TRANSFERwunschbox

  • Der Wintertransfermarkt wird dieses Jahr dreifach schwer für uns. Wegen des Africa/Asien-Cups wird natürlich kaum ein Verein bereit sein Spieler abzugeben, weil ja jeder dadurch einen ausgedünnten Kader hat. Zudem haben wir jetzt ein deutlich höheres Niveau im Kader, so dass nun auch deutlich weniger Spieler für uns überhaupt in Frage kommen. Des weiteren sehen die Spieler natürlich auch, dass wir eine relativ feste Startelf haben und es sehr schwer wird, da einen Spieler zu verdrängen.


    Am ehesten wird vielleicht ein LV als Vorgriff kommen, da es so ziemlich die einzige Position ist, wo es keinen klassischen BackUp (für Grimaldo) gibt.

    Ein Update für Amiri wäre natürlich schön, stelle ich mir aber schwierig vor einen passenden Spieler im Winter zu finden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hab mal bisschen rumgeschaut, eher so im jüngeren Bereich:


    MS: Can Uzun,
    OM: Claudio Echeverri, Thiago Almada, El Kannouss
    LA: Justin Diehl, Tidian Gomis

    RA: Roony Bardghji

    IV/LV: Jorrel Hato,

    LV/LM: Valentin Barco

    Natürlich nicht alle ;) und werden teilweise schwer zu kriegen sein. Aber ist ja die Wunschbox.

  • Echeverri wurde von Bayer scouts bei der WM beobachtet, aber ein beruflicher Kontakt von mir aus der Lizenzspielerabteilung sagte, dass man ihn nicht weiter verfolgt, weil das Preisschild für ihn und die potentiellen Interessenten schon außerhalb der Reichweite für unseren Bayer liegen.

    Tidian Gomis habe ich ihm gegenüber auch nochmal angesprochen (ist ja im Sommer schon mal Interesse nachgesagt worden). Darauf sagte er, dass der Bayer Modelle in Planung hat, für Spieler seiner Kategorie.


    Lassen wir uns überraschen, wer demnächst bei uns aufschlägt :)

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich habe in dieser Hinrunde das ein oder andere Spiel unseres Viertelfinale-Gegners in der abgelaufenen Europa League Saison angeschaut - Royal Union Saint Gilloise.


    Und dort ist mir besonders der (Flügel)-Stürmer Mohamed Amoura aufgefallen.

    Amoura spielt erst seit August dort (vermutlich der Boniface Ersatz?!). Hat dementsprechend noch einen Vertrag bis Sommer 2027 und einen Marktwert von 10 Millionen Euro - dürfte also nicht billig werden.

  • Echeverri wurde von Bayer scouts bei der WM beobachtet, aber ein beruflicher Kontakt von mir aus der Lizenzspielerabteilung sagte, dass man ihn nicht weiter verfolgt, weil das Preisschild für ihn und die potentiellen Interessenten schon außerhalb der Reichweite für unseren Bayer liegen.

    Tidian Gomis habe ich ihm gegenüber auch nochmal angesprochen (ist ja im Sommer schon mal Interesse nachgesagt worden). Darauf sagte er, dass der Bayer Modelle in Planung hat, für Spieler seiner Kategorie.


    Lassen wir uns überraschen, wer demnächst bei uns aufschlägt :)


    • Dachte ich mir fast. Wobei ich noch ein wenig Resthoffnung gesehen hatte, weil für uns gesprochen hätte, dass wir junge Spieler gut entwickeln können und er bei uns am schnellsten und am ehesten auf Spielzeit gekommen wäre, aber wenn der Verein das nicht mehr verfolgt ist es ja klar.

    • Dachte ich mir fast. Wobei ich noch ein wenig Resthoffnung gesehen hatte, weil für uns gesprochen hätte, dass wir junge Spieler gut entwickeln können und er bei uns am schnellsten und am ehesten auf Spielzeit gekommen wäre, aber wenn der Verein das nicht mehr verfolgt ist es ja klar.

    Da hast du recht, aber mein Kontakt sagte mir, dass die Interessenten jetzt schon die Wette eingehen, ihn für 30 Mio zu holen und 2 Jahre bei einem Farmteam zu parken, bevor er mit 20 Unsummen kosten „könnte“. City kann so ein Modell fahren, egal, ob er einschlägt oder nicht. Für uns ist diese Wette jetzt schon zu teuer, sagt er.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Da hast du recht, aber mein Kontakt sagte mir, dass die Interessenten jetzt schon die Wette eingehen, ihn für 30 Mio zu holen und 2 Jahre bei einem Farmteam zu parken, bevor er mit 20 Unsummen kosten „könnte“. City kann so ein Modell fahren, egal, ob er einschlägt oder nicht. Für uns ist diese Wette jetzt schon zu teuer, sagt er.

    Dann wird das auch für Savio gelten. Laut Medien sollen ja Bundesligisten dran sein, aber vom Preis wohl eher Bayern, BVB oder RB.

  • Laut #UBK halten wir ja weiterhin die Augen nach einem variablen Offensivspieler offen.


    Hat einer hier aus dem Forum Gift Orban - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt nochmal weiter verfolgt?

    Nach seiner kometenhaften Halbserie in der Saison 22/23 scheint er zumindest in der belgischen Liga nicht mehr so krass zu performen (Verletzungen?).

    Conference League und Quali war er ja weiterhin sehr treffsicher.


    Laut Tm.de Profil bisher nur U23 von Nigeria gespielt. Ist er beim Afrika Cup dabei? Sonst wäre er doch vllt ein Spieler, der in das beschriebene Profil passen könnte und durch seine nicht mehr ganz so überragende letzte Halbserie nicht mehr preislich komplett utopisch.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • alle Bemühungen aktuell beziehen sich eher schon auf den Sommer. Nur bei einer Verletzung oder einem sonstigen unvorhergesehenem Ereignis würde man evtl. versuchen einen geplanten Transfer vorzuziehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich verfolge ihn noch intensiv, aus dem simplen Grund dass er mal für meinen norwegischen Lieblingsverein Stabæk gespielt hat.


    Er hat aktuell auf jeden Fall etwas zu kämpfen.

    Nach seinem Wechsel von Stabæk zu Gent kam ja die von dir angesprochene Mega Rückrunde der Saison 22/23, wo er alles in Grund und Boden geschossen hat.

    Im Sommer hat Gent dann ja bis zu 30 Millionen Euro aufgerufen etc. und er wurde als möglicher Kane Nachfolger bei Tottenham gehandelt und und und…


    Diese Saison läufts bisher nicht so…

    Seinen Stammplatz bei Gent hat er im Laufe der Hinrunde auch (vorerst) verloren.

    Trainer Vanhaezebrouck setzte die letzten Spiele meist auf den Doppelsturm Cuypers/Tissoudali.

    Er ist aktuell auch der größte Verlierer des letzten Marktwerte-Update bei Transfermarkt (ja, ich weiß die sind nicht immer aussagekräftig). Dort wurde sein MW von 20 Millionen Euro wieder auf 15 Millionen Euro zurückgeschraubt.

    In der Conference League lief es besser mit 5 Treffern in 5 Spielen.

    Aber auch hier gehört zur Wahrheit dass 4 der 5 Treffer gegen das isländische Breidablik (beim allem Respekt) erzielt wurden.

    Zwei Mal in den letzten Monaten habe ich ihn auch live im Stadion gesehen (auswärts in Westerlo und Molenbeek). Dort hat er zwar nicht getroffen, aber beide mal trotzdem gut und vor allem mannschaftsdienlich gespielt.



    Auf jeden Fall hat seine Karriere nun erstmals eine kleine Delle erhalten und es geht nicht mehr steil aufwärts.

    Aber vielleicht ist auch gerade dass die Chance ihn nun wieder zu einem akzeptablen Preis zu bekommen der sich wieder in einem angemessen Rahmen befindet.

    Wenn die Vereinsführung von seinen Qualitäten überzeugt ist, warum nicht.

    Er und Boniface sind ja sehr gute Kumpels, sodass Boni ihm die Integration erleichtern könnte.


    P.S. Gift Orban wurde übrigens auch nicht für den Afrika-Cup nominiert.

    Er wurde in eine der letzten Länderspielpausen (Oktober oder November?!) erstmals nominiert, kam aber nicht zum Einsatz.

    Bisher hat er sein Debut für Nigeria also noch nicht gegeben.