Aber waren wir uns nicht schon zwei Mal mit De Bruyne einig und er ging dann aber einmal lieber nach Bremen und einmal lieber nach Wolfsburg? Glaube nicht, dass er hier nochmal aufschlägt.
Wir sind jetzt eine andere Nummer, denke ich
Aber waren wir uns nicht schon zwei Mal mit De Bruyne einig und er ging dann aber einmal lieber nach Bremen und einmal lieber nach Wolfsburg? Glaube nicht, dass er hier nochmal aufschlägt.
Wir sind jetzt eine andere Nummer, denke ich
Wir waren uns nach seiner Bremen Zeit mit ihm einig und er wäre auch gerne zu uns gekommen. Wir haben aber auf eine Leihe von 2 Jahren bestanden, Chelsea hat auf 1 Jahr gepocht. Deal kam dadurch nichtzustande und er blieb bis zum Winter bei Chelsea. Aufgrund mangelnder Einsatzzeiten konnte ihn Wolfsburg dann fest verpflichten.
So zumindest meine Erinnerung.
Falls Wirtz bereits diesen Sommer zu den Bayern wechselt, wie wäre es eigentlich über Kevin De Bruyne nachzudenken?!
Lese gerade, dass Neapel und Liverpool um seine Unterschrift buhlen.
Für 1 oder 2 Saisons wäre de Bruyne doch perfekt. In der Zeit könnte sich Maza dann in Ruhe einleben und entfalten.
Und De Bruyne könnte man ggf. geografisch gesehen mit kurzen Wegen in die Heimat ein Engagement unterm Bayer-Kreuz schmackhaft machen...
ansich durchaus eine gute Idee. Durch die Heimatnähe wäre man da sicher auch nicht ganz chancenlos. Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir einen weiteren "alten" Spieler fürs Mittelfeld verpflichten
Baquemi?
Eben gelesen das Augsburg Matsima keine Steine in den Weg legen würde.
Wird nächste Woche erst 23, hatte eine tolle erste Bundesligasaison
Sofern es nicht heißt "wir legen ihm keine Steine in den Weg, wenn jemand 40 Mio bietet kann er gerne gehen" sondern die Ablöse halbwegs im Rahmen ist würde mir der Spieler gefallen als Neuzugang.
Aber nicht als Tah-Nachfolger bzw Abwehrchef.
Wie haben zB Feyenoord und Inter gegen die Bayern gewonnen? Mit Wucht und einer sehr körperlichen Spielweise! Und die fehlt uns. Unser Mittelfeld ist eher kleinwüchsig, und die spielerischen Elemente dominieren. Deshalb war es auch Unsinn, Spieler wie Buendia und Garcia zu verpflichten. Wir brauchen mehr Krieger.
Wie haben zB Feyenoord und Inter gegen die Bayern gewonnen? Mit Wucht und einer sehr körperlichen Spielweise! Und die fehlt uns. Unser Mittelfeld ist eher kleinwüchsig, und die spielerischen Elemente dominieren. Deshalb war es auch Unsinn, Spieler wie Buendia und Garcia zu verpflichten. Wir brauchen mehr Krieger.
dann schau dir vielleicht nochmal unsere Bilanz aus den letzten 7-8 Spielen gegen die Bayern an...
Ich hoffe Buendia bleibt bin positiv überrascht von ihm sehr stark und kämpferisch...
dann schau dir vielleicht nochmal unsere Bilanz aus den letzten 7-8 Spielen gegen die Bayern an...
Mir reicht die Bilanz der letzten zwei Spiele. Davor gab es ein sehr glückliches Unentschieden und ein Spiel, in dem die Bayern uns trotz Unterzahl dominiert haben.
Mir reicht die Bilanz der letzten zwei Spiele. Davor gab es ein sehr glückliches Unentschieden und ein Spiel, in dem die Bayern uns trotz Unterzahl dominiert haben.
das andere Spiel in dem wir klar besser waren vernachlässigst du natürlich. Es ist halt überhaupt nicht vergleichbar wenn man nur zweimal gegeneinander als wenn man 5 mal gegeneinander spielt in einer Saison
Wir brauchen 11 harte Hunde . Nur so gehts . Nur so kann man in der Regel den Abstieg verhindern.
Wir brauchen 11 harte Hunde . Nur so gehts . Nur so kann man in der Regel den Abstieg verhindern.
11 Jürgen Kohler sollt ihr sein!
Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir mit De Bruyne einig. Wir waren uns auch mit Chelsea einig. Dann funkte Wenning dazwischen und das war dann Chelsea zu blöd und verliehen ihn an Werder.
So war es.
Palacios, Garcia oder Andrich. Einen von den dreien würde ich gerne verkaufen und das Geld in andere Positionen stecken wo mehr Bedarf ist. Nochmal eine Saison mit vier ZM‘s möchte ich nicht unbedingt haben. Viel zu gut für so wenig Spielzeit.
Palacios, Garcia oder Andrich. Einen von den dreien würde ich gerne verkaufen und das Geld in andere Positionen stecken wo mehr Bedarf ist. Nochmal eine Saison mit vier ZM‘s möchte ich nicht unbedingt haben. Viel zu gut für so wenig Spielzeit.
Ich würde das tatsächlich gern beibehalten.
Allein schon, weil sich auch jemand verletzen kann.
Dann steht man schnell nur noch mit zwei DMs da.
Zumal auch Xhaka leider extrem abgebaut hat und du dann auch die Formschwachen immer aufstellen musst, wenn man keine Alternative hat.
Ausser es käme ein grosses Angebot für Andrich oder Garcia rein, was ich allerdings bezweifel.
Ich hätte bei einem Alonso Verbleib ja gesagt, dass Andrich ein recht wahrscheinlicher Abgangskandidat ist, aber unter einem neuen Trainer werden die Karten ja nochmal ganz neu gemischt.
Ansich teile ich deine Gedankengänge aber.
Ist mir aber eigentlich relativ egal was ein Dortmunder denkt.
Kann mir vorstellen dass Palacios wechselt, da er ja schon seit Ewigkeiten Kandidat ist. Dafür würde ich Jander aus Nürnberg holen, der hat natürlich (noch) nicht das entsprechende Niveau, mE aber bereits jetzt ein guter Bundesligaspieler mit weiterem Potential.
Als eventuelle Nachfolge für Wirtz sind mE drei Spieler offensichtlich: Millot, Cherki und wenn Fabregas kommt Nico Paz. Bei Millot müsste man nicht einmal einen Aufpreis zahlen weil er eine AK hat
Lennart Karl
Ab sofort intensivst alle herausragenden Jugendspieler von den Bayern abwerben.