TRANSFERwunschbox

  • Ich würde mir grundsätzlich noch zwei deutschsprachige Spieler wünschen.


    Gute Spieler, die uns sofort helfen könnten:


    - Anton Stach (falls Aranguiz geht)

    - Jonny Burkhard (falls Diaby geht)

    - Angelo Stiller (falls Aranguiz geht)

    - Florian Grillitsch (falls Aranguiz geht)

    - Josha Vagnoman (als Frimpong Ersatz, kann aber auch links spielen...)

  • Fabi-SVB


    Ohne es überbewerten zu wollen, hat vielleicht was mit "Identifikation" zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habs irgendwo schon mal geschrieben. Stach finde ich einen guten Call. Geht trotz wirklich starker Leistungen auf dem Transfermarkt aktuell etwas unter. Vagnoman ist als Back-Up wohl zu teuer. Leider auch konsequent verletzt.

  • Wieso unbedingt deutschsprachig bei einem Kader, der so vielfältig ist und von einem Trainer geleitet wird, der diverse Sprachen spricht?

    Guter Punkt mit der Mehrsprachigkeit unseres Trainers. Ich sehe das auch keinesfalls als zwingend notwendig an.

    Dadurch, dass unsere Top-Jugendspieler aber mittlerweile auch nicht mehr deutsch sind, sehe ich ein bisschen die Gefahr bzgl Identifikation. Denn die spielt natürlich eine Rolle. Denken wir an Schnix, Kirsten, Völler, die Benders.

    Zumal gute, deutsche Spieler bei uns auch mal im Verein später Verantwortung übernehmen können. Siehe aktuell Rolfes und auch Kießling.

    Und natürlich würde man sich dann auch automatisch mehr für die deutsche Nationalmannschaft bzw die U21 interessieren.


    Vagnoman finde ich spannend, wenn er quasi Sinkgraven und Weiser ersetzt. Da ich meine Bedenken bei Fosu Mensah habe, wäre er eine super Ergänzung. Letztlich ist seine Verletzungsanfälligkeit aber auch ein gewisses Risiko.

  • Mittlerweile im Normalfall zu teuer, aber sollte es Lyon nicht gelingen mit Rayan Cherki zu verlängern (Vertrag bis 2023), würde ich den noch im Blick behalten. Glaube der Bayer braucht sich vor solchen Talenten nicht verstecken. Der beste Beweis spielt sogar derzeit beim Bayer und kommt ebenfalls aus Frankreich. Gerade da ich davon ausgehe, dass wir 2023 vllt einen Leistungsträger verlieren.

  • Mittlerweile im Normalfall zu teuer, aber sollte es Lyon nicht gelingen mit Rayan Cherki zu verlängern (Vertrag bis 2023), würde ich den noch im Blick behalten. Glaube der Bayer braucht sich vor solchen Talenten nicht verstecken. Der beste Beweis spielt sogar derzeit beim Bayer und kommt ebenfalls aus Frankreich. Gerade da ich davon ausgehe, dass wir 2023 vllt einen Leistungsträger verlieren.


    Glaube den würde man gar nicht wollen. Performed bei Lyon nicht und lebt bis dato nur vom Talent-Image. Dazu charakterlich ein schwieriger Charakter mit dem Bosz wohl schon öfter angeeckt ist. 5 Scorer in 40 Ligaspielen würde vermutlich sogar Weiser als Offensivspieler schaffen :LEV18

  • Glaube den würde man gar nicht wollen. Performed bei Lyon nicht und lebt bis dato nur vom Talent-Image. Dazu charakterlich ein schwieriger Charakter mit dem Bosz wohl schon öfter angeeckt ist. 5 Scorer in 40 Ligaspielen würde vermutlich sogar Weiser als Offensivspieler schaffen :LEV18

    Danke für deine Einschätzung. Ich habe Cherki mal bei "Verantwortlichen der Lizenzspielerabteilung" von Bayer 04 vorgeschlagen, allerdings ohne wirklich mal was gesehen zu haben und ja, auch ich war erstmal vom Talent-Image "geblendet". Ist jetzt aber auch lange verletzt ausgefallen. Ich finde man kann es doch mal durchaus versuchen, wenn die Konditionen stimmen. Wenn er kein zu großes finanzielles Risiko darstellt, kann man ihn, sollte es nicht funktionieren, immer noch in ein unteres Regal abgeben....

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Glaube den würde man gar nicht wollen. Performed bei Lyon nicht und lebt bis dato nur vom Talent-Image. Dazu charakterlich ein schwieriger Charakter mit dem Bosz wohl schon öfter angeeckt ist. 5 Scorer in 40 Ligaspielen würde vermutlich sogar Weiser als Offensivspieler schaffen :LEV18

    Bei deinen Bedenken gebe ich dir Recht, das Risiko wäre nicht gering. Aber das Talent-Image kommt nicht von irgendwoher und dass er genug an Talent hat, kann man ihm nicht absprechen. Mit Bosz sind schon so einige Spieler angeeckt, also würde ich das nicht nur am Spieler festmachen. Ist auch nicht immer einfach, mit 15 schon als Wunderkind verschrien, Erwartungshaltung immens, kaum Einsätze von Anfang an gehabt und dann der Mittelfußbruch. Sind aber auf der anderen Seite auch Punkte, die Lyon bei der verbleibenden Vertragslaufzeit nicht in die Position bringen Mondusmmen aufzurufen. Sehe dennoch das Potenzial, dass er bei uns mit der aktuellen Truppe gut funktionieren könnte.

  • Die Sprache ist zweitrangig, jedenfalls wenn die Qualität nicht stimmt.


    Ein Vagnoman ist genauso alt wie Frimpong und hat es in den wohl wichtigsten Relegationsspiele des HSV noch nicht einmal in die Startelf geschafft. Völlig unbrauchbar für unsere Ansprüche und eine riesiger Qualitätsabfall zu Frimpong.


    Burkhardt ist ein Mittelstürmer, der technisch derart beschränkt ist, dass ich ihn ausschließlich in Kontersystemen sehe. Als Diaby Ersatz? No way


    Grillitsch und Stach könnten uns sicherlich weiterhelfen.

  • A) ich habe die Spiele nicht gesehen B) kenn' ich den Spieler nicht wirklich. Aber ich sach mal so, im Podcast "sechzehner.de" hat genau DAS Ewald Lienen kritisiert und nicht wirklich verstanden. Er ging sogar soweit, dass das dem HSV den Aufstieg gekostet hat. Und bis jetzt fand ich Lienens Äußerungen oft schlüssig, daher denke ich, wird dieser Spieler ein gewisses Potential haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mein Wunsch: Trincao, FC Barcelona



    Sportings Plan bei Trincão
    Sporting hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Francisco Trincão (22) noch nicht aufgegeben. Laut ‚Record‘ arbeitet der Lissaboner Klub an (...)
    www.fussballtransfers.com



    Wenn Sporting aktuell nicht kann, dann vielleicht wir.


    Leihe für 2 Jahre, Übernahme 100% des Gehaltes 1,2 Mio netto im Jahr, Kaufpflicht in Höhe von 20-25 Mio.


    Das wäre einer...

  • Falls Charlie uns noch verlässt könnte man ggf. über Mathias Normann nachdenken.

    War letztes Jahr in die Premier League an Norwich City verliehen. Und obwohl er dort mit Norwich abgestiegen ist, wusste er durchaus zu überzeugen.

    Stand jetzt ist er erstmal wieder Spieler des russischen Klubs FK Rostow, aber ich meine gelesen zu haben, dass ausländische Spieler in russischen Vereinen auch in der kommenden Saison ihre Verträge dort ruhen lassen können und entsprechend zu anderen Vereinen wechseln können.

    Vielleicht ließe sich dort ein Schnäppchen machen - welches man dann in andere Baustellen stecken kann.


    Sollte man für Außen im Falle eines geplatzten Mudryk Transfers eher nach einem jungen Spieler mit Perspektive Ausschau halten, so hoffe ich dass man neben den Englänger von Manchester Citys U23 auch rüber nach Belgien schaut und einen Blick auf Antonio Nusa von Club Brugge wirft.

    17 Jahre alt und ist erst letzten Sommer nach Brugge gewechselt und hat somit noch bis 2024 Vertrag.

    War eigentlich erstmal für die U19 von Brugge vorgesehen. Hat aber so überzeugt dass er zum Ende der letzen Saison bereits seine ersten Profieinsätze bekommen hat.

    Pfleilschneller Spieler auf links, sehr trickreich und abschlussstark - wie gemacht für unser Spiel.

    Allerdings denke ich das Brugge ihn (wann auch immer) nicht billig gehen lassen würde. Für Kossounou haben wir ja letzten Sommer auch schon die stolze Summe von 23 Millionen Euro Ablöse zahlen müssen...

  • Nusa fände ich auch super, allerdings ist m.E. langsam die Aufnahmefähigkeit für Toptalente begrenzt. Für den Flügel hat man ja schon Kanga geholt und irgendwas muss man den Jungs ja auch versprechen. Daher können wir wohl leider nicht immer mehr von denen holen

  • Jeder hat seinen Preis. Punkt 2 und 3 widersprechen sich.


    Ich glaube aber kaum das Bayern mal eben so 60+ aufwärts aus dem Ärmel schütteln kann

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!