• Lennart Karl

    Ab sofort intensivst alle herausragenden Jugendspieler von den Bayern abwerben.

    Das fände ich auch gut, allerdings kaufen die halt aus ganz Europa mit massig Geld die Jugendspieler zusammen. Weiß nicht ob die nicht schon in jungen Jahren vom Geld verseucht sind. Aber Karl ist definitiv ein kommender Nationalspieler

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

  • Lennart Karl

    Ab sofort intensivst alle herausragenden Jugendspieler von den Bayern abwerben.

    Das wird, denke nichts. Bei Bayern gilt er schon als nächster Müller/Musiala und wird jetzt schon an Profis herangeführt. Ich glaube sogar, dass er am letzten Spieltag sein Debüt im Profi-Team kommen könnte. Wird nicht einfach, ihn dann von uns zu überzeugen. Dass deren zweite Mannschaft in EDIT Liga 4 spielt, ist auch ein enormer Vorteil.

    Aber evtl. kann man sich um Felipe Chávez bemühen. Dessen Vertrag läuft aus und sehr talentierter Spieler.

    Edited once, last by Hacke Voll-ey (May 11, 2025 at 11:45 AM).

  • Das wird, denke nichts. Bei Bayern gilt er schon als nächster Müller/Musiala und wird jetzt schon an Profis herangeführt. Ich glaube sogar, dass er am letzten Spieltag sein Debüt im Profi-Team kommen könnte. Wird nicht einfach, ihn dann von uns zu überzeugen.

    Guter Mann, aber wen soll er denn bei Bayern aus der ersten Elf verdrängen – Musiala oder Wirtz? Falls es wirklich zu dessen Wechsel kommt, sollte Karl, wenn er schlau ist, auf jeden Fall auch wechseln, weil seine Position dort auf viele Jahre hinaus blockiert wäre.

    Edited once, last by Lucioforever (May 11, 2025 at 10:09 AM).

  • Den kenne ich gar nicht. Dazu haben die noch Paul Wanner, der zwar diese Saison ein Tief hatte, aus diesem aber bestimmt gestärkt rauskommen wird.

    Daran sieht man, dass sie normalerweise ihr Geld in andere Positionen investieren müssten als in Wirtz. Da geht es nur ums Prestige und um uns zu schwächen.

  • Guter Mann, aber wen soll er denn bei Bayern aus der ersten Elf verdrängen – Musiala oder Wirtz? Falls es wirklich zu dessen Wechsel kommt, sollte Karl, wenn er schlau ist, auf jeden Fall auch wechseln, weil seine Position dort auf viele Jahre hinaus blockiert wäre.

    Es wird, denke auf eine Verlängerung mit Leihe hinauslaufen.

    Ich glaube ein Jugendspieler, der extra zu den Bayern gewechselt ist und jetzt schon fünfmal im Profikader stand, sowohl Bundesliga als auch CL, wird sicher keine Wechselabsichten haben. Mich würde es sehr wundern, wenn er jetzt doch einen anderen Weg gehen sollte, weil viel besser konnte es nicht laufen bei den Bayern.

    Die Bayern wissen auch, dass sein MW enorm steigen wird und Angebot machen, wo keiner mithalten kann.

    Für den Spieler ist es bei einer Leihe auch kein Risiko.

    Aber Chavez sehe ich Chancen gut. Auch großes Talent, aber bisher seinen Vertrag nicht verlängert, grade, weil Karl in Rangordnung vor ihm steht. Karl wurde das Jahr von allen Verantwortlichen bei Bayern öffentlich gelobt, Chavez hingegen nicht.

    Das ist auch ein großes Indiz, dass die Bayern realistische Pläne für Karl haben.

  • Guter Mann, aber wen soll er denn bei Bayern aus der ersten Elf verdrängen – Musiala oder Wirtz? Falls es wirklich zu dessen Wechsel kommt, sollte Karl, wenn er schlau ist, auf jeden Fall auch wechseln, weil seine Position dort auf viele Jahre hinaus blockiert wäre.

    Falls der Wirtz wechselt kann ich mir schon vorstellen dass die Bayern das System umstellen und mit 2 Zehnern spielen.

    Wirtz und Musiala, dazu kommen Wanner und Bischof. Karl ist doch erst 16 Jahre, der wird bestimmt noch nicht eingeplant. Perspektivisch ist der aber in so einem neuen Bayern System nicht schlecht.

  • Wenn Hincapie bleibt, besteht kein Bedarf an so einem hochqualitativen LIV, der ziemlich teuer werden dürfte. Dann lieber Robin Koch oder Malick Thiaw, zudem Deutsch.

    Gebe ich dir Recht mit dem Local Player Thema. Vieles wird aber auch darauf ankommen, wie wir unter dem neuen Trainer spielen werden. Stellen wir auf 4er Kette um, könnte Hincapie der Mann für links sein, Theate links innen, tapsoba rechts innen...

  • Falls der Wirtz wechselt kann ich mir schon vorstellen dass die Bayern das System umstellen und mit 2 Zehnern spielen.

    150 Mio. und eine Umstellung eines Systems, das die schon ewig so spielen? Und das Problem, dass man dann etliche Winger hat, die man eigentlich gar nicht mehr braucht? Da müss(t)en die Bayern aber wirklich schwer verliebt sein in Wirtz.

    Wirtz und Musiala, dazu kommen Wanner und Bischof. Karl ist doch erst 16 Jahre, der wird bestimmt noch nicht eingeplant. Perspektivisch ist der aber in so einem neuen Bayern System nicht schlecht.

    Wanner braucht aber in seinem Alter vor allem eins, nämlich Spielzeit. Die hat man ihm beim aktuellen Kader schon nicht zugetraut und stattdessen verliehen; hinter Musiala und Wirtz könnte er dann vielleicht mal gegen schwache BL-Gegner überhaupt den Rasen sehen, oder als Einwechsler wenn es eh schon 4-0 steht. Und Bischoff ist ein 6er, also eher Konkurrenz für Kimmich etc. Die Perspektive für Karl wäre dann also Stamm, wenn/falls Musiala irgendwann in ferner Zukunft mal wechseln sollte? Wäre bei seinem Talent der völlig falsche Weg, finde ich.

  • Ich kenne mich schon länger nicht mehr sooo gut im europ. Fußball aus. Aber gibt es überhaupt Spieler (im Preisrahmen),

    die einen Tah oder Frimpong ersetzen können? Wirtz lasse ich mal raus.

    Und ich meine einen sofortigen, adäquaten Ersatz, der nicht als Talent erst 2-3 Jahre braucht.

    Gerne hätte ich nach Wirtz und Tah auch wieder deutsche Spieler aber auch hier wüsste ich nicht, wer auf diesem Niveau spielen kann und bezahlbar ist.

    jaja

  • Bei Tah sehe ich keinen Spieler, der bezahlbar ist und ihn ersetzen kann. Bei Jerry vielleicht sportlich, ggf. auch nach einer Systemänderung, aber in der Kabine werden beide niemals sofort zu ersetzen sein. Das wird Zeit brauchen.

  • Gerne hätte ich nach Wirtz und Tah auch wieder deutsche Spieler aber auch hier wüsste ich nicht, wer auf diesem Niveau spielen kann und bezahlbar ist.

    unser Wunschkandidat als Tah Ersatz ist ja scheinbar Thiaw von Mailand. Aber auch da bietet Bayern mit. Deswegen muss es nicht das schlechteste für uns sein, wenn sich Tah für Bayern entscheidet(auch wenn es eigentlich zum kotzen wäre), da dann unsere Chancen beim Nachfolger steigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aber in der Kabine werden beide niemals sofort zu ersetzen sein. Das wird Zeit brauchen.

    Das befürchte ich zB auch. Tah war ja anscheinend wirklich ein großes Bindeglied in der Mannschaft und Jerry halt einer, der viel gute Laune verbreitet hat.

    Ich hoffe, dass da neben Xhaka auch evt. Tella und/oder Adli rein wachsen können.

    jaja