt die nächsten 2 Monate aus. Wird aber im Sommer bestimmt wieder einige geben, die ihn fordern und kein Verständnis dafür haben, warum Barcelona ihn ausm Tor genommen hat.

Aber wie kannst Du bloß? Ter Stegen ist selbst verletzt besser als Flekken, Blaswich & Lomb zusammen :levz1

Keine Tradition seit 1904. :LEV2

ter Stegen und Ortega und wir wären auf Jahrzehnte unschlagbar!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ter Stegen und Ortega und wir wären auf Jahrzehnte unschlagbar!

Wäre wohl laut einem Kicker Artikel gerne gekommen. Die Tür war wohl auf und dann zu.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wäre wohl laut einem Kicker Artikel gerne gekommen. Die Tür war wohl auf und dann zu.

Kennt man von Türen. Manchmal auch andersrum.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Kennt man von Türen. Manchmal auch andersrum.

Musst dich nicht bei mir beschweren, sondern beim Kicker. Ist deren Wortkreation.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich haue hier jetzt einfach mal Eric Martel raus. In Köln war er lange Zeit ein sehr positiver Faktor, bekommt seit einigen Partien aber kaum noch Spielzeit. Er war Leistungsträger der U21-Nationalmannschaft, ist erst 23 Jahre alt und hat m.E. in einer besseren Mannschaft noch ordentlich Potenzial.

Sein Vertrag läuft Ende Juni 2026 aus, lt. Transfermarkt liegt sein Marktwert bei 8 Millionen. Momentan haben wir im def. Mf einige Jungs rumlaufen, die aber über kurz oder lang auch mal die Düse machen werden.

Warum nicht über einen jungen deutschen Spieler nachdenken, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und seine Qualitäten durchaus schon bewiesen hat...

• Ich haue hier jetzt einfach mal Eric Martel raus. In Köln war er lange Zeit ein sehr positiver Faktor, bekommt seit einigen Partien aber kaum noch Spielzeit. Er war Leistungsträger der U21-Nationalmannschaft, ist erst 23 Jahre alt und hat m.E. in einer besseren Mannschaft noch ordentlich Potenzial.

Sein Vertrag läuft Ende Juni 2026 aus, lt. Transfermarkt liegt sein Marktwert bei 8 Millionen. Momentan haben wir im def. Mf einige Jungs rumlaufen, die aber über kurz oder lang auch mal die Düse machen werden.

Warum nicht über einen jungen deutschen Spieler nachdenken, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und seine Qualitäten durchaus schon bewiesen hat...

Spielerisch meiner Meinung nach viel zu limitiert und denke er wird nie gut genug um uns wirklich zu helfen.

• Da ja durchaus auch einige hier im Forum geäußert haben dass uns ein Innenverteidiger mit linkem Fuß fehlt, würde ich für den Sommer mal den Namen von Abubacarr Sedi Kinteh in den Raum werden.

Kinteh erinnert mich tatsächlich von der Spielweise sehr stark an Hincapie. Wie gesagt: linker Fuß, aggressive Spielweise bzw. aggressives Verteidigen (8 gelbe Karten in 21 Spielen im letzten Jahr).

Zudem auch sehr schnell (ca. 37 km/h). Gute Spieleröffnung. Und mit seinen 19 Jahren auch noch sehr entwicklungsfähig.

Kinteh ist so etwas der "Shooting Star" der norwegischen Liga. Spielt erst seit einem Jahr in Tromsø, hat aber dort direkt überzeugt.

Vom CV ist er glaube ich vergleichbar mit Fayé. Da ich die norwegische Liga sehr intensiv verfolge, habe ich von Kinteh im letzten Jahr so 4-7 Spiele live gesehen, daher auch mein Hincapie Vergleich.

Die Frage wäre ob Kinteh ggf. schon uns direkt weiterhelfen kann, oder Teil unseres "Future Teams" wäre wie all die anderen verliehenen Spieler.

Das Interesse an ihm ist sehr hoch. Im Sommer 2025 (als er gerade mal 2 Monate in Tromsø war und nur 5 Spiele gemacht hatte) hat Slavia Prag ein Angebot über 5 Millionen € abgegeben, was abgelehnt wurde. Im nun gerade beendeten Winter-Transferfenster hat Al-Ahli aus Saudi-Arabien wohl 8 Millionen € als Ablöse geboten.

Laut norwegischen Medien sollen Klubs aus England (Chelsea) ihn auf dem Zettel haben, aber auch Klubs aus Frankreich und Deutschland. Ich hoffe auf jeden Fall dass unter interessierten deutschen Klubs unser Verein auch dabei ist.

Edited once, last by bencza (February 10, 2026 at 1:52 PM).

• Sowas sind doch mal echte Qualität-Kommentare :bayerapplaus