TRANSFERwunschbox

  • Gibt es in Russland oder der Ukraine einen Spieler den wir kurzfristig unter Vertrag nehmen welcher ähnliche Qualität hätte. Kann auch ruhig älter sein. Ist ja nur kurzfristig.

    "Sie können davon ausgehen, dass sich die 1. Und 2. Bundesliga nicht daran beteiligen werden"


    Bobic heute auf der Magath PK auf die Frage ob die Hertha dieses Transferfenster nutzt.


    Weiß nicht ob es eine Art Gentlemans Aggreement gibt, dass keiner einen holt

  • Gibt es in Russland oder der Ukraine einen Spieler den wir kurzfristig unter Vertrag nehmen welcher ähnliche Qualität hätte. Kann auch ruhig älter sein. Ist ja nur kurzfristig.


    Ein Transfer macht kaum Sinn. Die Eingewöhnungszeit an Sprache, Liga und Spielstil würde einen solchen Transfer nicht rechtfertigen, zumal noch genügend Leute im Kader sind, denen man jetzt einfach das Vertrauen schenken muss. Azmoun, Adli, Demirbay, Paulinho... einen Transfer für den Rest der Saison kann man sich meiner Meinung nach schenken.

  • Vielleicht sollte man übergangsweise einmal über die Verpflichtung von Mario Götze nachdenken.

    Da bin ich bei Dir.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Aktuell sollte man Spielern wie Adli oder Paulinho, die ebenfalls als hängende Spitze agieren können, die Chance geben sich dort zu beweisen auch wenn ich bei Paulinho schwarz sehe.


    Sollte man jedoch kurzer Hand Ersatz holen bspw. aus Russland dann würde ich hier gerne einen Claudinho von Zenit bei uns sehen.


    Edit/: oder Szymanski von Dinamo Moskau. Klasse junge!

  • Aktuell sollte man Spielern wie Adli oder Paulinho, die ebenfalls als hängende Spitze agieren können, die Chance geben sich dort zu beweisen

    Hat Paulinho in Frankfurt aber schon bewiesen das er das kann...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich denke, dass wir auch wieder etwas Fokus auf deutschsprachige Spieler legen sollten. Andrich ist für mich das beste Beispiel, dass wir diese benötigen.


    Ortega fürs Tor


    Grillitsch als Aranguiz/Baumi/Palacios Ersatz. Zwei der genannten dürften im Sommer weg sein.


    Jonny Burkardt als Außenstürmer und Paulinho Ersatz. Hier drückt der Schuh!


    Kevin Schade fänd ich auch spannend.

  • Wahrscheinlich komplett unmöglich, aber Schlotterbeck ist für mich der absolute Wunschtransfer, auch wenn wir nicht unbedingt einen IV brauchen.
    Der Kerl ist eine mentale Maschine. Sicherlich macht er auch mal Fehler, aber der geht wie Andrich immer voran und hasst einfach zu verlieren. Wir brauchen Mentalität vereint mit Klasse und das hat Schlotterbeck wie kein zweiter.
    Auch wenn hier Nachrichten kommen wie der funktioniert nur in Freiburg und co. Wenn man sich schon anhört wie er damals in der Freiburger A-Jugend die ganze Truppe geführt hat und Immer wieder voran geht. Das ist einer den wir brauchen. Wäre mir fünfmal lieber als jeder IV den wir aktuell im Kader haben.
    Ansonsten gebe ich Schnix recht. Deutschsprachige Spieler.
    Die Liste ist gut.
    Burkhardt sehe ich nur nicht als klassischen Außenstürmer. Ist eher ein Typ Timo Werner und Co. Wohne in Mainz und sehe ihn oft im Stadion. Hat in der Hinrunde wirklich auch einen Top Abschluss gehabt und profitiert auch enorm von der Top Harmonie mit Onisiwo, der vorne ackert wie verrückt. Aktuell vergibt Burkardt aber auch eine Chance nach der anderen. Trotzdem guter Spieler, den Mainz aber wohl diesen Sommer nicht abgeben wird. Ist deren Eigengewächs auf den Sie stolz sind und nicht vor 2023 abgeben wollen, wie bei uns Wirtz.

  • Chapeu, wenn du das ohne Google wusstest. Vermute eher, du hast nachgeschaut.


    Sehe das als ne Übergangslösung bis Saisonende.

    Habe ich natürlich nachgeschaut. Verstehe aber nicht wie er hier ne Übergangslösung sein soll. Er ist bei einem anderen Verein unter Vertrag und die Saison läuft in Saudi-Arabien auch noch ne Weile. Amin Younes wird höchstwahrscheinlich erstmal keinen Verein mehr in Deutschland finden nach seinem Verhalten während seiner letzten Stationen und das ist auch absolut nachvollziehbar.